Poljot Traveller Chrono oder gut Ding will Weile...

Diskutiere Poljot Traveller Chrono oder gut Ding will Weile... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute, nachdem ich in meinem Vorstrellungsthread vor langer Zeit schon die Vorstellung meiner ersten, mechanischen Uhr angekündigt habe, hier...
live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.799
Ort
Potsdam
Hi Leute, nachdem ich in meinem Vorstrellungsthread vor langer Zeit schon die Vorstellung meiner ersten, mechanischen Uhr angekündigt habe, hier nun das Ergebnis.
Es kam zu einigen Verzögerungen bei der Bestellung inkl. kleinerer Mängel, am Wochenende war es dann doch endlich soweit.
"Gut Ding will Weile haben" - Ich weiß 5 Teuro ins Phrasenschwein :-D

Hier die Schatulle/ das Etui:
boxlt6.jpg


Hier die "Schönheit":
frtotal1ay5.jpg


und noch eins:
frtotalbg0.jpg



und noch einmal posen :-D :
frside2zp9.jpg


jetzt von hinten:
backyh6.jpg


einmal das Werk:
caliberbo9.jpg


hier der obligatorische Wristshot:
wristshot2as3.jpg

Das ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe diese Art des Wristshot in einem älteren Beitrag eines anderen Members entdeckt und fand die Idee einfach klasse, dass Verhältnis zwischen Uhren- und Armgröße kommt so gut rüber.

Die Uhr selber hat mich ziemlich von den Socken gehauen, sie ist vor ein paar Wochen schonmal bei mir eingetrudelt, da allerdings mit Lederband und ohne den Glasboden.
Jetzt sieht sie wahnsinnig gut aus und hat zudem auch eine angenehme Größe für mein schmales Handgelenk (ok 2mm wären wohl noch drin, für die nächste Uhr ;-)).
Zu den Gangwerten kann ich jetzt noch nichts genaues sagen, auf der Garantiekarte steht was von +- 17 Sekunden, ich werde in den nächsten Tage mal was nachreichen.
Ich persönlich spreche kein Wort russisch, das Buch im Hintergrund habe ich von meinem sprachbegabten Nachbarn geliehen :oops:

Ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen, wie gesagt bin noch ziemlicher Rookie, bin aber ob der guten "Makroaufnahmen" (vom Werk) positiv überrascht von meiner ollen Digicam(Kodak Easyshare DX4330 m. 3,1Mpixel).
Eins steht fest: die letzte mechanische Uhr und Uhrenvorstellung war es nicht:D

Habe ich was vergessen?
Achja danke an alle im Forum die mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen haben, ich freu mich auf eure Kommentare :super:

In diesem Sinne: Grüße an alle!!!
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.585
Sehr sehr sehr sehr schöne Uhr ! Glückwunsch und allzeit gute Gangwerte mit dem 3133er Werk !!! (Das erste bei dem ich das Datum oben sehe).
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.398
Ort
Rheinland
Ist doch eine wirklich schöne Uhr geworden - passt sehr gut zu Dir!

Und bei dem Werk lohnt sich auch der Glasboden:super:.

Gruß

Ulrich
 
BammBamm

BammBamm

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.052
Wuuuhuuuhuuu!

Die ist ja echt klasse! Sehr schön!

Costa quanta?
 
magu

magu

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
568
Ort
Mechernich
Nicht schlecht sage ich da nur. Sauberer Einstieg in die Welt der mechanischen.

Meinen Glückwunsch!
 
ziczac1

ziczac1

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
802
Auch sehr schick! Darf man fragen was das gute Stück incl. Band und Glasboden gekostet hat bzw. wo du sie gekauft hast. Hab ja selber grad was Ähnliches bei eBay geschossen und freu mich schon voll drauf!

img0993rx9.jpg

img0991wi3.jpg
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Klasse Russenchrono. Hatte ich zwischenzeitlich sogar doppelt in meiner Sammlung. Eine blieb übrig und darf auch dauerhaft bleiben. Ich trage sie sehr gern.

Viel Freude damit. :super:

Grüße!
benutzername
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.692
Ort
Bonn
Klasse Chrono! Ein 3133 kommt mir irgendwann auch nochmal unter...
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.207
kurz gesagt: sehr geil :super:

Die Optik ist klasse und das 3133 ist einwandfrei!

