Porsche Desgin Pat

Diskutiere Porsche Desgin Pat im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, so viel vorweg: ich bin bei weitem kein Uhren Kenner und benötige dementsprechend Hilfe. Ich habe von meinem Opa eine Uhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

errisch

Themenstarter
Hallo alle zusammen,

so viel vorweg: ich bin bei weitem kein Uhren Kenner und benötige dementsprechend Hilfe.
Ich habe von meinem Opa eine Uhr geerbt (Porsche Design Pat Chronograph Titanium) und hatte diese auch eine lange Zeit an. Weil das Uhrlaufwerk aber leider kaputtgegangen ist und ich allgemein die Sorge habe die Uhr komplett kaputtzumachen, wollte ich fragen, ob man die Uhr noch gut verkaufen kann. Ich könnte sie davor auch noch reparieren lassen (ca. 160€). Die Uhr wurde erst kürzlich erneuert, weil die Dichtungen kaputt waren. Auch ein neues Armband hat sie bekommen. (ca. 500€) Das Glas und der Rest sind also in einem tadellosen Zustand.
Meine konkreten Fragen wären also:
Kann man die Uhr zu einem vernünftigen Preis verkaufen? Wie hoch schätzen sie den Preis? Soll ich mich damit am besten an einen Juwelier wenden oder einer der Internetseiten nehmen?

Ich hoffe, dass der Beitrag nicht zu unprofessionell war, wenn es Fragen gibt, versuche ich sie möglichst schnell und akkurat zu beantworten.

Liebe Grüße

MROH

MROH

Forenleitung
Hallo TS,

von Vorteil wäre, wenn Du zunächst noch einmal einen Blick in die Forenregeln wirfst und im Forum mal ein wenigs querliest.
Dann wirst Du erfahren, dass Wertanfragen im UF weder erlaubt sind noch sich besonderer Beliebtheit erfreuen.
Besonders wenn Du keine Bilder dazu einstellst.

Ich empfehle Dir, Deinen Thread noch einmal in überarbeiteter Version und ohne Regelverstöße zu veröffentlichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porsche Desgin Pat

Porsche Desgin Pat - Ähnliche Themen

• Omega Speedmaster Mondphase Master Chrono wird sogar von Porsche zur Zeitmessung genutzt !!!

Omega Speedmaster Mondphase Master Chrono wird sogar von Porsche zur Zeitmessung genutzt !!!: Hallo zusammen, der Eine oder Andere mag es mitbekommen haben, Omega und insbesondere die Speedmaster Mondphase hat in mehrfacher Sicht mich tief...
  • [Verkauf] Orfina Porsche Design Chronograph PVD

[Verkauf] Orfina Porsche Design Chronograph PVD: Hallo Ich verkaufe meinen Orfina Porsche Design Chronograph. Die Uhr läuft gut und der Chronograph funktioniert auch. Nur die PVD Beschichtung ist...
  • [Verkauf-Tausch] Orfina Porsche Design Ref. 7176S- Lemania 5100 - frische Revision

[Verkauf-Tausch] Orfina Porsche Design Ref. 7176S- Lemania 5100 - frische Revision: Moin, liebe Leute! Im Zuge eines Tauschs hat diese wunderschöne Uhr vor nicht allzu langer Zeit ihren Weg zu mir gefunden, da mir der Sinn aber...
  • [Verkauf] Porsche Design Datetimer 1919 - Titan

[Verkauf] Porsche Design Datetimer 1919 - Titan: Porsche Design Datetimer 1919 Titan, Durchmesser 42 mm, Höhe 11,92 mm, Saphirglas, Kautschukband mit Faltschließe, Kaufdatum März 2016, Erstbesitz...
  • [Erledigt] Porsche Design Orfina Bundeswehr Chronograph Ref. TKZ 5100 BW ca. 1979 - besser bekannt als "PD oder Orfina BUND"

[Erledigt] Porsche Design Orfina Bundeswehr Chronograph Ref. TKZ 5100 BW ca. 1979 - besser bekannt als "PD oder Orfina BUND": Servus ans Uhrforum! Ich möchte Euch aus meiner privaten Sammlung einen Luftwaffen Chronograph anbieten, da ich gerne einen Navitimer 806 hätte...