Poljot Russkij Chronograph (Kaliber 3133)

Diskutiere Poljot Russkij Chronograph (Kaliber 3133) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte euch heute diesen wunderschönen mechanischen Chronographen von Poljot vorstellen. Die Uhr war eine meiner ersten, jedoch...

postoyannaya

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
586
Ort
Stockstadt
Hallo,

ich möchte euch heute diesen wunderschönen mechanischen Chronographen von Poljot vorstellen.

Die Uhr war eine meiner ersten, jedoch war das ursprüngliche Band klapprig und sah nicht gut aus. Ich habe die Uhr damit selten getragen und war schon kurz davor, sie zu verkaufen. Weil ich keine Lederbänder mag, und auch keine graden Anstöße am runden Gehäuse, gestaltete sich die Suche nach einem neuen Band schwierig.

Bei David No.10 in Frankfurt fand ich schließlich dieses hochwertige und schöne Citizen-Band, welches meiner Meinung nach wunderbar zur Uhr passt. Es musste allerdings ein wenig vom Uhrmacher bearbeitet werden, da die Uhr sehr große Hörner hat und die Löcher für die Federstege untypisch liegen.
Hat mich insgesamt 80,- gekostet... nicht gerade ein Schnäppchen aber endlich finde ich die Uhr rundum schön.

Was sagt ihr zur Uhr und vor allem zur Kombination mit dem Band? Ich finds herrlich!

Noch ein paar Daten...
- Mechanischer Chronograph, Kaliber Poljot 3133
- Durchmesser ca. 41 mm
- Glasboden
- Edelstahlgehäuse mit Tachymeterskala
- Edelstahlband von Citizen mit Faltschließe
- Chronographenfunktion auf 3 Uhr, kleine Sekunde auf 9 Uhr
- Leuchtzeiger und Ziffern, für russische Verhältnisse äußerst leuchtintensiv
- Limitierung "350/1000"

Baujahr ????








 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.774
Eine ungewöhnliche Lünette mit interessantem Schliff. Wenn Du mich fragst, dann würde ich hier zu einem Racingband tendieren. Ich finde, dass die Uhr an sich schon genug gestylt ist, so dass ein ruhiges Band unifarben gut wäre. Dieses von Citizen lässt die Uhr überladen erscheinen.
 
Thema:

Poljot Russkij Chronograph (Kaliber 3133)

Poljot Russkij Chronograph (Kaliber 3133) - Ähnliche Themen

[Reserviert] Poljot 3133 Chronograph TEILDEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Poljot Chronograph 3133 TEILDEFEKT Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Poljot Albatros Chronograph mit Kaliber 3133 und Saphirglas + Sichtboden - Top Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine: Poljot Albatros mit schwarzem Ziffernblatt und dem russischen Chronographenkaliber 3133 mit...
Poljot 3133 - Revisionsbericht mit großer Bilderstrecke: Hallo Zusammen, ich möchte euch noch einen Revisionsbericht zeigen. Viel Spaß. 🙂 Poljot 3133 - Nachbau des Valjoux 7734 Funktionen Aufzug...
[Erledigt] Aviator (Poljot) 3133 Chronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde Bin Privatverkäufer, kein Gewerbe. Daher schließe ich Garantie und Umtausch aus. Biete einen Aviator (Poljot)...
[Erledigt] Poljot Navitimer Blue Angel white Dial am original Stahlarmband Kaliber 3133 Gangwerte top: Hallo Forianer. Es kommt mein gut erhaltener Poljot Chronograph Blue Angel Navitimer zum Verkauf. In ihm arbeitet das Kaliber Poljot 3133 mit 23...
Oben