Poljot Automatik in Customversion

Diskutiere Poljot Automatik in Customversion im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, neulich habe ich wieder eine Lieferung aus Bulgarien erhalten. Darunter diese Poljot. Meist sind die Teile etwas...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.468
Hallo liebe Forumsmitglieder,

neulich habe ich wieder eine Lieferung aus Bulgarien erhalten. Darunter diese Poljot. Meist sind die Teile etwas gerockt, aber das will ich ja.

Diese hatte keine Leuchtmasse mehr, die Datumsschnellschaltung funktionierte nicht, das Datum schaltete schleppend und das Zifferblatt eine Katastrophe, mit römischen Druckindexen, die halb abgeschabt, halb vergilbt waren.

Das Werk lief (das sind Tracktoren), allerdings nicht mit toller Amplitude.

Ich habe das Werk zerlegt und gereinigt, es läuft ganz klasse im Chronometerbereich. Ich trage sie seit 5 Tagen nonstop und sie hat in dieser Zeit ein Plus von 5 Sekunden.

Das Zifferblatt hat eine Radikalkur erhalten. Ich habe den äußeren Ring geschliffen und poliert. Anschließend habe ich mit einem Messer fein Indexe gezogen und wieder poliert. Sie sind zwar nicht ganz optimal, aber ich finde den Look sehr stimmig und erfreue mich an ihr.

Leider kommen die Bilder abends nicht richtig rüber.

Gruß
AL
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Sieht doch ganz nett aus, und mit den Messer-Indizes doch eine sehr "russische" Reparatur ;)

Evntl noch den Ring mit den Indizes innen entgraten, dann passt sie gut. Bekommen wir auch noch ein Werksbild bzw vlt sogar ein Vorher-Bild? :super:
 
Rocketman

Rocketman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.392
Ort
Saarland
Fein gemacht, Al! :super:
Ich habe die gleiche, allerdings in der 'Normalversion'.
Sind richtig schöne Kisten.

Wenn ich mir das Custom-ZB deiner Uhr so anschaue und dann auf meine 'langweiligen' römischen Zahlen blicke, kommen mir auf einmal ganz seltsame Gedanken...:D
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
584
Ort
Stockstadt
Hi Aeternitas,

da sieht man so selten Poljot Vorstellungen, und jetzt gleich 2 (habe grade auch eine eingestellt - schau doch mal vorbei)
Interessante Uhr, vor allem die Indizes *g*
Mir persönlich würde nur noch besser gefallen, wenn die Schriftzüge auch in kyrillisch wären.
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.468
...ich bin schon über das englische Datum froh. Mein Superkalender Raketa ist komplett kyrillisch...eine Katastrophe.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.816
Ort
Mordor am Niederrhein
Glückwunsch zur Wiederherrichtung. Aber das Band hast du vermutlich entsorgt, oder? Den Kratzer auf dem Plexi solltest du noch rauspolieren. (Hab mir heute selbst wieder einen Kratzer eingefangen.)

Irgendwann will ich mich auch an der Aufarbeitung versuchen. Aber dazu brauche ich erstmal Werkzeug. Dein Thread ist ein zusätzlicher Ansporn.


EDIT: Raketa Kalender? Auch mit Lenin drauf?
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.468
Danke für die moderaten Feedbacks.

Ich hatte noch nie so ein wüstes Band! Da sind die Goldfetzen schon beim Hinschauen an meiner Hand gehangen.

Die Kalenderuhr stammt wahrscheinlich aus 1980, ist relativ groß mit 40 mm und man kann bis zum Jahr 2000 (hüstel) zu jedem Datum den passenden Wochentag finden...halt auf kyrillisch...und ohne Lenin, Mao und Wackelauge...

Die ist es, nur mit anderer Tagesscheibe:
http://cgi.ebay.de/RAKETA-Russische-Herrenarmband-Uhr-/220746834826?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item336589638a
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poljot Automatik in Customversion

Poljot Automatik in Customversion - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Poljot Automatik Daydate USSR Ufo

    [Erledigt] Poljot Automatik Daydate USSR Ufo: Hallo! Es ist Herbstschau angesagt und daher möchte ich dieses Schöne Stück veräußern. Sie ist noch nicht lange in meinem Besitz, aber zu schade...
  • [Erledigt] POLJOT Automatic Traveller Watch an Alligatorband & ETA Automatik

    [Erledigt] POLJOT Automatic Traveller Watch an Alligatorband & ETA Automatik: Liebe Uhren Forianer Kollegen, ich verkaufe: PoljotAutomatik Traveller Watch mit ETA Automatik Werk und Double Domed Glas an Alligator Lederband...
  • [Erledigt] Poljot Stadion Automatik 70er Daydate

    [Erledigt] Poljot Stadion Automatik 70er Daydate: Hallo! Ihr bekommt hier eine sehr schöne Poljot, ein rarer Klassiker in diesem Zustand! Die Uhr misst 42mm in der Breite, Bandanstoß 18mm...
  • [Erledigt] Poljot russische Automatik Daydate mit Kaliber 2627.H

    [Erledigt] Poljot russische Automatik Daydate mit Kaliber 2627.H: Ich biete eine für die damalige Zeit sehr ungewöhnliche Automatikuhr der sowjetischen/ russischen Traditionsmarke POLJOT (Flug). Sie stammt aus...
  • [Verkauf] Poljot Herren Automatik Uhr

    [Verkauf] Poljot Herren Automatik Uhr: Poljot Herrenarmbanduhr vergoldetes Eta Werk Die Modelreihe wird nicht mehr hergestellt und Poljot wurde von der Swatchgruppe übernommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben