[Erledigt] Poljot Schaltradchrono „Sekonda“ (Strela) im guten, getragenen Zustand ca. 60er Jahre

Diskutiere Poljot Schaltradchrono „Sekonda“ (Strela) im guten, getragenen Zustand ca. 60er Jahre im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese feine alte...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
skydiver64

skydiver64

Themenstarter
Hallo Sammlergemeinde,

ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese feine alte Russin an.

Die Uhren mit dem Kaliber 3017 (ca. 100.000 Stück) wurden von 1955- 1979 in der 1. Moskauer Uhrenfabrik gebaut - ein Nachbau des Venus 150.

Diese Art von Chrono ist uhrengeschichtlich wertvoll, da er sie die erste Uhr im Weltall war.

Sie wurde beim ersten Weltraumspaziergang eines Menschen, am 18.03. 1965, vom Kosmonauten Alexej Leonov getragen.

Es ist ein Handaufzug-Chronograph, 60s, 45 min, Schaltrad mit kleiner Sekunde.

Der Gehäusedurchmesser beträgt ca. 36mm, ohne Krone gemessen. Messinggehäuse, verchromt, mit EDB.

Daten laut Hersteller:
13.5''', Dm= 30.0mm
H= 5.7mm
F= 0.7mm
T= 1.8mm
19 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 40h

Die Uhr läuft gut und genau, Chronofunktion ebenso in Ordnung, Sie kommt ohne Band, BA = 18mm

Gewünscht werden für diesen tollen und seltenen Zeitzeugen der Uhrengeschichte

450 Euronen zzgl. Versand nach Wahl zu Lasten und auf Risko des Erwerbers

Sollten wir hier mit der Preisvorstellung „schief“ liegen, werden auch seriöse und begründete Preisvorschläge gerne entgegengenommen und weitergeleitet.

Bitte entschuldigt die Staubkrümel und Fingerabdrücke !!.

Bitte keine Tauschangebote, die Sammlung muß kleiner werden..

Obligatorisch: Privatverkauf daher keine Garantie , keine Rücknahme.

Gruss
Bernd

Anhänge

skydiver64

skydiver64

Themenstarter
und nun ein Update auf 405 Eus !!!!!!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Poljot Schaltradchrono „Sekonda“ (Strela) im guten, getragenen Zustand ca. 60er Jahre

Poljot Schaltradchrono „Sekonda“ (Strela) im guten, getragenen Zustand ca. 60er Jahre - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Poljot Buran - Flieger Chronograph

[Verkauf] Poljot Buran - Flieger Chronograph: Eine größere Anschaffung erfordert weiteren Opfer, es geht in die nächste Runde: Verkaufe hier meinen schönen Poljot Buran Chronographen, die Uhr...
  • [Verkauf-Tausch] Poljot International Zar Nicolai II, champagner, Skeleton, Handaufzug, Limitiert 059/500

[Verkauf-Tausch] Poljot International Zar Nicolai II, champagner, Skeleton, Handaufzug, Limitiert 059/500: Hallo zusammen; ich biete hier die Zar Nicolai II mit dem skeletierten 9011 Kaliber von Poljot Int. in der Farbe "champagner" an. Gekauft im Juni...
  • [Suche] Poljot Strela Kal. 3017 Stopsekundenzeiger Aufzugskrone

[Suche] Poljot Strela Kal. 3017 Stopsekundenzeiger Aufzugskrone: Hallo, ich suche die oben genannten Teile zum Kauf oder bei Bedarf im Tausch gegen ein super erhaltenes schwarzes Sekonda Zifferblatt oder eine...
  • [Verkauf] Poljot Strela Chronograph 3017 Schaltradwerk

[Verkauf] Poljot Strela Chronograph 3017 Schaltradwerk: Hallo zusammen, angeboten wird eine Poljot 3017 Chronograph mit Schaltradwerk im besten Zustand! Die Uhr läuft, alle Chronograph Funktionen sind...
  • [Erledigt] Poljot Schaltradchrono „Sekonda“ (Strela) im guten, getragenen Zustand ca. 60er Jahre

[Erledigt] Poljot Schaltradchrono „Sekonda“ (Strela) im guten, getragenen Zustand ca. 60er Jahre: Hallo Sammlergemeinde, ich biete im Auftrag eines Sammlerkollegen, welcher altersbedingt mit „neuen Medien“ nichts am Hut hat, diese feine alte...