Poljot Amphibian Alarm 2612 , Aufzugswelle dreht durch

Diskutiere Poljot Amphibian Alarm 2612 , Aufzugswelle dreht durch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo , ich habe mit meiner Poljot Amphibian mit 2612 Wecker-Uhrwerk ein Problem , und hoffe hier jemanden zu finden der mir das reparieren...
  • Poljot Amphibian Alarm 2612 , Aufzugswelle dreht durch Beitrag #1
TheBikeMike

TheBikeMike

Themenstarter
Hallo , ich habe mit meiner Poljot Amphibian mit 2612 Wecker-Uhrwerk ein Problem , und hoffe hier jemanden zu finden der mir das reparieren könnte. Die Uhr befindet sich fast im Neuzustand , wurde noch nie geöffnet und läuft tadellos , ebenso der Wecker . Das Problem liegt beim Handaufzug . Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich die Uhr normal aufziehen dann dreht etwas durch und verursacht ein ratschendes Geräusch, als würden zwei abgenutzte Zahnräder durchdrehen . Wenn ich dann etwas an der Krone ziehe kann ich noch ein paar Umdrehungen mehr machen , bis es endgültig nur noch durchdreht. Ich komme also nie bis an den festen Endpunkt wie ich es von anderen Handaufzugs-Uhren kenne . Die Uhr läuft dann zwar gut 2 Tage , ich befürchte nur das der Schaden immer größer wird. Ich würde die Uhr gerne retten , gibt es hier vielleicht jemanden der das reparieren könnte ?
Danke und einen schönen Sonntag , Mike

Anhänge

• 20221106_073925.jpg
    20221106_073925.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 4
  • Poljot Amphibian Alarm 2612 , Aufzugswelle dreht durch Beitrag #2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrmacher im Ruhestand
Das hört sich nach def. Aufzugrädern an. Aufmachen und nachsehen. Am besten vom Fachmann.

Thema:

Poljot Amphibian Alarm 2612 , Aufzugswelle dreht durch

Poljot Amphibian Alarm 2612 , Aufzugswelle dreht durch - Ähnliche Themen

[Verkauf] Poljot Signal 2612 Wecker mit Box: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot Signal 2612 Wecker Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Poljot Wecker Armbanduhr mit 2612 Werk Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Poljot Wecker Armbanduhr mit 2612 Werk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Probleme mit Automatikwerk SW200: Hallo, ich brauche mal ein wenig Hilfe beim Verständnis des SW200 in meiner Uhr. Kurz zum Hintergrund. Ich habe die Uhr seit 2 Monaten, und sie...
Tissot Seastar 1000 mit Powermatic 80 - Rotor dreht bei Handaufzug nach einigen Umdrehungen mit bzw. ruckelt: Hallo liebe Fachleute in der "Schrauberecke", nicht, dass einer von Euch meint, dass ich ein grundsätzliches Problem mit dem Thema "Handaufzug...
[Erledigt] Poljot Amphibian 2612 Armbandwecker, Alarm: Vorab: Es handelt sich um den Privatverkauf einer gebrauchten Uhr ohne Rücknahme oder Garantie. Zahlung ist per Banküberweisung oder mit PayPal...
Oben