Poor man´s Promaster Citizen JZ1060

Diskutiere Poor man´s Promaster Citizen JZ1060 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leutes, seit kurzer Zeit in meinem Besitz, mir fällt aber jetzt erst auf, dass die Uhr doch ziemlich neu ist. "Poor Man" sage ich mal da...

mecaline

Themenstarter
Hallo Leutes,

seit kurzer Zeit in meinem Besitz, mir fällt aber jetzt erst auf, dass die Uhr doch ziemlich neu ist.

"Poor Man" sage ich mal da Funk, Saphir und Displaybeleuchtung im Vergleich zu den "dicken" Promaster-Chronos fehlen. Kräftiges 46mm Gehäuse mit sehr schöner Gehäuseform und kräftiger Höhe, 23mm (mal wieder typisch...) Vollmassivband und Promaster-Logos , 200m Wadi und etliche Funktionen sind aber alle an Bord, selbstverständlich auch Solar.

Beim ersten Fummeln mit der Uhr kommt einem der Gedanke, dass vollmassive Edelstahlband dürfte einen halben Millimeter dicker sein, aber das legt sich ruckzuck, da die sich die Uhr sehr schön trägt und einen technisch/edlen Eindruck am Arm macht. Auch das sich verjüngende Band trägt sehr gut zum Tragekomfort bei.

jz1060-50e_3.jpg

Citizen Herrenuhr »JZ1060-50E« @Timeshop24

Es gibt auch eine sehr schöne GMT-Variante davon.

bj7070-57e_2.jpg

Die Uhr schaut und wirkt "in echt" deutlich edler als auf den üblichen Produktfotos.

Einziger Nachteil sind die sehr leichtgängigen Drücker, die zwar geradezu eine Turbo-Bedienung der Uhr ermöglichen (keiner meiner Ana-Digi bedient sich so schnell in allen Funktionen wie die Citizen), sich andererseits aber auch mal am Hemdsärmel selber drücken.

Zuletzt bearbeitet:

CitizenKane

Schöne Uhr, gefällt mir! Die ist mir noch gar nicht so aufgefallen... Der Preis geht auch klar, finde ich. Na dann viel Spaß und Freude mit der schicken Promaster!

xDrAcHeNx

Sind das deine Fotos? wenn nicht dann zeig doch mal das sie in echt besser Aussieht (auf den Bildern wirkt das Band irgendwie etwas einfach auf mich)

Thema:

Poor man´s Promaster Citizen JZ1060

Poor man´s Promaster Citizen JZ1060 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 - Ana/Digi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Promaster World Timer Chronograph C460 – Ana/Digi – Kalender, 2xAlarm, Chrono, Timer...
[Erledigt] Citizen Promaster Ana-Digi Youngtimer C401-Q02195 K: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Hier habe ich einen eher selten anzutreffenden Ana Digi Youngtimer...
[Erledigt] Citizen Promaster JP1010 ''Leuchtkeks'': Hallo Verkaufe hier, aus meiner Sammlung eine Promaster in der ''Leuchtkeks'' Bi-Color Variante Privatverkauf Richtig guter Zustand für...
[Erledigt] CITIZEN Promaster Sky CB5005-13X Solar Funkuhr Chrono ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine CITIZEN Promaster Sky CB5005-13X Ich hatte seit jeher was übrig für Citizen´s eierlegende...
A TOUGH Watch...? [Citizen Promaster Tough BN0118-12L]: So, nach (m)einer kürzlichen Bauhausuhrenvorstellung nun heute eine sogenannte toolwatch... Vielleicht erreiche ich damit mehr Interessenten ;-)...
Oben