Poljot Blue Angel - Preisunterschied?

Diskutiere Poljot Blue Angel - Preisunterschied? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ersteinmal möchte ich alle Forenmitglieder hier begrüßen. Schönes Forum, dass ich "anonym" die letzten Tage ausführlich genutzt habe, um...
C

candeloro

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
2
Hallo,
ersteinmal möchte ich alle Forenmitglieder hier begrüßen.
Schönes Forum, dass ich "anonym" die letzten Tage ausführlich genutzt habe, um Informationen zu sammeln.

Nun hab ich mich entschieden mal mit einer Poljot Blue Angel (in weiss) zu starten.

Dabei hab ich mir die beiden wohl am häufigsten genannten Shops angeschaut:
Juri Levenbergs ebay-shop und poljot24.de

Was mich ein wenig wundert: Warum liegt der Preis bei poljot24 mit 260 Euro so viel über dem sonstigen Durschnittspreis von ca 200 Euro?
Sind das unterschiedliche Modelle, oder bezahlt ich da den "guten Namen im Bereich Service"

Wenn ich das richtig verstanden habe kommen die "Blue Angel" ja grundsätzlich aus Russland, denn die Poljot International vertreibt ja die Blue Angel nicht.

Wäre nett, wenn mir jemand den Preisunterschied erklären kann (falls es denn eine Erklärung gibt).
Ansonsten werd ich mal ne Mail an poljot24.de schreiben.

Ich danke schonmal für eure Mühe!

Viele Grüße
 
T

tzaar

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
39
Schreib am besten Julian Kampmann eine Mail, da weisst Du es dann sicher. Alles andere wäre Spekulation...
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.810
Ort
Ostfriesland
Moin candeloro,

Willkommen im Club! Pass bloß auf, sonst bekommt Deine Blue Angel schnell das eine oder andere Schwesterchen... .;-) Anregungen gibt es hier genug.

Levenbergs Shop ist durchweg empfehlenswert. Die Preisgestaltung ist sehr courant. Er bietet zum Teil im ausländischen Ebay Uhren wesentlich preiswerter an, auf dem deutschen Markt oft zu Preisen, die über dem Durchschnitt liegen. Hier lohnt es sich, alle seine Angebote zu sichten und ggf. bei ebay.uk etc zuzuschlagen.

Auch Julian Kampmanns poljot24 ist prima. Achte auf einen seriösen Händler, denn bei den russischen Uhren kann eine gute Garantieabwicklung besonders wichtig sein.

Grüße

Axel
 
C

candeloro

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
2
@Frankman

Ein Händler in Hamburg würde mir besser passen ;-)
Aber da war bisher keine Recherche erfolgreich.

Werd Herrn Kampmann eine eMail zukommen lassen...
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Frankman schrieb:
Hallöchen,

und willkommen hier im Forum.

In Berlin sitzt noch dieser Anbieter. Da kann man vor Ort Uhren gucken.
Weiß ja nicht, wo Du herkommst.

http://www.ruwatch.com/cgi-bin/shop...Preisklasse=&lang=de&cur=EUR&Art_nr=PBluAng_w

Gruß Frankman
Mit dem bin ich nicht sonderlich glücklich, würde ich ehr von abraten, der After-Sales-Service ist mieserabel und wehe, Du hast eine Reklamation!

Soweit ich weiss, hat Julian Kampmann seine eigene Qualitätskontrolle und er reguliert die Uhren auch selber ein, daher muss er bei den Preisen etwas aufschlagen.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
striehl schrieb:
Soweit ich weiss, hat Julian Kampmann seine eigene Qualitätskontrolle und er reguliert die Uhren auch selber ein, daher muss er bei den Preisen etwas aufschlagen.
Das wäre dann echt eine Anfrage wert!
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
eastwest schrieb:
striehl schrieb:
Soweit ich weiss, hat Julian Kampmann seine eigene Qualitätskontrolle und er reguliert die Uhren auch selber ein, daher muss er bei den Preisen etwas aufschlagen.
Das wäre dann echt eine Anfrage wert!
das wäre es in der tat, ich kennne diese Aussage aber nur vom Hörensagen, habe selber keine Erfahrung mit Kampmann.
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
striehl schrieb:
eastwest schrieb:
striehl schrieb:
Soweit ich weiss, hat Julian Kampmann seine eigene Qualitätskontrolle und er reguliert die Uhren auch selber ein, daher muss er bei den Preisen etwas aufschlagen.
Das wäre dann echt eine Anfrage wert!
das wäre es in der tat, ich kennne diese Aussage aber nur vom Hörensagen, habe selber keine Erfahrung mit Kampmann.
Er schreibt es selbst auf seiner Homepage unter "Garantie":

http://www.poljot24.de/de/assets/epitop/garantie.htm

Scheint das Geschäft aus Passion zu betreiben. Macht einen guten Eindruck.

