Poljot Flieger Uhr

Diskutiere Poljot Flieger Uhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, Ich möchte gern eine Poljot Fliegeruhr aus dem Erbe meines Opas vorstellen leider aber leider ist mir nicht alzu viel bekannt von...
Omega-man

Omega-man

Themenstarter
Guten Morgen,

Ich möchte gern eine Poljot Fliegeruhr aus dem Erbe meines Opas vorstellen leider aber leider ist mir nicht alzu viel bekannt von dem Model und konnte auch keine Uhr dieser Modelreihe im Netz ausfindig machen.
Ich persönlich finde sie sehr schön und hatte sicher Geschichte da mein Opa mir sicher 100 mal davon erzählte wie er sie mal einem russischem Bekannten abkaufte.

Die Uhr ist getragen und hat auch reichlich Gebrauchsspuren wie man unschwer an den zugegebener Maßen schlechten Bildern erkennen kann. (Wie macht ihr immer so tolle Bilder?:super:)

Leider ist die Aritierung für die Rückseitenabdeckung nicht mehr da, somit rastet der Deckel nicht mehr beim schließen des ein. Würde das teuer werden wenn man dies reparieren lassen würde?

Das Werk läuft einwandfrei und sehr genau!

Allgemein würde ich die Uhr etwas aufarbeiten lassen wenn es nicht exorbitant teuer wird. Was meint ihr was ich rechnen kann?

Anhänge

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Interessante Geschichte und das obwohl Poljot International eine deutsche Marke ist die Uhren mit russischem Flair verkauft )) das scheint mir keine Piloten-Uhr zu sein sondern eine aus der Zaren-Reihe. Wie diese hier.

Omega-man

Omega-man

Themenstarter
Ich sehe keinen Link...
Echt ist das eine deutsche Marke ? Gibt es denn die noch?

Bagheera

Bagheera

Was unterscheidet die Marken Poljot von Poljot-International?
Die Firma Poljot fertigt in Moskau die bekannten mechanischen Uhren. Hierbei gibt es die normale Produktlinie „Poljot“, die Sie in diesem Uhrenhandel erwerben können. Bei diesen Poljot Uhren gibt es häufig auch Modelle mit kyrillischer Beschriftung, da diese nicht extra für den Export gedacht sind. Die Firma Poljot-International ist eine extra für den Export gegründete Niederlassung mit Sitz in Kahl am Main. Die über diese Firma vertriebenen Uhren unterscheiden sich in Herkunft und von der Mechanik nicht von den Poljot Uhren, wohl aber im Design und in der Preisgestaltung. Das Design wurde hier klar für den westeuropäischen Geschmack gestaltet und es werden auch Edelsteine und Gold verarbeitet. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über niedergelassene Juweliere. Preislich liegen diese Poljot-International Uhren ca. 3-10mal über den Poljot Uhren. Von einigen Juwelieren wird das Gerücht gestreut, nur die Poljot-International Uhren wären „echte“ Poljot´s und alles andere wären in Asien hergestellte Plagiate usw. Diese Behauptung lässt sich einfach mit einem direkten Vergleich der Uhrwerke entkräften, da die Werke jeweils identisch sind.
Quelle: Russische Uhren - Poljot - Julian Kampmann - FAQs

/edit:
Poljot Int gibt es noch - zumindest sagt deren Internetpräsenz nichts gegenteiliges

Omega-man

Omega-man

Themenstarter
Danke Sebastian,

Habe den Abschnitt auch grad auf der Seite gelesen. Leider repariert der Herr Julian Kampmann laut Telefonauskunft meine Uhr nicht, da sie nicht bei ihm gekauft wurde.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Habe jetzt dank ChasseurLeCoultre´s Ausage doch meine Uhr gefunden! Danke noch mal!
Die sieht Neu noch schöner aus. Auch habe ich jetzt ein par Daten zur Uhr.

