Poljot Fliegeruhr

Diskutiere Poljot Fliegeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo community, nachdem ich eine nighthawk von citizen gekauft habe, gefallen mir flieger uhren umso mehr. Durch die suchfunktion vom...
Early

Early

Themenstarter
Hallo community,

nachdem ich eine nighthawk von citizen gekauft habe, gefallen mir flieger uhren umso mehr.

Durch die suchfunktion vom forum, bin ich auf poljot uhren gestoßen. Am besten gefällt mir die Aviator I, aber diese finde ich nirgendswo. Überall sind Aviator II modelle aufgeführt, wird diese uhr nicht mehr hergestellt?

Auch für andere modelle, der marke poljot bin ich offen.

danke.

rainers

rainers

Ist zwar ein Fliegerchrono,aber falls Interesse,würde ich verkaufen.
Rainer

Holzmichel

Holzmichel

Hallo Early,

da die Aviator 1 der Fortis sehr ähnlich war und Fortis geklagt hat, wird diese nicht mehr produziert. Ebenfalls ist ein Verkauf der bieherigen Aviator 1 Modellen in die Schweiz oder nach Deutschland offiziell nicht mehr erlaubt. Zumindest habe ich Onlinehändler gefunden, die den Versand in die besagten Länder ablehnet.

http://www.poljot.ch/ dann auf Chronograph und Aviator klicken.

Wenns ein russischer Chronograph im Fliegerdesign sein soll gäbe es noch die Pilot Berkut. Ich habe meine diese Woche erhalten und mir gefällt diese sogar besser als die Aviator 1. O.k. ist Geschmacksache.

Gruß
Tino

Nachtrag 26.01.2008 20:43 Uhr:

Hier habe ich meine Berkut vorgestellt

https://uhrforum.de/pilot-berkut---oder-russischer-koenigsadler-ist-gelandet-mb-t8740.html

Early

Early

Themenstarter
Schade eigentlich,

die berkut sieht auch nicht schlecht aus, aber die aviator 1 gefällt mir doch besser, aber davon muss ich mich wohl von fernhalten.

Und das hatte ich wohl im ersten post vergessen, es soll ein chronograph sein.

S

spezznas

Habe einen kaum getragenen ,satinierten Ur Aviator1 Chronograph( Auflage2200)dicke Stopsekunde und einen ebenso, sehr gut erhaltenen, selten getragenen Aviator1 Chrono (Auflage999) mit dünner Stoppsekunde und Glasboden. Der 2te Chrono geht jedoch nach langer Lagerzeit nach und müsste eventuell justiert werden.
Falls Interesse besteht?

MfG.Ede

Early

Early

Themenstarter
@spezznas

Interesse hätte ich schon, könntest du mir bilder zuschiken von beiden uhren.

Bekommst per pm meine mail adresse.

benutzername

benutzername

Evtl. auch eine Alternative: zwar keine Fliegeruhr, aber man kann auch im Flugzeug damit reisen: Poljot Traveller Chronograph... ;)

Grüße!
benutzername

Early

Early

Themenstarter
@benutzername

hast du das stahl band, nachgerüstet? oder gibt es diese auch direkt, mir stahlband zu kaufen?

benutzername

benutzername

Ich habe sie mit einem Stahlband bei Juri Levenberg gekauft. Die Bandanstösse haben jedoch mehr schlecht als recht gepasst und es war ein gefaltetes Band (für ein solches aber gar nicht so schlecht). Das auf dem Bild zu sehende Band habe ich nachgerüstet (passt an Traveller und Aviator Chrono).

Grüße!
benutzername

P.S. ausführliche Vorstellung des Traveller Chrono inkl. Bildern mit dem ursprünglichen Band:

https://uhrforum.de/ein-reisender-aus-russland-t8105.html

B

BuranWillie

Wie wäre es mit der? Die gibts auch in Edelstahl und mit abgerundeter Lünette:

Early

Early

Themenstarter
BuranWillie schrieb:
Wie wäre es mit der? Die gibts auch in Edelstahl und mit abgerundeter Lünette:
Bei dieser uhr gefallen mir die zeiger garnicht, also die stunden und der minuten zeiger!

Thema:

Poljot Fliegeruhr

Poljot Fliegeruhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Poljot mit Datum Russische Fliegeruhr

[Erledigt] Poljot mit Datum Russische Fliegeruhr: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt heute eine Russische Fliegeruhr Marke Poljot mit Datumsanzeige. Ich weiß leider nichts über die Uhr (war ein...
  • [Verkauf] Poljot Denissov Aeronavigator Fliegeruhr,

[Verkauf] Poljot Denissov Aeronavigator Fliegeruhr,: Hallo, biete eine neuwertige Denissov Aeronavigator limeted Edition an. Habe die Uhr persönlich in Moskau als spontanen Lustkauf erworben...
  • [Verkauf] Poljot Handaufzug Fliegeruhr

[Verkauf] Poljot Handaufzug Fliegeruhr: Verlassen darf mich auch diese so gut wie neuwertige Fliegeruhr von Poljot. Es handelt sich um die Nr. 157 von 500! Getragen wurde die Uhr...
  • [Erledigt] Poljot Fliegeruhr 'neu'

[Erledigt] Poljot Fliegeruhr 'neu': Ungetragen mit Box und Papieren......wertige schwere Qualität, NP 358 € Hätte gern incl. Versand 275 €
  • [Erledigt] Poljot, Fliegeruhr, B-Variante, Alarm

[Erledigt] Poljot, Fliegeruhr, B-Variante, Alarm: Hallo, ich räume mal wieder meine Boxen etwas auf und trenne mich, von dem in dieser Auführung seltenen "kleinen" Poljot Flieger inkl. Alarm...