Poljot mit 2614.2H Sonntagsvorstellung

Diskutiere Poljot mit 2614.2H Sonntagsvorstellung im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, heute möchte ich vorstellen: Poljot mit dem Werk 2614.2H, 17 Jewels auf dem Deckel hat jemand das Datum: 1976.14.06 eingeritzt...
J

juergen1950

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hallo zusammen,
heute möchte ich vorstellen:
Poljot mit dem Werk 2614.2H, 17 Jewels
auf dem Deckel hat jemand das Datum: 1976.14.06 eingeritzt
Das Werk, läuft sauber durch nur das äußere wird noch mit viel Arbeit
verbunden sein. Das Glas werde ich versuchen zu retten, so gut es geht.
Aber ansonsten, fast 35 Jahre auf dem Buckel und noch einigermaßen anzuschauen
oder?:super:
 

Anhänge

  • IMG_9044 [1600x1200].jpg
    IMG_9044 [1600x1200].jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_9042 [1600x1200].jpg
    IMG_9042 [1600x1200].jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_9046 [1600x1200].jpg
    IMG_9046 [1600x1200].jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 157
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.650
Ort
zu Hause
Moin Jürgen,
da musst du aber noch was dran tun! :D

Für mich sieht es aus wie "1979".
Gehäuseform habe ich so auch noch nicht gesehen, könnte aber durchaus zum Jahr passen.

Bin gespannt, wie sie später wieder strahlt! :-D
 
J

juergen1950

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Moin Jürgen,
da musst du aber noch was dran tun! :D

Für mich sieht es aus wie "1979".
Gehäuseform habe ich so auch noch nicht gesehen, könnte aber durchaus zum Jahr passen.

Bin gespannt, wie sie später wieder strahlt! :-D

Danke, für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D
 
malikka

malikka

R.I.P.
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.045
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo, Jürgen , da sind wohl die Buchstaben verrutscht . P O L J OT ist nicht S O L V I L , aber so ähnlich . Ich find russische Uhren prima.
Robuste Verarbeitung , viele Rubins - übersichtliche Werkeinteilung . Macht Spaß , weiteres per PN
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hallo Juergen...

Sehr schöne Poljot. Ich freu mich auch schon wie sie nach der Aufarbeitung aussieht. Ich hoffe das Glas hat keine Risse, sonst muss es wohl getauscht werden.
Sonst kannst Du es gut aufpolieren.

Gruess hampe...
 
Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.576
Ort
United Kingdom
Schöner Sowjetfund, beim Glas sieht mir das leider nach Rissen aus, aber ein neues dürfte kein Problem sein.
 
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo Jürgen,
schöne Poljot. Das Glas musst bestimmt wechseln.Die Kratzer können nur von einem T54 sein;-)
Gruss
p
 
Thema:

Poljot mit 2614.2H Sonntagsvorstellung

Poljot mit 2614.2H Sonntagsvorstellung - Ähnliche Themen

Poljot Reparatur wo?: Zugegeben, nicht ganz uneigennützig gebe ich an dieser Stelle mal den Tipp das man sich bei einer Poljot Uhr Reparatur guten Gewissens an uns...
[Reserviert] Poljot Pilot mit California Dial: Hallo zusammen, heute steht meine Poljot Pilot mit California Dial zum Verkauf, weil ich für ein größeres Projekt die Sammlung verkleinern...
[Erledigt] Omega Seamaster Automatik - Vintage- Kaliber 562: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine Omega Seamaster Automatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Oris Vintage 17 Jewels Handaufzug (Kaliber 715, 70er Jahre): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine schöne Oris Vintage 17 Jewels Handaufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Poljot Flieger Limited Edition: Hallo zusammen, Verkaufe als Privatperson, kein Gewerbe. Daher schließe ich Garantie und Umtausch aus. Zum Kauf biete ich eine sehr schöne...
Oben