Grüße!
benutzername
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Gerade bei russischen Uhren ist ein guter Service bzw. eine großzügige Kulanz des Händlers in Problemfällen wichtig, da es mit der Qualitätssicherung in Rußland leider nicht weit her ist. Ich habe bisher 9 Russenticker gekauft, und bei 7 (!) davon gab es Probleme, sprich: Ich mußte sie umtauschen (in einem Fall sogar zweimal)! Dank der Kulanz des Herrn Kampmann gab es dabei keine Probleme und es entstanden keine unnötigen Kosten. Außerdem reagiert dieser sehr freundliche Händler blitzschnell auf Reklamationen - ein Anruf genügt, und in der Regel hat man innerhalb von zwei bis drei Tagen eine neue Uhr! Dafür gebe ich gerne ein paar Euros mehr aus.


Viele Grüße

Wolfgang
 
T

tzaar

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
39
Also ich habe meine Aviator gestern bei Herrn Kampmann persönlich abgeholt. Dort konnte ich mit meinen eigenen Augen sehen, wie er sie noch mal endkontrollierte. Da lag meine mit + 5 sec. sehr gut, sagte er.
Laut seiner Aussage werden die Uhren von ihm direkt nach der Ankunft in Deutschland vorgecheckt und die schlechten gleich aussortiert und wieder zurückgeschickt. Und dann gibt es die Endkontrolle, bevor es nach einer Bestellung zum Kunden geht. Ich möchte noch einmal betonen, dass es ein sehr netter Kontakt war, sehr persönlich, irgendwie anders als im bewährten Einzelhandel. Und ich stehe in keinem verwandschaftlichen oder freundschaftlichen Verhältniss zu ihm.
 
Thema:

Poljot Blue Angel - Preisunterschied?

Poljot Blue Angel - Preisunterschied? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Poljot Blue Angel Navitimer Chronograph Kaliber 3133 White Dial

    [Erledigt] Poljot Blue Angel Navitimer Chronograph Kaliber 3133 White Dial: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Poljot Chronograph Blue Angel Navitimer zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Poljot 3133 mit...
  • [Erledigt] Poljot Jak 7 Chronograph, 3133, (ähnlich Blue Angels)

    [Erledigt] Poljot Jak 7 Chronograph, 3133, (ähnlich Blue Angels): Schöner und wertiger Chronograph von Poljot Int. Der Jak 7 Chronograph ist im Vergleich zu den Blue Angels Modellen sehr gut verarbeitet und hat...
  • [Erledigt] Poljot Blue Angels Kaliber 3133

    [Erledigt] Poljot Blue Angels Kaliber 3133: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Poljot Blue Angels Kaliber 3133. Die Uhr wurde vom Erstbesitzer im April 2013 bei Juri Levenberg...
  • [Erledigt] Poljot Fliegerchronograph „Blue Angels“ mit weißem Ziffernblatt und Poljot Kaliber 3133

    [Erledigt] Poljot Fliegerchronograph „Blue Angels“ mit weißem Ziffernblatt und Poljot Kaliber 3133: Aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von einigen Uhren. Aus diesem Grund trenne ich mich auch von der Poljot. Gerne Rückfragen...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Poljot Blue Angel Navitimer Chronograph Kaliber 3133 White Dial

    [Erledigt] Poljot Blue Angel Navitimer Chronograph Kaliber 3133 White Dial: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Poljot Chronograph Blue Angel Navitimer zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber Poljot 3133 mit...
  • [Erledigt] Poljot Jak 7 Chronograph, 3133, (ähnlich Blue Angels)

    [Erledigt] Poljot Jak 7 Chronograph, 3133, (ähnlich Blue Angels): Schöner und wertiger Chronograph von Poljot Int. Der Jak 7 Chronograph ist im Vergleich zu den Blue Angels Modellen sehr gut verarbeitet und hat...
  • [Erledigt] Poljot Blue Angels Kaliber 3133

    [Erledigt] Poljot Blue Angels Kaliber 3133: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine Poljot Blue Angels Kaliber 3133. Die Uhr wurde vom Erstbesitzer im April 2013 bei Juri Levenberg...
  • [Erledigt] Poljot Fliegerchronograph „Blue Angels“ mit weißem Ziffernblatt und Poljot Kaliber 3133

    [Erledigt] Poljot Fliegerchronograph „Blue Angels“ mit weißem Ziffernblatt und Poljot Kaliber 3133: Aufgrund einer geplanten Neuanschaffung trenne ich mich von einigen Uhren. Aus diesem Grund trenne ich mich auch von der Poljot. Gerne Rückfragen...
  • Oben