Poljot International CCCP Ref. Nr. 2416.C196611

Diskutiere Poljot International CCCP Ref. Nr. 2416.C196611 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsmitglieder! Zur Weihnachtszeit sollten nicht nur Kerzen am Kranz sein, sondern auch Uhren ;-) Ich trage diese "russischen"...
olddanube

olddanube

Themenstarter
Hallo Forumsmitglieder!

Zur Weihnachtszeit sollten nicht nur Kerzen am Kranz sein, sondern auch Uhren ;-)

Ich trage diese "russischen" Wecker ganz gerne.

IMG_4273.JPG

IMG_4306.JPG

IMG_4310.jpg

Ein paar technische Details zum Wecker:

- mechanisches Automatikuhrwerk SLAVA, Kaliber 2416, Stoßsicherung, Gangreserve ca. 42 Stunden

- Edelstahlgehäuse Ø = 41 mm, h = 11,4 mm, Mineralglas, gravierter Boden, wasserdicht 5 atm

- „CCCP“- Schriftzug am Ziffernblatt und Lederband mit Prägung „CCCP“

Krone ist etwas schief, selbst verursacht. Läuft trotzdem super, Gangabweichung 3 Sek./Tag.

lG
Martin

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Schöne Uhr, aber eine Vorstellung einer Uhr geht anders.

Bitte erstmal andere Vorstellungen lesen, und sich mal selbst vorstellen.

Danke.

El Loco

El Loco

Moin Martin,

dann erzähl uns doch ersma´ noch´n bisken wat über dein´ Wecker.
Wir sind schon ganz gespannt ...

Spitfire73

Spitfire73

Schönes Vintage-Design. Etwas mehr Infos/Bilder wären wünschenswert! Steht die Krone nicht ganz waagrecht zum Gehäuse? (...oder sollte ich den Glühwein ab- und eine Brille aufsetzen...;-))

Treets

Treets

Moin Martin!

Sehr schöne, dezent gehaltene Uhr! Die gefällt mir sehr gut, erinnert ein wenig an die Max Bill-Uhren von Junghans - schick :super:

Viel Spaß mit dem schönen Stück!

Gruß aus dem Norden!
Malte

1movieman

1movieman

Das Design der Uhr ist sehr schlicht und deshalb schön. Lediglich das sehr große "CCCP" finde ich etwas störend. Dennoch einen Glückwunsch zum Kranzdresser. :-)

gosinger

gosinger

1922 - 1991, die Zeit der Союз Советских Социалистических Республик, bei uns besser bekannt als UdSSR. Ich muss gestehe, ich habe nochmal nachsehen müssen, hatte irgendwie im Hinterkopf, dass die Sowjetunion 1923 als der Zusammenschluss der umliegenden SSRs geschehen war; doch es war der 30.12.1922, wieder etwas gelernt :)

Evntl kann ja noch jemand die genauen Gebäude am Gehäuseboden identifizieren?

Glückwunsch zur netten Uhr, evntl kann man die Krone ja wieder richten :D

Spitfire73

Spitfire73

Das rechte Gebäude sieht aus wie der große Turm am Kreml-Eingang.

derschneider

derschneider

Gesperrt
Hallo Martin, Serwus olddanube!

Es ist einfach nicht zu fassen,
wieviel verschieden Designs die Russenmädels haben.
Dieses gefällt mir sehr.
Klar, einfach,.....
Die Abbildungen auf dem Deckel sind lustig.

Ja, ohne eine Russin ist die Uhrsammellust nicht vollständig.

Liebe Grüße
thomas

Thema:

Poljot International CCCP Ref. Nr. 2416.C196611

Poljot International CCCP Ref. Nr. 2416.C196611 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Poljot International CCCP 1966 vergoldet Ref 2416C196613 -wie neu-

[Erledigt] Poljot International CCCP 1966 vergoldet Ref 2416C196613 -wie neu-: Zum Verkauf kommt diese sehr hochwertig verarbeitete Poljot International/Alzenau CCCP 1966, Ref: Ref 2416C196613 aus 2014. Made in Germany. Bitte...
  • [Erledigt] CCCP Poljot International Marine Taucheruhr Automatik limitiert

[Erledigt] CCCP Poljot International Marine Taucheruhr Automatik limitiert: Hallo meine lieben Forianer und Ostfreunde :) ! Hiermit trenne Ich mich nach reiflicher Überlegung von meiner schönen großen Russin. Es...
  • Bezugsquelle für Poljot International 1966 / CCCP Limited Edition gesucht

Bezugsquelle für Poljot International 1966 / CCCP Limited Edition gesucht: Möglichweise kennt der eine oder andere hier noch eine (online oder offline) Bezugsquelle für folgende Uhr: CCCP by Poljot-International | 1966...
  • [Erledigt] Poljot International CCCP

[Erledigt] Poljot International CCCP: Hallo Gemeinde, auch meine schöne Poljot soll mich zugunsten eines neuen Projektes verlassen. Die Uhr stammt aus 2009 und befindet sich in...
  • [Erledigt] Poljot International CCCP Spezial Edition

[Erledigt] Poljot International CCCP Spezial Edition: Auch diese Uhr möchte ich verkaufen, da sie einfach nicht zu mir paßt. Ich habe sie vielleicht 3 mal getragen und sie ist absolut unbeschädigt. Da...