Poljot-International Zaren-Chronograph, Edelstahl verchromt - ars mundi - Die Welt der Kunst

Handaufzug-Chronographenwerk POLJOT Kaliber 31.33, Frequenz 3 Hz., mit Stoßsicherung und 23 Rubis.
42 Stunden Gangreserve bei ausgeschalteter, 37 Stunden bei eingeschalteter Stopp-Sekunde.
Zentrale Stopp-Sekunde, permanente Sekunde in 9-Uhr-Position, 30-Minutenzähler in 3-Uhr-Position. Automatischer Kalender. Poliertes Edelstahlgehäuse mit Mineralglas.
Wasserdicht bis 50 Meter (5 atm). Durchmesser 3,9 cm, Schwarzes Echtlederarmband.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

EDIT:
Da ich jetzt weiß das es keine Fliegeruhr ist würde ich den Themennamen gern ändern in

" Poljot-International Zaren-Chronograph Kaliber 31.33"

Kann das ein Admin für mich machen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bagheera

Bagheera

Das herr Kampmann die Reparatur abgelehnt hat wundert mich - hier im Forum habe ich bisher nur positives gelesen.
Ich habe meine Poljot vor kurzem einem lokalen Uhrmacher anvertraut. Hauptsächlich deshalb, weil ich mir so langsam einen Uhrmacher vor Ort wünsche - und irgendwann muss man ja anfangen die Anbieter "kennen zu lernen".

Ich wünsche dir viel Glück, dass du einen Ansprechpartner für die Reparatur findest!

B

Bullitt

Gast
Schöne Uhr, da würde sich doch eine kleine Aufarbeitung lohnen.

Zur Reparatur bei Herrn Kampmann:
"Reparieren Sie auch russische Uhren, die anderweitig erworben wurden?
Generell repariere ich nur die über mich verkauften Uhren und biete hierfür auch einen günstigen Service an.
Die russischen Uhren werden recht oft ohne Garantie usw. über Internetauktionen oder auf Märkten verkauft - den Service hierfür kann ich aus Kapazitätsgründen nicht übernehmen."
Russische Uhren - Poljot - Julian Kampmann - FAQs

Thema:

Poljot Flieger Uhr

Poljot Flieger Uhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Poljot Buran Dreizeiger Flieger 2824-2 schwarzes Zifferblatt mit massivem Edelstahlband und Natostrap

[Verkauf] Poljot Buran Dreizeiger Flieger 2824-2 schwarzes Zifferblatt mit massivem Edelstahlband und Natostrap: Bin privater Verkäufer und verkaufe nicht gewerblich. Anzubieten habe ich eine ungetragene Poljot Buran. Papiere sind nicht mehr vorhanden aber...
  • [Erledigt] Poljot Levenberg Flieger B-Uhr

[Erledigt] Poljot Levenberg Flieger B-Uhr: Seht mir nach wenn ich etwas vergessen habe, es ist mein erstes Angebot. Vor Kurzem erst gekauft um zu prüfen ob ich mit dem Typ klarkomme. Nun...
  • [Erledigt] Poljot Flieger-Alarm- Uhr mit Kaliber 2612 für nur 69 Euro !!

[Erledigt] Poljot Flieger-Alarm- Uhr mit Kaliber 2612 für nur 69 Euro !!: Und schon verkauft an ein nettes Forumsmitglied ! Vielen Dank an die Forumsleitung für die Möglichkeit ! Hallo. Ich möchte meine höchstens 3...
  • [Verkauf-Tausch] Poljot Flieger-Uhr

[Verkauf-Tausch] Poljot Flieger-Uhr: Hallo liebe User, ich biete Ihnen hier eine schlichte und elegante Poljot Flieger Uhr in Bestzustand an. Die Uhr misst ohne Krone 38mm, das...
  • [Verkauf] Poljot Flieger Uhr, Schnäppchen neu!!

[Verkauf] Poljot Flieger Uhr, Schnäppchen neu!!: Biete schöne Poljot Flieger Uhr, ich habe sie vielleicht 3 mal getragen, also neu. Es ist ein Molnja Werk verbaut. Dazu gibt es die Original...