Poljot Aviator mit Sturzschaden - wo reparieren?

Diskutiere Poljot Aviator mit Sturzschaden - wo reparieren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, meine Aviator ist heute morgen aus einem Meter auf den Boden gefallen und läuft nun nicht mehr. Ein kleiner Zeiger ist...
B

bln123

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Aviator ist heute morgen aus einem Meter auf den Boden gefallen und läuft nun nicht mehr. Ein kleiner Zeiger ist abgefallen und liegt auf dem Ziffernblatt. Das Glas ist noch heil.

Kennt ihr einen fähigen Reparateur, idealerweise in Hamburg?
Das Werk kenne ich nicht, ist Handaufzug.

Grüße
Matthias

W

wilke

Frag mal beim Uhrenversand Kampmann nach, der verkauft und repariert russische Uhren! gruß Wilke

Tschassy

Tschassy

Das Werk kenne ich nicht, ist Handaufzug.

Könnte vielleicht Poljot 3133 sein, wenn es sich um einen Chrono handelt. Es ist eine ziemlich robuste Uhr, die selten schwer beschädigt wird, und auch ernsthaftere Schäden können wieder repariert werden. Wahrscheinlich muß wirklich nur der Zeiger neu gesetzt werden, aber es schadet nicht, wenn der Fachmann auch einen Blick ins Werk wirft.

Du kannst es bei einem Uhrmacher, der Junkers-Uhren im Sortiment hat, versuchen. Die Junkers-Uhren sind ähnlich gebaut, so daß der Uhrmacher auch mit diesem Poljot zurecht kommen müßte.

Wenn alle Stricke reißen, zu Herrn Kampmann einschicken (vorher per E-Mail fragen und die Lage klären). Er dürfte jede Poljot-Uhr auf die Beine bringen.

Gruß, Bert

johro

johro

da hast du recht, aber reinschauen kann auch jeder Uhrmacher und ein kurzer Reparatur-Kostencheck kann der auch machen.

B

bln123

Themenstarter
Danke für die Hinweise, werde es wohl erst mal bei einem normalen Uhrmacher probieren.
Da die Uhr nicht mehr läuft wäre mir ein "Experte" für Poljot Handaufzug Chronos zwar lieber, aber mal schauen...

Thema:

Poljot Aviator mit Sturzschaden - wo reparieren?

Poljot Aviator mit Sturzschaden - wo reparieren? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Poljot Aviator I Chronograph: Hallo, ich verkaufe hier einen Poljot Aviator I Chronograph. Die Uhr bekommt einfach keine Tragezeit mehr bei mir. Sehr guter, getragener Zustand...
Neue "Samara" Modelle erhältlich - Poljot International: Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem wir euch im letzten Jahr bereits über zwei Handaufzugsmodelle mit dem Namen "Samara" informiert haben, möchten...
[Erledigt] Tudor Prince Date Day 76214 gegen Black Bay 58: Hallo zusammen, ich möchte im Großraum Hamburg meine Tudor Prince Date Day 76214 gegen eine Black Bay 58 am Stahlband tauschen. Dies ist ein...
Neue Modellreihe "Arctis" - Poljot International - Jetzt erhältlich: Hallo zusammen, wir möchten euch heute unsere neueste Modell-Reihe "Arctis" vorstellen: Die Inspirationsquelle der vier neuen Handaufzugmodelle...
Neues Vintage Modell "Samara" zum Aktionspreis erhältlich- Poljot International: Hallo zusammen, heute möchten wir euch unser neues Vintage Modell "Samara" präsentieren. Das auf je 50 Stück limitierte Modell kommt in zwei...
Oben