Poor man´s Promaster Citizen JZ1060

Diskutiere Poor man´s Promaster Citizen JZ1060 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leutes, seit kurzer Zeit in meinem Besitz, mir fällt aber jetzt erst auf, dass die Uhr doch ziemlich neu ist. "Poor Man" sage ich mal da...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.440
Hallo Leutes,

seit kurzer Zeit in meinem Besitz, mir fällt aber jetzt erst auf, dass die Uhr doch ziemlich neu ist.

"Poor Man" sage ich mal da Funk, Saphir und Displaybeleuchtung im Vergleich zu den "dicken" Promaster-Chronos fehlen. Kräftiges 46mm Gehäuse mit sehr schöner Gehäuseform und kräftiger Höhe, 23mm (mal wieder typisch...) Vollmassivband und Promaster-Logos , 200m Wadi und etliche Funktionen sind aber alle an Bord, selbstverständlich auch Solar.

Beim ersten Fummeln mit der Uhr kommt einem der Gedanke, dass vollmassive Edelstahlband dürfte einen halben Millimeter dicker sein, aber das legt sich ruckzuck, da die sich die Uhr sehr schön trägt und einen technisch/edlen Eindruck am Arm macht. Auch das sich verjüngende Band trägt sehr gut zum Tragekomfort bei.

jz1060-50e_3.jpg

Citizen Herrenuhr »JZ1060-50E« @Timeshop24

Es gibt auch eine sehr schöne GMT-Variante davon.

bj7070-57e_2.jpg


Die Uhr schaut und wirkt "in echt" deutlich edler als auf den üblichen Produktfotos.

Einziger Nachteil sind die sehr leichtgängigen Drücker, die zwar geradezu eine Turbo-Bedienung der Uhr ermöglichen (keiner meiner Ana-Digi bedient sich so schnell in allen Funktionen wie die Citizen), sich andererseits aber auch mal am Hemdsärmel selber drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
CitizenKane

CitizenKane

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
29
Ort
Kleinmachnow
Schöne Uhr, gefällt mir! Die ist mir noch gar nicht so aufgefallen... Der Preis geht auch klar, finde ich. Na dann viel Spaß und Freude mit der schicken Promaster!
 
xDrAcHeNx

xDrAcHeNx

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
192
Ort
Bismark
Sind das deine Fotos? wenn nicht dann zeig doch mal das sie in echt besser Aussieht (auf den Bildern wirkt das Band irgendwie etwas einfach auf mich)
 
M

MarciMoto

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
2
Ort
Im schönen Koblenz am Rhein
Schöne Uhren und Glückwunsch zu deiner. Ja irgendwie hat doch fast jeder einmal eine Promaster in seinem Besitz gehabt :). Die Gmt gefällt mir besonders.
Mfg Marc
 
Thema:

Poor man´s Promaster Citizen JZ1060

Poor man´s Promaster Citizen JZ1060 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Air JZ1060-76E Solar/Quarz Weltzeituhr: Liebe Freundinnen und Freunde der gepflegten Armbanduhr, zum Verkauf steht meine "Citizen Promaster Air", Ref. JZ1060-76E mit Solarantrieb, also...
[Erledigt] Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 - Ana/Digi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 – Ana/Digi – Kalender, 2xAlarm, Chrono, Timer...
[Erledigt] Citizen Promaster Ana-Digi Youngtimer C401-Q02195 K: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Hier habe ich einen eher selten anzutreffenden Ana Digi Youngtimer...
Haldor Abissi: Hallo zusammen, an dieser Stelle würde ich gerne das Modell Abissi von Haldor vorstellen. Haldor ist eine der kleineren Microbrands mit aktuell...
[Erledigt] Citizen Promaster JP1010 ''Leuchtkeks'': Hallo Verkaufe hier, aus meiner Sammlung eine Promaster in der ''Leuchtkeks'' Bi-Color Variante Privatverkauf Richtig guter Zustand für...
Oben