Poljot aus der Schweiz?

Diskutiere Poljot aus der Schweiz? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Im RTL-Shop präsentierte der Moderator einen Junkers Handauzugschronographen und behauptete daß das Poljot Uhrwerk ein Schweizer...
W

watchboy

Themenstarter
Hallo zusammen

Im RTL-Shop präsentierte der Moderator einen Junkers Handauzugschronographen und behauptete daß das Poljot Uhrwerk ein Schweizer Uhrwerk ist.Stimmt es ,daß diese Teile in der Schweiz hergestellt werden?
Bemerkenswert ist auch ,daß er einen Riedenschild Handaufzugschronographen für 460 Euro anbietet,ein unschlagbar günstiger Preis wie er stets betont.Dabei gibt es das Teil in diversen Online-Shops schon für 370 Euro.

Schönen Sonntag noch.

P

P.Henlein

es gibt poljot uhren mit einem ETA werk,so wird ein schuh draus.

astoria

astoria

Es gibt durchaus auch Poljots mit dem 3133, das auf schweizer Maschinen hergestellt wird, so wird der zweite Schuh draus!;)

Gruss

P

P.Henlein

was heisst auf schweizer maschinen hergestellt.haben sich die russen da ein paar gebrauchte gekauft,und mit nach hause genommen.legen dort wirklich schweizer uhrmacher hand an?

rainers

rainers

Die Russen haben damals von Valjoux die alten Maschinen gekauft und haben das Val.7733 etwas umgeändert (verschlechtert)und dann daraus das Poljot 3133 gebaut.
Rainer

P

P.Henlein

aha.na sowas dachte ich mir.danke fuer die wissenserweiterung.

W

watchboy

Themenstarter
Demnach ist die Bezeichnung Schweizer Uhrwerk also falsch.Weder ist die Firma Poljot Schweizerisch,noch werden die Uhrwerke in der Schweiz hergestellt....Das sind mir ja Schlawiner beim RTL-Shop.

Schönen Abend noch

Tourbi

Tourbi

rainers schrieb:
Die Russen haben damals von Valjoux die alten Maschinen gekauft und haben das Val.7733 etwas umgeändert (verschlechtert)und dann daraus das Poljot 3133 gebaut.
Rainer
Poljot hat 1976 alle Produktions-Einrichtungen, sowie alle Rechte am Valjoux 7734 von der Eta SA übernommen. Die Eta stellte die Produktion ein, da Automatik angesagt und mit Handaufzug kein Blumentopf mehr zu gewinnen war.
Poljot hat das Werk ab der zweiten Serie, ende 1978, sogar verbessert!(Hemmung; Stoßsicherung und Nullstellung!)
Das Werk dürfte sogar als 7734 bezeichnet werden, gäbe es nicht eine russische Normung für Uhr-Werke. Diese Norm schreibt für jeden Werk-Typ eine Nummer vor, die von jedem Werk-Hersteller verwendet werden muß.
Darum passt ein Vostok 2416 auch in eine Uhr mit Poljot 2416.

Gruß

Tourbi

Frank78

Frank78

Gesperrt
Dazu nochmal die Geschichte vom RTL-Shop in dem der gutste sagte:
"Ein echtes Seiko-Werk, Seiko ist doch Schweiz oder?"
und seine Kollegin antwortet auch noch:
"JA!"

BBouvier

BBouvier

*hehe!* => ...Schweiko, der wohnt doch
in Österreich!! :-)

BB

R

Rundstahl

Wenn ich es nicht besser wüste, wurde ich behaupten, Uhren die wie
Schweizerkäse aussehen, haben doch alle Löcher :D

Bye
Jo

Thema:

Poljot aus der Schweiz?

Poljot aus der Schweiz? - Ähnliche Themen

• [Suche] Originale Aufzugskrone für Poljot Strela Cal.3017

[Suche] Originale Aufzugskrone für Poljot Strela Cal.3017: Hallo, ich suche eine oder besser zwei verchromte originale Kronen fün meine alten russischen Schätzchen. Gern auch eine weitere vergoldete. MfG Rene
  • [Verkauf] Poljot Fliegerchronograph

[Verkauf] Poljot Fliegerchronograph: Anmerkung Dies ist ein Privatverkauf. Es besteht keine Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind nicht möglich Die Uhr...
  • [Suche] Okeah Poljot 3133

[Suche] Okeah Poljot 3133: Hallo, ich suche einen gut bis sehr gut erhaltene Okeah/Okean-Chronographen von Poljot mit Kaliber 3133 möglichst komplett im Originalzustand. Die...
  • [Verkauf] Poljot OKEAH 3133

[Verkauf] Poljot OKEAH 3133: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… For sale from my private...
  • [Verkauf] Poljot Sturmanskie Radiation Resistant 3133

[Verkauf] Poljot Sturmanskie Radiation Resistant 3133: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection a 100%...