[Erledigt] POLJOT Flieger Alarm Typ-B (Handaufzug)

Diskutiere POLJOT Flieger Alarm Typ-B (Handaufzug) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; In den letzten Wochen hatte mich das UKS ("Uhrenkaufsyndrom") mal wieder mächtig in den Fängen. Nun muss leider die Phase der Konsolidierung...
  • POLJOT Flieger Alarm Typ-B (Handaufzug) Beitrag #1
weizenkeim

weizenkeim

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
186
Ort
73730 Esslingen
In den letzten Wochen hatte mich das UKS ("Uhrenkaufsyndrom") mal wieder mächtig in den Fängen.
Nun muss leider die Phase der Konsolidierung folgen.

Daher verkaufe ich als Privatmann aus meinem Eigentum, ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahmeverpflichtung eine

Russiche POLJOT Flieger Alarm (Typ-B), limitert, Nummer 008/999

Die Uhr hat einen Durchmesser von 40mm bei einer Höhe von 12mm.
Das Zifferblatt ist mattschwarz und verfügt über sehr ordentliche Lume.

Sie hat einen Edelstahlboden (nicht verschraubt), ein Mineralglas und zwei nicht verschraubte Kronen.
Die Wasserdichte wird 3 atm angegeben, wobei mit einer solchen Uhr ja niemand schwimmen geht.

Das Werk ist ein Poljot Weckkaliber 2612.1 Handaufzug mit 18 Steinen (Krone auf 2 Uhr stellt den Wecker und dient dem Aufzug der Alarm-Spirale, Krone auf 4 Uhr stellt wie gewohnt die Zeit und dient dem Aufzug des Werk).
Mineralglas
Stahlboden (gepresst)

Die Uhr ist getragen, das Armband aus Wasserbüffel-Leder ebenfalls, wobei dieses vor nicht allzu langer Zeit an die Original Dornschließe (passend zum Gehäuse) montiert wurde. Das Glas hat keinerlei Kratzer. Das mattierte Gehäuse hat über die Jahre ein paar leichte Gebrauchsspuren in Form von leichten Kratzern bekommen, welche beim Tragen kaum auffallen. Der rasselnde Alarm funktioniert einwandfrei und ist herrlich oldschool.

Die Uhr funktioniert wie sie soll, Ganggenauigkeit habe ich nicht gemessen ist aber im absolut akzeptablen Bereich. Aufgrund des Handaufzugs wird sie ohnehin täglich aufgezogen.

Ich hätte gern 120 Euro für die Uhr, wobei der DHL-Versand mit drin wäre.

IMG_0281.jpg


IMG_0282.jpg


IMG_0283.jpg


IMG_0284.jpg


IMG_0286.jpg


IMG_0287.jpg


IMG_0288.jpg


IMG_0289.jpg
 
Thema:

POLJOT Flieger Alarm Typ-B (Handaufzug)

POLJOT Flieger Alarm Typ-B (Handaufzug) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Dekla Flieger Typ B, 42 mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine DEKLA Flieger Typ B, 42 mm, Handaufzug. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] POLJOT Flieger Handaufzug: Ich danke dem Forum für die Möglichkeit dieses Angebot hier zu erstellen Das Angebot befindet sich im meinem Besitz, ich handle privat und nicht...
[Erledigt] Sturmovik / Poljot 31681-Handaufzugschrono: Poljot / Moscow Classic P 3133, Erweiterung auf 31681, mechanischer Handaufzugschronograph „Sturmovik“ Biete hier exclusiv im Uhrforum einen...
[Erledigt] Dekla Flieger Typ A 42 mm Handaufzug: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier meine "Dekla Flieger Typ A, 42 mm Handaufzug" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Corgeut Flieger Typ A 44 mm Handaufzug Seagull ST36: Hallo zusammen! Verkaufe diese Corgeut Flieger Uhr aus 1. Hand. Die Uhr wurde nur ein paar mal getragen, da sie mir zu groß ist. Sie hat keine...
Oben