POLJOT aus dem KOSMOS

Diskutiere POLJOT aus dem KOSMOS im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo kennt jemand diese Uhr!! Es ist eine vergoldete POLJOT mit Handaufzug, - Datumsanzeige auf der 6, -Sekundenanzeige auf 9, -3o zig...
D

dorle

Gast
Hallo

kennt jemand diese Uhr!!

Es ist eine vergoldete POLJOT mit Handaufzug,
- Datumsanzeige auf der 6,
-Sekundenanzeige auf 9,
-3o zig. Minuten Stoppuhranzeige auf 3,

Unter der 12 befindet sich die Abbildung eines Sateliten.
Auf 5 ist klein die deutsche - und auf 7 die russische Fahne abgebildet!

Links auf der Lünette steht ( von 9 - 12 ) in kyrillisch >> KOSMOS - 1992 <<.
Es ist eine limitierte Auflage Nr. 789 von 1000- aber das heisst ja bei den Russen nichts!
Es gibt zu jedem Anlass eine neue Uhr.
:mrgreen:

Sie hat ein schwarzes, geprägtes Lederarmband mit goldfarbener Poljotschliesse.
Aufbewahrt wird sie in einem schwarzen (Kunst)Lederetui incl. Certifikat.

Tut mir leid wegen der schlechten Bilder- sind leider nur Handypics.





Was ist sowas (wenn überhaupt) wert?

Gruss

Axel
 
B

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
Die gibt es ab und zu auf eBay, gehen vielleicht für um die 40€ weg.
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Da tickt ja scheinbar ein 3133 drin, denke nicht, dass die für 40 Euro weggehen...
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.801
Ort
Ostfriesland
Es handelt sich dabei um einen Cosmos-92-3133-Chrono in einer Limitierung von 1000 Stück zu Ehren der gemeinsamen Mir-Raumfahrt Deutschland-Russland im Jahr 1992. Die Nummern 1 bis 10 waren im Weltraum. Eine Urkunde, die die Unterschriften aller Teilnehmer an der Raumflügen trägt, bestätigt die Zufriedenheit der Astronauten mit den Uhren. Es gibt auch eine Version Russland-Frankreich.
Siehe:Ceyp, Michael: "Faszination Russische Uhren", Bremen, 1994.

Das ist die Theorie. Ich glaube weder, dass es nur 1000 Stück davon gab, noch, dass sie eine besondere Wertsteigerung erfahren. Aber es lohnt sich vielleicht, mal in der Bucht danach zu suchen. Die Russen, haben für jede besondere Gelegenheit ne Uhr oder ein besonderes Zifferblatt entworfen.

Grüße

Axel
 
B

BuranWillie

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
146
Ort
Rastatt
astoria schrieb:
Da tickt ja scheinbar ein 3133 drin, denke nicht, dass die für 40 Euro weggehen...
Was meinst du damit? Das 40€ zuviel oder zu wenig sind und warum?
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Zeig mir bitte mal ein funktionierendes Poljot 3133 Kaliber in einer Armbanduhr, die für 40 Euro über den Tisch ging!

Das wäre zu günstig!
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.848
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Passt jetzt nicht direkt zu dem Thema, aber ich bin über dieses Thema darauf gekommen:
Wenn ich mir eines der Bilder aufrufe (auf abload.de), wird es immer nahezu vollständig von einer Werbeeinblendung verdeckt - diese kann ich auch nicht schließen...

Habe nur ich das Phänomen?
 
Thema:

POLJOT aus dem KOSMOS

POLJOT aus dem KOSMOS - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Poljot International „Pobeda“ 75th. Edition mit historischem ZIM Handaufzugswerk, helle Version, No. 1/100

    [Erledigt] Poljot International „Pobeda“ 75th. Edition mit historischem ZIM Handaufzugswerk, helle Version, No. 1/100: Werte Mitinsassen, Bevor die „Regierung“ den Aufstand probt :hammer:, weil ich mir wieder deutlich teurere Uhren in den Kopf gesetzt habe, als...
  • [Erledigt] POLJOT Aviator

    [Erledigt] POLJOT Aviator: Werte Forengemeinde! Ich erkläre hiermit, dass dieser Verkauf als Privatperson erfolgt, daher ausschließlich meiner pers. Bereicherung dient. Ich...
  • [Erledigt] Poljot Flieger Knochenlünette, Homage Kaliber 3133

    [Erledigt] Poljot Flieger Knochenlünette, Homage Kaliber 3133: Ich Verkaufe als Privatperson. Zum Verkauf kommt meine Poljot, sie frisst zwar kein Brot wird aber auch nicht getragen und ich muss mal...
  • [Verkauf] Poljot Basilika Armbandwecker

    [Verkauf] Poljot Basilika Armbandwecker: Hallo, Ich biete nun doch meine Basilika von Poljot zum Verkauf an. Die Uhr ist sehr selten getragen und funktioniert sehr gut. Sowohl die Uhr als...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Poljot International „Pobeda“ 75th. Edition mit historischem ZIM Handaufzugswerk, helle Version, No. 1/100

    [Erledigt] Poljot International „Pobeda“ 75th. Edition mit historischem ZIM Handaufzugswerk, helle Version, No. 1/100: Werte Mitinsassen, Bevor die „Regierung“ den Aufstand probt :hammer:, weil ich mir wieder deutlich teurere Uhren in den Kopf gesetzt habe, als...
  • [Erledigt] POLJOT Aviator

    [Erledigt] POLJOT Aviator: Werte Forengemeinde! Ich erkläre hiermit, dass dieser Verkauf als Privatperson erfolgt, daher ausschließlich meiner pers. Bereicherung dient. Ich...
  • [Erledigt] Poljot Flieger Knochenlünette, Homage Kaliber 3133

    [Erledigt] Poljot Flieger Knochenlünette, Homage Kaliber 3133: Ich Verkaufe als Privatperson. Zum Verkauf kommt meine Poljot, sie frisst zwar kein Brot wird aber auch nicht getragen und ich muss mal...
  • [Verkauf] Poljot Basilika Armbandwecker

    [Verkauf] Poljot Basilika Armbandwecker: Hallo, Ich biete nun doch meine Basilika von Poljot zum Verkauf an. Die Uhr ist sehr selten getragen und funktioniert sehr gut. Sowohl die Uhr als...
  • Oben