POLJOT aus dem KOSMOS

Diskutiere POLJOT aus dem KOSMOS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo kennt jemand diese Uhr!! Es ist eine vergoldete POLJOT mit Handaufzug, - Datumsanzeige auf der 6, -Sekundenanzeige auf 9, -3o zig...
  • POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #1
D

dorle

Gast
Hallo

kennt jemand diese Uhr!!

Es ist eine vergoldete POLJOT mit Handaufzug,
- Datumsanzeige auf der 6,
-Sekundenanzeige auf 9,
-3o zig. Minuten Stoppuhranzeige auf 3,

Unter der 12 befindet sich die Abbildung eines Sateliten.
Auf 5 ist klein die deutsche - und auf 7 die russische Fahne abgebildet!

Links auf der Lünette steht ( von 9 - 12 ) in kyrillisch >> KOSMOS - 1992 <<.
Es ist eine limitierte Auflage Nr. 789 von 1000- aber das heisst ja bei den Russen nichts!
Es gibt zu jedem Anlass eine neue Uhr.
:mrgreen:

Sie hat ein schwarzes, geprägtes Lederarmband mit goldfarbener Poljotschliesse.
Aufbewahrt wird sie in einem schwarzen (Kunst)Lederetui incl. Certifikat.

Tut mir leid wegen der schlechten Bilder- sind leider nur Handypics.

Was ist sowas (wenn überhaupt) wert?

Gruss

Axel

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #2
B

BuranWillie

Die gibt es ab und zu auf eBay, gehen vielleicht für um die 40€ weg.

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #3
astoria

astoria

Da tickt ja scheinbar ein 3133 drin, denke nicht, dass die für 40 Euro weggehen...

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Nummer bestätigt
Es handelt sich dabei um einen Cosmos-92-3133-Chrono in einer Limitierung von 1000 Stück zu Ehren der gemeinsamen Mir-Raumfahrt Deutschland-Russland im Jahr 1992. Die Nummern 1 bis 10 waren im Weltraum. Eine Urkunde, die die Unterschriften aller Teilnehmer an der Raumflügen trägt, bestätigt die Zufriedenheit der Astronauten mit den Uhren. Es gibt auch eine Version Russland-Frankreich.
Siehe:Ceyp, Michael: "Faszination Russische Uhren", Bremen, 1994.

Das ist die Theorie. Ich glaube weder, dass es nur 1000 Stück davon gab, noch, dass sie eine besondere Wertsteigerung erfahren. Aber es lohnt sich vielleicht, mal in der Bucht danach zu suchen. Die Russen, haben für jede besondere Gelegenheit ne Uhr oder ein besonderes Zifferblatt entworfen.

Grüße

Axel

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #5
B

BuranWillie

astoria schrieb:
Da tickt ja scheinbar ein 3133 drin, denke nicht, dass die für 40 Euro weggehen...

Was meinst du damit? Das 40€ zuviel oder zu wenig sind und warum?

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #6
astoria

astoria

Zeig mir bitte mal ein funktionierendes Poljot 3133 Kaliber in einer Armbanduhr, die für 40 Euro über den Tisch ging!

Das wäre zu günstig!

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #7
B

BuranWillie

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #8
D

dorle

Gast
Sie läuft ca. 2 Tage wenn sie voll aufgezogen ist!

• POLJOT aus dem KOSMOS Beitrag #10
Treets

Treets

Moin Kollegen!

Passt jetzt nicht direkt zu dem Thema, aber ich bin über dieses Thema darauf gekommen:
Wenn ich mir eines der Bilder aufrufe (auf abload.de), wird es immer nahezu vollständig von einer Werbeeinblendung verdeckt - diese kann ich auch nicht schließen...

Habe nur ich das Phänomen?

Thema:

POLJOT aus dem KOSMOS

POLJOT aus dem KOSMOS - Ähnliche Themen

Modelle im frischen Frühlingslook von Poljot International: Hallo liebe Uhrenfreunde, wir möchten euch heute gerne einige Frühlingsmodelle für euch oder eure Damen präsentieren! Den Anfang macht unsere...
[Erledigt] Poljot Handaufzug golden mit Datum und kleiner Sekunde: Dieser ältere Handaufzügler von Poljot wurde vom Vorbesitzer neu erstanden und dann zum Sammeln in einer Hülle beiseitegelegt. Die Uhr ist bis...
Raketa Weltzeituhr (Worldtimer), 1974-'89 mit Raketa 2628.H: Russisch Lernen mit der Uhr: Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer gut erhaltenen und sehr gut funktionierenden 'Raketa'-Weltzeituhr aus der untergegangenen...
Oben