[Erledigt] Poljot Handaufzug golden mit Datum und kleiner Sekunde

Diskutiere Poljot Handaufzug golden mit Datum und kleiner Sekunde im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Dieser ältere Handaufzügler von Poljot wurde vom Vorbesitzer neu erstanden und dann zum Sammeln in einer Hülle beiseitegelegt. Die Uhr ist bis...

Feiko

Themenstarter
20180602_151212.jpg

Dieser ältere Handaufzügler von Poljot wurde vom Vorbesitzer neu erstanden und dann zum Sammeln in einer Hülle beiseitegelegt. Die Uhr ist bis heute ungetragen.

Das Gehäuse ist goldfarben mit einem dicken Rand ums ZB, der eine kyrillische Prägung trägt - irgendwas mit Moskau, mehr kann ich dem nicht entnehmen. Das ZB ist schwarz, die Zeitskala goldfarben, ebenso die Skala rund um die kleine Sekunde bei 9. Interessanterweise sind die Stunden von 13-24 markiert, nicht wie üblich von 1-12. Weiter findet man ein Reitermotiv bei 3 und das Poljot-Signet.

Die Datumsanzeige ist bei 6. Das Glas ist gewölbt, der Boden gedrückt.

Technisch ist sie gut in Schuss, lässt sich weich aufziehen, läuft und hält die Zeit. Das Datum schaltet einwandfrei.

Optisch gibt es ein paar Fingertapscher und Lagerspuren in Form von Mikrokratzern, insgesamt ist der Zustand aus meiner Siccht sehr gut. Bitte zur eigenen Einschätzung die Bilder genau ansehen.

Maße (ca.): Breite ohne Krone 39 mm, über die Anstöße 44 mm, Höhe 10 mm.

20180602_151222.jpg

20180602_151225.jpg

20180602_151242.jpg

20180602_151254.jpg

20180602_151317.jpg

Für diese Uhr hätte ich gerne 50.- EUR plus Versand (Hermes 4.- EUR oder DHL 5.- EUR) und bin für Angebote offen. Zahlung ist per Überweisung oder Paypal FF möglich, positive Bewertungen unter "User bewerten User" sind vorhanden.

Da ich meine Sammlung derzeit umgestalte und verschlanke, schaut gerne nach weiteren von mir angebotenen Uhren, vielleicht lässt sich ja etwas kombinieren.

Und der übliche Hinweis: Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme.

Feiko

Themenstarter
Runter auf 45.- plus Versand.

Thema:

Poljot Handaufzug golden mit Datum und kleiner Sekunde

Poljot Handaufzug golden mit Datum und kleiner Sekunde - Ähnliche Themen

[Erledigt] Poljot Lunar 31679 Chronograph, 3133 mit Mondphase, silbern: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf einer gebrauchten Uhr ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
[Erledigt] Otoka NOS 70er Jahre, TV square, Handaufzug, Datum, Swiss Made: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Wer die Uhren der 70er mag... dicken Balkenzeigern und extrafetten Backsteinklötzen etwas abgewinnen kann... ist...
[Erledigt] Poljot 3105 Aviator "Kleine Sekunde“ Handaufzug: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Poljot 3105 Aviator "Kleine Sekunde" Handaufzug Kaliber SU 3105 - Limited Edition No. 921 / 999 "...
[Erledigt] OYOKA, 70er, square, NOS, Handaufzug, Datum: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Dieses coole 70er Jahre Sommer-Schmankerl mit dicken Balkenzeigern und extrafetten Backsteinklötzen findet man...
[Erledigt] Otoka NOS 70er Jahre, TV square, Handaufzug, Datum, Swiss Made: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Wer die Uhren der 70er mag... dicken Balkenzeigern und extrafetten Backsteinklötzen etwas abgewinnen kann... ist...
Oben