Poljot vintage?

Diskutiere Poljot vintage? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; kann mir einer was zu sagen?Wenn ich nur noch wuesste woher ich die hab? grübel
P

P.Henlein

Themenstarter
kann mir einer was zu sagen?Wenn ich nur noch wuesste woher ich die hab? grübel

D

DonCarlos

Gast
Unter den Zeigern steht "18 Steine".
Sagt mir zumindest der Onlineübersetzungsdienst.

Wo bekommt man den solche UdSSR-Uhren her?

Mxxxer

Mxxxer

Welchen LKW hast du heute überfallen? Italiano, Ruskie, was kommt als nächstes? :-D

Gruß *grins*
Markus

SINNlich

SINNlich

...im Zweifelsfall vom Russenflohmarkt.

Ist eine Uhr aus Zeiten der Sowjetunion (hergestellt in den CCCP, lt. Zifferblatt). Das Weckerwerk ist der Nachbau eines Schild-Kalibers. Sehr weit verbreitet und zuverlässig. Hab selbst zwei Russenwecker...

Grüße

Axel

P

P.Henlein

Themenstarter
Danke!Ich hab doch keinen Russen-LKW ueberfallen. :lol2: Ich meine sie vor Hundert Jahren oder so mal guenstig in der Bucht geschossen zu haben.Was koennte man aufrufen(Geld) fuer diese Uhr?

G

GUB

Hi,
ich habe auch so eine Uhr mit dem AS Nachbau. Ich hab sie von meinem Grossvater ;-) (jetzt aber echt). Ich wuerde sie aber nicht verkaufen da:
1. vom Grossvater,
2. weil ich sie als ich so etwa 9 Jahre alt war mit meinem Forschungsdrang etwas ueberfordert habe und die Uhr nicht mehr laueft. Na ja, spaeter bin ich dann Ingenieur geworden ;-)
Sie braucht nun eine neue Spiralfeder fuer die Gangpartie. Bin grad am ueberlegen ob ich das machen soll. Ich hatte die Uhr selber einige Zeit in Betrieb als Schueler.

Edit:
Nachtrag: kannst Du mal bitte ein Bild von der Zifferblattseite einstellen (vom Wecker)? Danke schon mal!

Gruss!

P

P.Henlein

Themenstarter
GUB schrieb:
Nachtrag: kannst Du mal bitte ein Bild von der Zifferblattseite einstellen (vom Wecker)? Danke schon mal!

Gruss!
:?:

SINNlich

SINNlich

P.Henlein schrieb:
Danke!Ich hab doch keinen Russen-LKW ueberfallen. :lol2: Ich meine sie vor Hundert Jahren oder so mal guenstig in der Bucht geschossen zu haben.Was koennte man aufrufen(Geld) fuer diese Uhr?
Wenn Du Glück hast: 20 Euro? Höchstens... . Leider. Aber es soll ja Freaks geben... .

Diese Uhren kamen in Massen nach der Wiedervereinigung nach Deutschland, auch wenn diese Form seltener anzutreffen ist.

Grüße

Axel

S

smokeboy-joern

Hallo!

Also ich habe das gleiche Modell allerdings mit 18 Jewels und Poljot Aufschrift letzten Monat in der Bucht geangelt.
Bezahlt habe ich 25 Euro, was ich eigentlich als zuviel empfinde, aber ich wollte unbedingt mal einen günstigen mechanischen Wecker haben.
Die Uhr funktioniert noch einwandfrei, geht allerdings ca. 1 Min. täglich vor.

Wenn Du möchtest kann ich später noch ein Bild von meiner einstellen.

Gruß,
Jörn

P

P.Henlein

Themenstarter
Na da werd ich sie behalten.Sag mal Axel ist Dir eigentlich schon ein Licht aufgegangen,wofuer das rechteckige Fenster ist,unten?

P

P.Henlein

Themenstarter
Das frage ich mich auch :(

G

GUB

@P.Henlein
Sorry, jetzt habe ich genauer hingesehen! Ich dachte am Anfang das waeren zwei verschiedene Uhren! (zu wenig Kaffee am Morgen wahrscheinlich). Also die Uhr die ich hab hat ein rundes Gehaeuse. Mir war ueberhaupt nicht aufgefallen, dass die oben abgebildtete Uhr ein Wecker ist. Asche auf mein Haupt!
Gruss

Mxxxer

Mxxxer

GUB schrieb:
...weil ich sie als ich so etwa 9 Jahre alt war mit meinem Forschungsdrang etwas ueberfordert habe und die Uhr nicht mehr laueft. Na ja, spaeter bin ich dann Ingenieur geworden ;-)
Ahhhh, Jugend forscht. Kannste mal sehen! :-D Vielleicht sollt ich ja auch mal eine meiner Zwiebeln in die Schule mitnehmen........oder ich beantrage, dass ich zu diesem Zwecke ein gewisses Budget in der Bucht verschießen darf. Und dann ran an die Büchsenöffner! :-D

Gruß
Markus

Thema:

Poljot vintage?

Poljot vintage? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Poljot Flieger Baumuster B Vintage ohne Wortmarke limitiert 500 Stück

[Erledigt] Poljot Flieger Baumuster B Vintage ohne Wortmarke limitiert 500 Stück: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Diese schöne Flieger von Poljot habe ich noch abzugeben. Die Uhr ist in...
  • [Erledigt] Poljot Wecker Vintage top Zustand

[Erledigt] Poljot Wecker Vintage top Zustand: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Auch der Wecker hier muss den Platz in der Box räumen. Der Zustand ist...
  • [Erledigt] Poljot Amphibia 1980's Soviet Diver Vintage

[Erledigt] Poljot Amphibia 1980's Soviet Diver Vintage: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… Do answer in German, English or...
  • [Erledigt] Poljot Vintage

[Erledigt] Poljot Vintage: Hallo, Verkaufe hier eine Poljot. Die Uhr läuft sehr gut. Der Durchmesser ist ca.35mm. Die Uhr habe ich komplett zerlegt und von Hand gereinigt...