Poljot 3133 Datumsschnellverstellung?

Diskutiere Poljot 3133 Datumsschnellverstellung? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nein, ernsthaft! Hört sich für einen Experten vielleicht belsutigend an, aber es ist ehrlich so. Also bitte nicht drüber lustig machen. Die Uhr...
  • Poljot 3133 Datumsschnellverstellung? Beitrag #21
C

conzi

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
40
Und Du bist Dir auch ganz sicher,
kein Troll zu sein??

60 Stunden deuten auf einen massiven Defekt hin.
Die Laufzeit lässt sich jedoch mit Haushaltsmitteln
ganz leicht beenden:
Du hast sicherlich einen schweren Hammer.

Gruss,
BB

Nein, ernsthaft! Hört sich für einen Experten vielleicht belsutigend an, aber es ist ehrlich so. Also bitte nicht drüber lustig machen.

Die Uhr muss bis zum Stillstand ca. 65h gelaufen sein.
Auf was für einen Defekt genau kann das hinweisen? Kann das einfach zu reparieren sein?
Ansonsten werde ich die Uhr nämlich wieder zurückgeben.
 
  • Poljot 3133 Datumsschnellverstellung? Beitrag #22
M

maius

Gesperrt
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
4
guten morgen,

also, nach meiner kenntniss gab es mal eine besondere serie von junkers die mit längerer gangreserve produziert wurde.
sind aber selten.

viele grüße
 
  • Poljot 3133 Datumsschnellverstellung? Beitrag #23
Z

Zeitanzeiger

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
1
hallo,

ja, wer so eine ergattert hat glück gehabt.

gruß
zeitanzeiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poljot 3133 Datumsschnellverstellung? Beitrag #24
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.696
Das hat es nie gegeben. Das Poljot ist bekannt dafür, deutlich länger zu laufen als die "Mutter" Valjoux 7734. Die Schwingfrequenz und veränderte Bauteile haben dazu geführt - letztlich läuft das Kaliber mit nicht laufendem Chrono immer um die 50 Stunden. Gewisse Streuungen eingerechnet, kommen auch mal 65 Stunden hin.
 
Thema:

Poljot 3133 Datumsschnellverstellung?

Poljot 3133 Datumsschnellverstellung? - Ähnliche Themen

Laufverhalten Poljot 3133: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Poljot Sturmanskie mit dem Kaliber 3133 zugelegt. Zur Zeit prüfe ich das Laufverhalten, das sich...
[Erledigt] Poljot Ruslan Chronograph Kaliber 3133: Ich möchte Euch meinen Poljot Ruslan Chronograph anbieten. Im Dezember letzten Jahres wollte ich die Uhr verkaufen, hatte mich aber dann um...
[Erledigt] JUNGHANS Electronic ca.1969 Kaliber 600.10 Germany Vintageuhr: Aus meiner Privatsammlung vergeben ich meine Junghans Electronic. Sehr schöne und guterhaltene Junghans. Sie läuft nach einem Batteriewechsel...
[Erledigt] Junkers 6204-2 EE Fliegerchronograph mit Poljot 3133: Liebe Mitforianer, Bürger Roms, ich verkaufe meine oben genannte Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Poljot SS-18 Titan Chronograph aus 1995 Kaliber 3133 23 Steine: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Poljot Sturmanskie SS-18 Titan aus...
Oben