[Verkauf] Poljot Buran 4190A Flieger (2824-2 Klon)

Diskutiere Poljot Buran 4190A Flieger (2824-2 Klon) im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Vorab: Ich bin privater Verkäufer und verkaufe nicht gewerblich. Anzubieten habe ich eine quasi ungetragene Poljot Buran. Papiere sind nicht mehr...
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Vorab: Ich bin privater Verkäufer und verkaufe nicht gewerblich.

Anzubieten habe ich eine quasi ungetragene Poljot Buran.
Papiere sind nicht mehr vorhanden, laut Vorbesitzer ist die Uhr aus 01/2017.
Ich habe die Uhr hier im UF gekauft. Vom Vorbesitzer wurde sie nie getragen und von mir nur zum Test, daher ist sie immer noch neuwertig.
Ich hatte sie gekauft, um in Erfahrung zu bringen, wie mir eine drehbare Fliegerlünette gefällt.
Originaltasche und die Uhr mit massivem Edelstahlband was so selten angeboten werden düfte, stehen somit zum Verkauf.

Automatik, recht flach, mit Datum.
Aufzug butterweich, Uhr läuft sofort an. Zustand wie Neu!

Ich hätte dafür gerne 249€ inkl. Versand per DHL (derzeit NUR Versand möglich).

4614FECD-36B8-47C5-9794-8EB83454C6A5.jpeg

3A2A0EE9-5F67-4D76-A4C7-14C6A8F9ECC2.jpeg

B93C84A7-2150-4A34-BAED-C91C20F551E6.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shrimps38

Shrimps38

Themenstarter
Preis bleibt gleich (240€).
Das Band kommt nicht mit.
Was auf dem Glas zu sehen ist, ist nur Staub.

Ein User hier war nicht einverstanden damit, dass ich im Titel "2824-2 Klon" geschrieben habe. Daher eine kurze Erläuterung:

Patente ermöglichen es Erfindern, von ihren Erfindungen zu Lebzeiten zu profitieren, und der Allgemeinheit, nach Ablauf des Patents davon zu profitieren.
Jeans zum Beispiel waren mal patentiert, der Erfinder hat daran gut verdient, und inzwischen darf jeder Hosen aus Jeans-Stoff herstellen. Alle gewinnen.
Das Patent für dieses Werk ist auch ausgelaufen. Jeder darf nach den Plänen des Patents das Werk nachbauen. Die Baumusterbezeichnung ist nicht markenrechtlich geschützt, deswegen darf man sie auch zur Bezeichnung verwenden. Ich habe auch ausdrücklich noch "Klon" drangeschrieben, damit keine Missverständnisse entstehen. Aber für Bastler ist es halt nützlich zu wissen, was in der Uhr steckt, damit sie basteln können.
So wächst der Technologieschatz der Allgemeinheit immer weiter und trotzdem kann man vom Erfinden leben. Ist doch ein gutes System.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Mods, die das sehr fair geprüft haben. Solches Engagement so spät abends - Respekt!

3075549

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poljot Buran 4190A Flieger (2824-2 Klon)

Poljot Buran 4190A Flieger (2824-2 Klon) - Ähnliche Themen

• Poljot Buran, Leuchtmasse komplett inaktiv?

Poljot Buran, Leuchtmasse komplett inaktiv?: Moinsen liebes Forum, ich habe just einen Poljot Buran erstanden. Schöne Uhr. Nur eine Sache fällt mir auf die mir so noch nie passiert ist. Die...
  • Poljot Buran Chrono Drücker Reparatur

Poljot Buran Chrono Drücker Reparatur: Hallo, Gibt es hier im Forum jemanden der mir den Drücker an meiner Poljot reparieren kann ? Hänge zwei Fotos an in denen man das Problem erkennen...
  • [Erledigt] Poljot Buran Cal. 2824-2 Automatikuhr Fliegeruhr

[Erledigt] Poljot Buran Cal. 2824-2 Automatikuhr Fliegeruhr: Verkaufe eine Poljot Buran in gutem Zustand mit Sicherheitsfaltschließe. Uhr wurde nach Kauf sehr selten getragen. OVP und Papiere nicht mehr...
  • [Erledigt] Poljot Buran Dreizeiger Flieger 2824-2 schwarzes Zifferblatt mit massivem Edelstahlband und Natostrap

[Erledigt] Poljot Buran Dreizeiger Flieger 2824-2 schwarzes Zifferblatt mit massivem Edelstahlband und Natostrap: Bin privater Verkäufer und verkaufe nicht gewerblich. Anzubieten habe ich eine ungetragene Poljot Buran. Papiere sind nicht mehr vorhanden aber...