[Erledigt] Poljot Armbandwecker Cal. 2612.1

Diskutiere Poljot Armbandwecker Cal. 2612.1 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer! Die Durchsicht der Boxen geht noch weiter! Erst noch der Hinweis, dass es sich um einen reinen Privatverkauf handelt, die Uhr...
  • Poljot Armbandwecker Cal. 2612.1 Beitrag #1
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Liebe Mitforianer!

Die Durchsicht der Boxen geht noch weiter!

Erst noch der Hinweis, dass es sich um einen reinen Privatverkauf handelt, die Uhr ist mein Eigentum und ich bin im Besitz derselben!

Also. Los gehts!

Hier im Angebot ein Poljot Armbandwecker mit dem bekannten Kaliber 2612.1

Die Funktionen sind alle gegeben, mangels Tragezeit kann ich allerdings nichts über die Ganggenauigkeit sagen.
Ich glaube, sie läuft mit etwas Nachgang, ich werde das beobachten und gern auf Anfrage Auskunft darüber geben.
Die Uhr ist gebraucht, über die Servicehistorie kann ich leider auch nichts angeben. Gegebenenfalls sollte da mal ein kleiner Boxenstop her.
Die Weckfunktion ist einwandfrei, die Feder läuft vollständig ab und es schnurrt brav vor sich hin.

Das Glas dürfte ein Mineralglas sein, hier sind keine größeren Kratzer erkennbar, Mikroswirls kann ich nicht ausschließen.
Das mattierte Gehäuse (Material unbekannt) hat einige Bestoßungen, siehe Bilder.

Montiert ist ein noch gut tragbares Lederband mit mattierter Dornschließe und Ziernaht in orange.

Hier einige Daten zur Uhr:

Durchmesser ohne Krone: 36,5 mm
Höhe: 10,7 mm
Länge über die Hörner: 42,2 mm
Anstoßbreite: 18 mm
Werk: Poljot 2612.1 Handaufzug, 4 Zeiger, no Date, 18 Steine, Weckfunktion mit 2. Zugfeder
Kronen: nicht signiert, nicht verschraubt
Glas: (vermutlich) Mineral flach
Boden: Stahl, gesichert durch Schraubring. (Typisch Poljot)
Gehäuse: Metall (keine Ahnung, welches) matt
Zifferblatt: bedruckt, keine Leuchtmasse

Ich hätte für den netten kleinen Wecker gerne 50,-€ inklusive Versand per DHL mit Trackingnummer.
Zahlungen gerne per Überweisung oder Paypal F&F.
Barzahlung bei Abholung nach Rücksprache ist auch kein Problem.

Wie immer bei Privatverkauf noch der Ausschluss von Garantie / Gewährleistung und Rücknahme.

Und hier die Bilder:

Poljot01.jpg
Poljot02.jpg
Poljot03.jpg
Poljot04.jpg
Poljot05.jpg
Poljot06.jpg
Poljot07.jpg

Auch für diese nette Russin würde ich mich freuen, wenn sie ein neues Zuhause bekäme.

Liebe Grüße vom Mechanikles!

Thema:

Poljot Armbandwecker Cal. 2612.1

Poljot Armbandwecker Cal. 2612.1 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Sekonda Armbandwecker, Vintage: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht mein Sekonda Armbandwecker, Kaliber Poljot 2612.1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Poljot Armbandwecker: Liebe Mitforianer, Zunächst einmal wie immer: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch...
[Erledigt] Poljot Amphibian 2612 Armbandwecker, Alarm: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf einer gebrauchten Uhr ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
[Erledigt] Poljot Signal Wecker Kaliber 2612.1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot Signal Wecker mit Kaliber 2612.1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Poljot 2612 Armbandwecker, Alarm, Handaufzug: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf einer gebrauchten Uhr ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
Oben