Die kommt mir irgendwann auch noch in´s Haus.

Viel Freude mit dem "Russen" ;-)
 
live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.799
Ort
Potsdam
Danke für die Glückwünsche.
Zum Preis: 160,- die Uhr +25,- der GB+ 20 das Armband = 205,- (zuzügl.Versand)
Den Glasboden für die Traveller habe ich im Internet auch für 15,- gesehen, aber dann hätte ich ja noch zum Uhrmacher rennen müssen, habe 2 linke Hände :-D !

Noch was zum Design, die "beschnittenen" Zahlen stören mich persönlich nicht, dass werden einige von euch eventuell anders sehen.

Grüße
 
Kitkat

Kitkat

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
2.371
Ort
Frankfurt/Main
Von mir auch einen Glückwunsch zu deiner tollen Uhr und den schönen Bildern.:klatsch:

Der Wristshot ist wirklich klasse, sieht man wirklich richtig die proportionen.
 
R

richie33

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
5
Schönes Teil..
herzlichen Glückwunsch, hab mir auch einen "Neue" mit farblich abgesetzten Chronozeigern geleistet. Macht so eine Uhr echt schick.

Gruß Richie
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.585
Hab ich schon erwähnt das die Zeiger mich an SINN erinnern :-)
 

Anhänge

  • sp.jpg
    sp.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 2.462
live_for_this

live_for_this

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.799
Ort
Potsdam
Ja Pronto ein wenig, in Wirklichkeit tritt die schwarze Umrandung des Leuchtmittels jedoch wesentlich deutlicher hervor, sieht auf den Bildern schmaler aus.

So eine Sinn mit den schönen weißen Zeigern habe ich mir auch schon angesehen aber da heißt es wohl sparen, sparen und nochmals sparen.
Zusätzlich stellt sich dann noch die Frage nach dem Modell, gibt ja mehr als eines in der Sinn-Kollektion:hmm:
(Die Poljot war das Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin, natürlich von mir ausgesucht :D )

Grüße
 
Pronto

Pronto

Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
2.585
Trotzdem hast Du Dir für den Preis einen echt geilen Chrongraphen gegönnt. Wenn ich doch nur meinen Kaufreflex ablegen könnte :-) Aber erstamal muss meine 144 kommen, dann sehen wir mal weiter.
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.955
Ort
Münchner Outback
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur ausgesprochen schönen Russin!

Tolles Design, stimmige Proportionen und mit dem P3133 ist Dein Ührchen auch mit einem robusten und hübsch anzusehenden Werk ausgerüstet- und das alles für eien ausgesprochen guten Preis. :super:

Tolle Uhr, viel Spaß damit. :klatsch:

Gruß,
Thomas
 
carpediem

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Sehr schön. Die gefällt mir ausgezeichnet. :-D

Glückwunsch zur Traveller. Auf die inneren Werte bin ich ja mal gespannt. ;-)

viele Grüße...carpediem.
 
Thema:

Poljot Traveller Chrono oder gut Ding will Weile...

Poljot Traveller Chrono oder gut Ding will Weile... - Ähnliche Themen

Auguste Reymond Springende Stunde Alle guten Dinge sind 3: Kurz vor meinem diesjährigen Sommerurlaub möchte ich euch noch eine Uhr vorstellen, unter dem Motto: Alle guten Dinge sind Drei: Auguste...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Sturmanskie Gagarin Retro oder: Der Anti-Mainstream: Hallo in die Runde! Nach längerer Abwesenheit, die mitunter mit nem stressigen Studium zusammenhängt, komm ich doch mal wieder dazu hier meine...
Rettung der Meere vor Plastik mit einer Uhr? – Oris Aquis Clean Ocean: Liebe Mitforisti, heute möchte ich Euch mit etwas Zeitverzug meine letzte Errungenschaft vorstellen. Anfangen möchte ich, wie immer, etwas...
TAG Heuer Carrera GMT Chrono mit Manufakturkaliber Heuer 02 und Batman Lünette (CBG2A1Z.BA0658): Hallo Uhrenfreunde, der 55. Jahrestag der Heuer Carrera liegt zwar schon zwei Jahre zurück aber da es noch keine Vorstellung dieser Uhr hier...
Oben