Porsche Design Chrono vertrauenswürdig

Diskutiere Porsche Design Chrono vertrauenswürdig im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle Habe seit längerem einen Porsche Design Chrono im Auge der anscheinend komplett neu sein soll. Was haltet ihr von dem Angebot...
MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Vielen Dank für deine Antwort.
Die hab ich auch schon gesehen.😊
Hat halt keine Papiere dabei.Ist der Händler vertrauenswürdig?

neset530d

neset530d

Meine persönliche Meinung dazu:
Mache mir doch keine Kopfzerbrechen über einen Privatkauf für 1700 wenn es die gleiche Uhr wirklich neu beim Händler für 1600 gibt.
Beim Händler greifen hier über Chrono24 viele Vorteile gegenüber Privat, denn über Händler greift die 100% ige Geldüberweisung wenn die Ware von Dir begutachtet und freigegeb werden, bei privat nicht de Fall.
Ist das ein Anlageobjekt wo Papiere von Nöten sind oder ein Uhr für den Eigennutzen?

:oops::oops::oops::oops: Habe hier was durcheinander gebracht, also umgekehrt mit Händelr und Privat mit Geldfreigabe.

Zuletzt bearbeitet:
MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Ok da hast du recht.
Die Uhr ist so ein kleiner Jugendtraum den ich mir jetzt erfüllen möchte.
Hab den Händler schon angeschrieben.

hushhush

hushhush

Nun ja, ich habe vor ca einem Monat von einem privaten Anbieter auf chrono24 gekauft und hatte 10 oder 14 Tage - weiß ich jetzt nicht mehr so genau - die Uhr zu begutachten und dann die Zahlung freizugeben.

neset530d

neset530d

Ups, muß mich entschuldigen, sorry Leute:oops::oops::oops::oops::oops:
Klar bei Privat und nicht autorisiertem Verkäufer gilt die Regel mit Begutachten und Geld freigeben.

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Wahrscheinlich ist's schon zu spät, aber ich würde eher das Fullset von Privat kaufen als die nackte Uhr vom Händler.
Der Käuferschutz greift in beiden Fällen, also ist das Risiko auch in beiden Fällen gleich hoch / gering. Für den Hunderter Preisunterschied mag man vielleicht die Box nachkaufen können, die Originalpapiere gibt es aber auf gar keinen Fall, allein deshalb ist das Angebot von dem Privatverkäufer das klar bessere.

Osyrys

Osyrys

Ich sehe das wie Thread the Needle. Ich selbst würde keine Uhr ohne Papiere holen. Das sowie die Originalbox gehört einfach für mich dazu, aber ich bin da vielleicht auch ein bisschen eigen.

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Vielen Dank für die ganzen Antworten😊

Mir ist natürlich auch ein Fullset lieber.

Mal schauen was sich noch am Preis machen lässt.

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Wurde die Uhr für Dich reserviert? Ansonsten hast Du wohl Pech gehabt.

pasta_hansel

pasta_hansel

Bei einer PorscheDesign Uhr wären mir Papiere egal, hier würde nur der Zustand zählen... Die muss man eh mit ins Grab nehmen! :D

DuesselDorfer

DuesselDorfer

Der Händler bietet auch "Preis vorschlagen" an.
Bei beispielweise 1400€ wäre auch der Preisabstand zu einer Uhr mit Full-set gewahrt.

DuesselDorfer

DuesselDorfer

Konnte ich gestern nicht sehen, da stand schon "Benachrichtigung aktivieren".

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Tja ist echt schwer.
Der Händler würde mir auch ein Echtheitszertifikat ausstellen.
Bin da ein kleiner Schisser😉😅

Thread the Needle

Thread the Needle

Gesperrt
Damit hast Du dann aber immer noch keine Original-Papiere.
Wenn Du trotz „Trusted Checkout“ und Treuhandservice aber kein Vertrauen zur weitestgehend sichersten Online-Verkaufsplattform hast, dann lass es und kauf beim Vertragshändler vor Ort. Denk aber dran, dass Dir da durchaus auch ein böser Mensch vor dem Betreten oder nach dem Verlassen des Ladens einen Knüppel über die Rübe ziehen und mit Geld oder Uhr verschwinden kann. Vielleicht wäre es besser, überhaupt nichts mehr zu kaufen… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Tja ist echt schwer.
Der Händler würde mir auch ein Echtheitszertifikat ausstellen.
Bin da ein kleiner Schisser😉😅
Ein Echtheitszertifikat eines Händlers ist nichts wert. Vielleicht noch bei den ganz großen wie Wempe und Co, sonst kann man das gleich entsorgen.

Thema:

Porsche Design Chrono vertrauenswürdig

Porsche Design Chrono vertrauenswürdig - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Porsche Design Chrono 3504 Ersatzglieder, etc.

[Suche] IWC Porsche Design Chrono 3504 Ersatzglieder, etc.: Für einen PD Chronograph Ref. 3704 suche ich 22mm Ersatzglieder in der durchgestifteten Version mit den Spannhülsen und Stiften. Des weiteren...
  • [Suche] Suche Ersatzglieder Porsche Design Chrono

[Suche] Suche Ersatzglieder Porsche Design Chrono: Ich bin auf der Suche nach 3 Ersatzgliedern für meinen Porsche Design Chrono. 6625.41 Eterna Baujahr 1998 Wer hat welche und kann sie zu...
  • [Erledigt] Orfina Porsche Design Chrono 3H mit Lemania 5100

[Erledigt] Orfina Porsche Design Chrono 3H mit Lemania 5100: Hallo zusammen, für ein neues Projekt möchte ich einen echten Klassiker, nämlich meinen ORFINA PORSCHE DESIGN CHRONO Stahl mit Stahlband Ref...
  • [Erledigt] ORFINA PORSCHE DESIGN 7176 Chrono Lemania 5100

[Erledigt] ORFINA PORSCHE DESIGN 7176 Chrono Lemania 5100: Hallo liebe Uhrenfreunde , dieses Mal steht mein Orfina Porsche Design Chrono mit Lemania 5100 Kaliber aus meiner Sammlung zum Verkauf. Die Uhr...
  • ORFINA Porsche Design Chrono schwarz mit Lemania 5100 Werk

ORFINA Porsche Design Chrono schwarz mit Lemania 5100 Werk: Guten Morgen Uhrforum, ich habe ein paar Fragen zu einem ORFINA Porsche Design Chronographen mit schwarzer Beschichtung, den ich vor kurzem von...