Polnischer Bullhead-Chronograph von G. Gerlach mit chinesischem Werk Seagull ST 1902

Diskutiere Polnischer Bullhead-Chronograph von G. Gerlach mit chinesischem Werk Seagull ST 1902 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Suche nach schönen Bullheads bin ich auf einen Chronographen mit dem Namen "Zubr" (pol. Wisent) von G. Gerlach gestoßen, der wohl erst in...
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Themenstarter
Auf der Suche nach schönen Bullheads bin ich auf einen Chronographen mit dem Namen "Zubr" (pol. Wisent) von G. Gerlach gestoßen, der wohl erst in diesem Jahr auf den Markt gebracht wurde. Mal was anderes jenseits der üblichen Verdächtigen.

G.Gerlach's Aurochs - first chronograph in polish history

So sieht das gute Stück aus:

Hier ist die Facebook-Seite von G. Gerlach mit weiteren schönen Uhren: G. Gerlach | Facebook

Treets

Treets

Die Uhr sieht wirklich ganz spannend aus. :super:

Hätte nur Angst, dass man sich an den spitzen Ecken des Gehäuses weh tut... :oops:

...und die Preise wären interessant!

Viele Grüße
Malte

ketap

ketap

Oh, ein neuer Chronograph der gefällt. Wo gibt es den? Facebook habe ich nicht.
Dann mal ab zu Tante Google:-)

Eddi: So auf die Schnelle nichts richtiges gefunden. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Xantippe

Xantippe

Wenn ich das recht sehe, ist das aber ein Forumsprojekt limitiert auf 113 Stück.

hass67

hass67

Die Uhr hat was. Weiß man was über das Werk ? Ich konnte dazu nichts finden. Das Projekt sollte man verfolgen.

Edit :
Ich sollte vielleicht mal den Threadtitel lesen. Da steht ja, dass ein Seagull verbaut ist. :wand:

Da ich das Werk als absolut zuverlässig kenne, wäre das ein weiterer Grund an der Sache dran zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Don Jorge

Don Jorge

Gefällt mir, mein 70er-Näschen meldet sich!
Das mit der Limitierung habe ich auch gesehen, ein Jammer. Was darin so tickt, das würde mich auch interessieren. Etwas aus China (steht ja unten auf den Bildern...)? Naja...und die schnöde Frage nach dem aufgerufenen Preis, rein interessehalber.

ketap

ketap

113 hab ich jetzt auch gefunden. Schade eigendlich aber man kann nicht alles haben.
Das Case gefällt mir und evtl. weiß jemand ein ähnliches Chronmetercase mit den scharfen ecken und den Bullidrücker :-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Das erste Mal, daß ich mich freue, noch ein Fratzenbuch Konto zu besitzen!

Mal eben hunderte Uhren(Detail)fotos angesehen. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Besonders die Taucheruhren, allen voran die FOKA, sagen mir natürlich zu.

Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet er wohl auch für diverse SEIKO Foren. :shock:
Vielleicht sollte er von einem unserer Moderatoren mal angesprochen werden, sein gesamtes Opus hier vorzustellen. Ich fühle mich da, rein dienstgradmäßig, nicht zu berufen. ;-)

Und die Heimatseite gefunden: Sklep G.Gerlach
Leider sind hier nur zwei Uhrenreihen zu bewundern.
Die anderen sind wahrscheinlich nicht mehr in Produktion. Was im Falle "meiner" FOKA ganz besonders schade ist . . . :-(
http://www.chinawatches.pl/printview.php?t=12620&start=0

Um das alles zu komplettieren: Auf WATCHUSEEK gibt es einen 122 seitigen G.Gerlach Faden: http://forums.watchuseek.com/f71/g-gerlach-made-poland-642051-110.html

Ach, ja: 1 Zioly entsprechen etwa 24 EURct.

Feiertagsgrüße -

HANS

Zuletzt bearbeitet:
Aeternitas

Aeternitas

...cooles Teil...super auch die Umfrage...:super:

Leopan

Leopan

Nun , die Uhr sieht interessant aus, wäre ein anderes Uhrwerk drin dann ?

