Poljot Blue Angels

Diskutiere Poljot Blue Angels im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde Nachdem ich gerade schon eine Poljot Chrono vorgestellt habe, Zeige ich jetzt noch ein paar Bilder von meiner Blue Angels...

Ruslan

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Hallo Uhrenfreunde

Nachdem ich gerade schon eine Poljot Chrono vorgestellt habe, Zeige ich jetzt noch ein paar Bilder von meiner Blue Angels. Die Uhr habe ich bei Herrn Levenberg vor etwa einem Jahr gekauft, aber ich kam erst jetzt dazu, mal anständige Bilder zu machen.
Den Glasboden habe ich nachträglich montiert. Ein Blick auf das Kal. 3133 lohnt sich einfach.
Die Uhr läuft, wie man es von Poljots gewohnt sein sollte, sehr zuverlässig mit einer sehr geringen Gangabweichung (etwa 3 - 5 Sek/Tag).
 

Anhänge

  • DSC_5263.jpg
    DSC_5263.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 599
  • DSC_5268.jpg
    DSC_5268.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 2.713
  • poljot1.jpg
    poljot1.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 7.347

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.962
Ort
Hessen
Wie machst Du das mit dem Glasboden? Drehbank? (ich sehe eine russische Beschriftung am metallischen Rand)

Den gibt es so bei Levenberg zu kaufen.

@Ruslan
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Poljot, gefällt mir sehr gut. Wünsche weiterhin viele Freude an der schönen Russin
 

Ruslan

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Den Glasboden habe ich nachträglich montiert ... damit meinte ich nur, dass der Boden nicht serienmässig an der Uhr montiert war. Ich habe den nicht selber gemacht. Den kann man bei den meisten Händlern für diese russischen Uhren im Zubehör bekommen.
 

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

finde die Uhr ebenfalls sehr schön. Das auf den ersten Blick recht überladen wirkende Zifferblatt stellt sich auf den zweiten Blick als eine äußerst stimmige Einheit dar.

Für mich das Schönste an der Uhr ist allerdings mit Abstand das Werk.

Einfach eine tolle Uhr, die ich mir so oder so ähnlich auch schon kaufen wollte, die oder die Strela.

Vielleicht wird es in Zukunft meine erste Russin.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit diesem schönen Stück.

ps. Kann man den Rechenschieber eigentliche bewegen oder ist der nur Zierde.
 

Ruslan

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
@Sander81
Der Rechenschieber ist leider nur Zierde. Das ist aber auch die einzige Schwachstelle an der Uhr.
 

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
Ja, der Glasboden hat sich wirklich gelohnt. Das Werk gefällt mir ausgezeichnet. Ohne diese funktionslosen Veredelungen, auf die ich persönlich gut verzichten kann. Aber dafür sind alle Teile massiv, sauber gearbeitet und mit schönem Finish.
Ausserdem eine interessante Konstruktion. Sehe ich richtig, dass das goldfarbene Zahnrad unten links im Bild (wie heisst das nochmal?) nur einseitig gelagert ist?
 
B

Bullitt

Gast
Schöne Poljot :super:

Leider ist bei der Minutenanzeige für die Stoppfunktion die Einteilung irgendwie seltsam eingeteilt. Die Uhr gefällt mir aber trotzdem :)
 
M

minga_rot

Gast
Was hats den mit den Blue Angels geschichtlich auf sich? Seit wann gibt es dieses Modell? Und wurde das Design einfach vom Breitling Navitimer übernommen, ist es also ein ähnlicher Designklau wie von Steinhart etc. ?
 

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.019
Ort
Maaskantje
Die sogenannte "Poljot" Blue Angels hat keine historische Geschichte. Es ist ein Modeartikel im Breitling Look.
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.851
Ort
Büdelsdorf
Moin Ruslan!

Die Uhr gefällt mir richtig gut! Glückwunsch!

Dass sich der Rechenschieber nicht bedienen läßt, dürfte im Alltag zu verschmerzen sein. Ich selbst habe einen Breitlich Nivitimer, weiß aber aus dem Kopf immer noch nicht, wie der Rechenschieber funktioniert - und habe ihn bis dato auch nie gebraucht!
Wirklich schöne Uhr - von der Du ganz tolle Bilder eingestellt hast! Vielen Dank dafür!

Viele Grüße aus dem Norden!
Malte
 

Pete LV

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.480
An das "volle" ZB muss man sich erst einmal gewöhnen !

Das dürfte aber kein Problem sein !

Gibt es da ja noch eine BA mit blauen Blatt !?

Hast du schon mal die GANGWERTE überprüft ?
 
Thema:

Poljot Blue Angels

Poljot Blue Angels - Ähnliche Themen

[Erledigt] Poljot Navitimer Blue Angel white Dial am original Stahlarmband Kaliber 3133 Gangwerte top: Hallo Forianer. Es kommt mein gut erhaltener Poljot Chronograph Blue Angel Navitimer zum Verkauf. In ihm arbeitet das Kaliber Poljot 3133 mit 23...
[Erledigt] Poljot Jak 7 Chronograph, 3133, (ähnlich Blue Angels): Schöner und wertiger Chronograph von Poljot Int. Der Jak 7 Chronograph ist im Vergleich zu den Blue Angels Modellen sehr gut verarbeitet und hat...
[Erledigt] Poljot Jak 7 Chronograph, Werk 3133: Privatverkauf Schöner und wertiger Chronograph von Poljot Int. Der Jak 7 Chronograph ist im Vergleich zu den Blue Angels Modellen sehr gut...
[Erledigt] Poljot Blue Angels Kaliber 3133: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Poljot Blue Angels Kaliber 3133. Die Uhr wurde vom Erstbesitzer im April 2013 bei Juri Levenberg...
[Erledigt] Poljot Blue Angel Navitimer Chronograph Kaliber 3133 White Dial: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Poljot Chronograph Blue Angel Navitimer zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Poljot 3133 mit...
Oben