Kaufberatung Poljot oder Strela

Diskutiere Poljot oder Strela im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich plane mir eine mech. Uhr zu kaufen, und bei der Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab hier auch...
P

pickniker

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich plane mir eine mech. Uhr zu kaufen, und bei der Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab hier auch schon viele nützliche Infos gefunden, so dass ich mal folgende Frage stellen wollte:

Ich suche eine günstige (aber trotzdem haltbare;-) ) mech. Uhr. Hatte zuerst eine Rothenschield im Auge, allerdings habe ich hier schon bei vielen postings gelesen, dass dies wohl doch keine so tolle Marke ist, wie die Hompage suggeriert, und die Qualität für den Preis dann doch zu schlecht sei. Hier wurde dann oftmals zu russichen Uhren geraten, ich hab jetzt mal bei poljot24.de gestöbert und hab jetzt folgende 3 Favoriten:

Von Strela

Poljot, Buran, Aviator, Russische Uhren, Julian Kampmann - Chronograph "Strela 24-Std."

Poljot, Buran, Aviator, Russische Uhren, Julian Kampmann - Chronograph "Strela 24-Std."

Von Poljot

Poljot, Buran, Aviator, Russische Uhren, Julian Kampmann - Traveller Chronograph 24-Stunden

Poljot, Buran, Aviator, Russische Uhren, Julian Kampmann - Poljot Chronograph "24-Stunden"

Da ich jetzt von Uhren nicht wirklich Ahnung hab hier mal meine Fragen:

1. Alle Uhren haben das Kaliber 31682, ist das mit dem Kaliber 3133 vergleichbar? Habe gelesen, das dieses ja recht gut sein soll.

2. Sind Strela und Poljot von der Qualität her vergleichbar? Poljot scheint mir bekannter zu sein.

3. Wie sind Eure Erfahrungen mit Poljot25.de als Internet Shop?

Hoffe Ihr könnt und wollt ;-) mir helfen, Vielen Dank hierfür nochmal im Voraus

snoopy 1

snoopy 1

Hallo pickniker,

Du kannst keinen bessern Anbieter für Russische Uhren finden
als Herrn Kampmann ( Poljot 24 )

Alle Modelle sind von Poljot, Strela ist nur der Modellnahme.

Das Kaliber 31682 ist ein 3133 nur mit 24Std. Anzeige.

Kannst also die nehmen die Dir am besten gefällt.

Hie kannst Du meine sehen mit dem Kaliber 31682

https://uhrforum.de/der-sturmvogel-ist-gelandet-poljot-sturmovik-t65169

Ruslan

Ruslan

Hallo Pickniker, Ich schließe mich snoopy 1 an. Bei Herrn Kampmann würde ich auch jeder Zeit wieder kaufen und von der Qualität der Poljotwerke bin auch ich überzeugt. Ich habe Zwei Uhren mit dem Kal. 3133 und sie laufen beide seht genau. die verarbeitung der Uhren ist auch ganz ordentlich. Auch ich rate Dir: Such einfach nach der Optik aus.
Das sind meine beiden:

Anhänge

hasenmann

hasenmann

Mensch Snoopy, das Thema haten wir beide doch gestern erst.

@pickniker

Also volle Punktzahl für Kampmann. Der ruft auch zurück und beantwortet dir jede Frage. Qualität dort ganz GROß

snoopy 1

snoopy 1

Ja hasenmann ich weis, aber er hatt halt gefragt. :D

Zuletzt bearbeitet:
P

pickniker

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten, da werd ich jetzt noch mal in mich gehen und dann die bestellung an kampmann absetzen :-)

Sergej

Sergej

Wirklich eine sehr schöne Uhr. Die Strela ist eine der schönsten Russinnen wie ich finde.

„Es gibt auch eine Strela von "Poljot International". Wird in Deutschland eingeschalt. Die Qualität ist natürlich deutlich besser, kostet aber das doppelte.“ -> soll das heißen das die Qualität der kleinen Strela´s schlecht ist?

Ich will mir demnächst auch eine zulegen, aber erstmal nur eine kleine von Poljot. Gibt es da noch etwas was man wissen sollte?

Gruß
Sergej

Thema:

Poljot oder Strela

Poljot oder Strela - Ähnliche Themen

• [Suche] Poljot Strela Cal.3017 Unruhewelle(723) und Sekundenrad(225)

[Suche] Poljot Strela Cal.3017 Unruhewelle(723) und Sekundenrad(225): Hallo,ich suche für die Reparatur meiner russsischen Diva eine Unruhewelle(723) und ein Sekundenrad(225). Wenn mir jemand helfen kann, bitte ich...
  • [Suche] Originale Aufzugskrone für Poljot Strela Cal.3017

[Suche] Originale Aufzugskrone für Poljot Strela Cal.3017: Hallo, ich suche eine oder besser zwei verchromte originale Kronen fün meine alten russischen Schätzchen. Gern auch eine weitere vergoldete. MfG Rene
  • [Erledigt] Strela Chronograph, mechanisch mit veredeltem Poljot 3133, ZB silbern gerillt

[Erledigt] Strela Chronograph, mechanisch mit veredeltem Poljot 3133, ZB silbern gerillt: In meiner frisch entfachten Begeisterung für die Strelas habe ich versehentlich zwei fast gleiche Uhren gekauft. Diese hier darf nun gehen - im...
  • [Erledigt] SEKONDA / POLJOT Strela Chrono Kaliber 3017 in gutem Zustand, near NOS

[Erledigt] SEKONDA / POLJOT Strela Chrono Kaliber 3017 in gutem Zustand, near NOS: Hallo Als ausdrücklich "privater Anbieter" verkaufe ich hier eine Uhr aus meiner privaten Sammlung. Es handelt sich um einen sowjetischen...