Die Uhr ist ein watschuseek Projekt:
The New G. Gerlach Thread

G. Gerlach baut auch andere Uhren jedoch für mich mit den falschen Uhrwerk und Preisen!

Sklep G.Gerlach

Ich stehe nicht auf Seagull Werke!

Zuletzt bearbeitet:
Aeternitas

Aeternitas

...bisschen Respekt gegenüber den Vorpostern wäre nicht schlecht...was ist an den Preisen falsch? 280 € für einen tollen Taucher? Auch die Kommentare zu Werken sind so eine Sache...naja...

Leopan

Leopan

Es ist alles Geschmackssache!

Für das Geld würde ich bei Seiko oder Orient , Citizen ........ vorbeischauen!

Oder ich würde direkt eine Seagull Uhr kaufen:
Seagull Watches

Jedem das Seine!

hass67

hass67

Da wir hier eigentlich über den Bullhead-Chrono reden und ich diesen als absolut eigenständig einstufe, ist der Verweis auf andere Hersteller verfehlt.

Von dem Werk kann man halten was man will. Ich habe mit Seagull-Werken nicht einmal schlechte Erfahrungen gemacht.

EnabranTain

EnabranTain

/ wie findest du nur immer solche Neuigkeiten? :super: /

Der Bullhead-Chrono gefällt mir sehr gut (obwohl ich ja sooo gar nicht auf Bullheads stehe)
Auch all die anderen von dem guten Mann können sich sehen lassen.

Vielen Dank für die News !

Aviator1

Aviator1

Das Design scheint extra für mich gemacht. Genau so würde ich sie haben wollen. :super:

stepi

stepi

Die anderen sind wahrscheinlich nicht mehr in Produktion. Was im Falle "meiner" FOKA ganz besonders schade ist . . . :-(
ja echt schade... aber die OTAGO ist doch auch SEHR lecker Kolekcja OTAGO

Der Chrono ist übrigens der Hammer, würde ich sofort nehmen.
Seagull Werk hin oder her, ich find die China Kaliber nicht mal so übel und hab gute Erfahrungen damit gemacht.

judaspriest

judaspriest

Moin.

Mir gefällt der 70ger inspirierte Chrono rein vom Ansehen ausnehmend gut. Ich selbst besitze eine Invicta 5105 mit dem St19, absolut ganggenau und alltagstauglich. Kemmner und Eddie Platts verbauen diese Werke auch, was also soll falsch am Venus 175 clone sein?

mfG

JP

F

Forget_ Time

Gast
gar nicht mal so häßlich...würde sogar sagen, man kann sich damit sehen lassen.
Gehäusegeometrie und -Schliff, Band, Toti-Verteilung: Puha...genau mein Ding.

Und dann auch noch ein Seagull. Mal was anderes als immer nur Schweizer oder Japaner.

Ich muss sagen: Mein Interesse ist geweckt!!

Danke für die News! :-D

Thema:

Polnischer Bullhead-Chronograph von G. Gerlach mit chinesischem Werk Seagull ST 1902

Polnischer Bullhead-Chronograph von G. Gerlach mit chinesischem Werk Seagull ST 1902 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm

[Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • [Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm ungetragen

[Erledigt] Piotr Münzschliesse „Polnischer König“ 24mm ungetragen: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter und das hier angebotene Uhrenzubehör befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. In der...
  • [Erledigt] Piotr Münzschließe polnischer König, verschraubt 24mm selten !!

[Erledigt] Piotr Münzschließe polnischer König, verschraubt 24mm selten !!: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher!! Ich biete hier eine der begehrten und seltenen Piotr Münzschliessen an. Kenner wissen welche...
  • Kaufberatung bestimmte Uhr gesucht - Member polnisches Uhrenforum hier?

Kaufberatung bestimmte Uhr gesucht - Member polnisches Uhrenforum hier?: Hallo, ich bin noch recht neu in der "Uhrenszene" und auf der Suche nach einer bestimmten Uhr (Steinhart Baltic Sea) Welche Umschlagplätze für...