[Erledigt] Poljot Aviator

Diskutiere Poljot Aviator im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch hier eine feine russische Fliegeruhr anbieten. Modell Poljot Aviator 43 mm Durchmesser, 13 mm dick Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poljot Aviator Beitrag #1
biggel

biggel

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte Euch hier eine feine russische Fliegeruhr anbieten.

Modell Poljot Aviator
43 mm Durchmesser, 13 mm dick
Die Krone ist verschraubt, wasserdicht bis 10 ATM
Die Gläser sind aus Mineralglas.
Verbaut ist ein Molnija Taschenuhrwerk 3603 mit Stoßsicherung und Handaufzug.

Das Werk ist eine echte Schönheit, weswegen auch ein Glasboden montiert ist. Es bietet gebläute Schrauben und Streifenschliff.

Durch die geringe Höhe tragt sich die Uhr sehr angenehm, ist mit 43 mm Durchmesser aber recht präsent am Handgelenk.
Das Original Molnijaband liegt der Uhr bei, es ist vollkommen unbenutzt, montiert war bei Auslieferung ein schwarzes Rios Lederband. Die Uhr trägt sich auch schön mit Nato/Zulu Band.
Kratzer kann ich auf den Gläsern und am Gehäuse keine erkennen, wenngleich ich evtl. Mikrokratzer nicht ausschließen möchte.
Eine Macke hat die Uhr allerdings: beim Aufziehen klackt es ab und an, den Grund kann ich leider nicht lokalisieren. Ein großes Problem ist es denke ich mal nicht, die Uhr läßt sich ansonsten leicht aufziehen, läuft schön tickend durch und hält die Zeit.

Ich möchte die Uhr verkaufen, da Fliegeruhren und ich wohl nicht zusammenkommen...
Einerseits finde ich Fliegeruhren sehr faszinierend und begehrenswert. Wenn ich sie dann jedoch an meinem Arm habe, ist die Faszination leider dahin, diese Art Uhren steht mir zu meinem Bedauern wohl nicht...

Nun zum Wichtigsten, die Bilder.

poljotavi1.jpg

poljotavi2.jpg

poljotavi5.jpg

poljotavi4.jpg

Geliefert wird die Uhr mit dem montierten Rios Lederband, dem originalen unbenutzen Poljot Lederband in der mitgeliferten praktischen Uhren Aufbewahrungsbox (siehe Bild)

Wegen des Aufzieh Verhaltens würde ich die Uhr für 130 € inkl. Versand per DHL (verhandelbar) verkaufen.

Die übliche Anmerkung: dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Umtausch etcpp...

Uhrige Grüße

Björn

• Poljot Aviator Beitrag #2
biggel

biggel

Themenstarter
Preisaktualisierung auf 120 € inkl. Versand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poljot Aviator

Poljot Aviator - Ähnliche Themen

[Erledigt] Poljot Antonov Ruslan, Fliegerchronograph: Hallo liebe Uhrenfreunde, wegen Umstellung der Sammlung biete ich diese wunderschöne „Poljot Antonov Ruslan“ an. Sie ist limitiert. Diese Uhr...
[Erledigt] Poljot 3133 Aviator, Stoppmechanismus kaputt, Zeiger verletzt: Hallo Uhrenfreunde! Leider hat meine Poljot 3133er Aviator unfreiwillig den Fliesenboden geküsst... :wand: Die Stoppfunktion ist kaputt - die...
[Erledigt] Strela Chronograph "Cosmos" CO42LAB Poljot 3133 42mm Saphirglas: Ich möchte Euch meinen Strela Chronograph "Cosmos" CO42LAB Poljot 3133 42mm anbieten. Die Uhr wurde am 19.11.20 bei Julian Kampmann in München...
[Erledigt] Poljot Präzisions-Beobachtungsuhr der russischen Marine: Ich biete eine Beobachtungsuhr der russischen Marine an. Vergoldetes Präzisions-Handaufzugswerk Poljot 53303 mit 22 Steinen...
[Erledigt] Chronograph Poljot Aviator 1 schwarz: Privatverkauf (nicht gewerblich) - Sammlungsumstellung Hallo, liebe Uhren-Fans! Dieser schöne Chronograph wurde ganz selten getragen. Vor ein...
Oben