Poljot 14 K angeblich sehr selten

Diskutiere Poljot 14 K angeblich sehr selten im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitglieder, hier habe ich noch eine schöne goldene Poljot in neuwertigem Zustand. Diese würde ich auch verkaufen wollen. Wollte aber...
C

Chronofan

Themenstarter
Hallo Mitglieder,

hier habe ich noch eine schöne goldene Poljot in neuwertigem Zustand. Diese würde ich auch verkaufen wollen.

Wollte aber im Vorfeld nen paar Info´s zu dieser Uhr. Juri Levenberg hat diese Uhr auch im Angebot.

Vielleicht habt Ihr oder Jemand noch nen paar zusätzliche Info´s zu dieser Uhr.

Vielen Dank!

Anhänge

C

Chronofan

Themenstarter
Kann mir keiner was zu dieser Uhr sagen ??????

T

Thomas_G.

Gast
Typisch russisch, eine Poljot in Rotgold. Sehr schön, den Goldpreis auf jeden Fall wert. Wesentlich darüber nur, wenn man denn einen Russen-Sammler findet, der mehr ausgeben mag.
Ein Riesenschatz ist es also nicht, aber eine solide Uhr. Und das Gehäuse wiegen und Goldpreis ausrechnen kannst Du sicher besser als wir alle, die diese Uhr nicht haben :)

C

Chronofan

Themenstarter
Vielen Dank !

Na ich glaube, dass man unter russischen Uhren einen riesen Schatz sowieso vergeblich sucht. Es gibt zwar einige, wie von Dir erwähnt, solide und meines Erachtens ansehnliche Exemplare, aber der Wert solcher ist in der Regel nie besonders hoch.

Ich habe mich auch gewundert, dass diese Uhr ( in einem schlechten Zustand) bei Juri Levenberg über 800 € kosten soll.

JungHans

JungHans

Du solltest vilt nochmal Deine Uhr im Russen Dauertreat "So viele Russen hier" im Vintage Teil vorstellen, dort tummeln sich einige Russenuhr Spezialisten.

C

Chronofan

Themenstarter
habe sie dort reingestellt aber keiner liefert mir Daten zu dieser Uhr

Mapkyc

Mapkyc

Welche Informationen gibts denn bei Levenberg ?

Welche Infos willst du denn wissen ? Man darf ja nicht erwarten, dass jemand einfach so ins Blaue einen Roman schreibt.

Leider war Poljotnik nicht online, der hätte sich bestimmt geäußert.

Ich persönlich kenne diese Uhr leider nicht.

C

Chronofan

Themenstarter
Also bei Levenberg steht ein bisschen was über das Werk und sie steht unter Meisterstücke mit der Angabe, dass Sie sehr selten wäre. Er möchte über 800€ für eine Uhr in einem schlechten Zustand haben. Meine ist quasi neuwertig.

Mich würde interessieren warum sie so selten ist bzw. wieviele davon gebaut wurden. Ich meine jede Uhr hat ihre kleine Geschichte, außer irgendwelche japanischen 0815 Quarz Zwiebeln.

T

Thomas_G.

Gast
Das ist das Problem bei den Russen: Sie haben wenig bis keine Buchführung, was da in welcher Stückzahl wirklich gebaut wurde, wissen die Fabriken kaum noch selber. Dass Levenberg etwas als selten bezeichnet und teuer verkaufen will, hat einen kausalen Zusammenhang.
Die Geschichte zu Russenuhren zu entwickeln, entspricht einer Kleinarbeit, und auf große Werte stößt man dennoch nie. Sonst frag doch mal Levenberg an, was er zu Stückzahlen weiß. Evtl. ist eben er eine gute Wissensquelle :-)

Mapkyc

Mapkyc

Das Angebot von Herrn Levenberg wendet sich genau an jenen Russensammler, den Thomas in seinem ersten Post bereits beschrieben hat. Andere Leute, die dieses Sammelgebiet nicht interessiert, sehen dass schon reservierter und bewerten nach blankem Materialwert. - Sicher, es gibt Leute, die mehr geben würden. Aber so einen Sammler muss man auch erstmal finden. Preise sind ja nicht wie seinerzeit im volkseigenen Handel in Stein gemeißelt, sondern frei verhandelbar. Das einizige was gut nachvollziehbar ist, ist eben der Goldpreis je Gramm. Was darüber hinausgeht braucht Phanstasie und Enthusiasmus seitens Käufer und Verkäufer.

C

Chronofan

Themenstarter
Danke Leute !!!!

Thema:

Poljot 14 K angeblich sehr selten

Poljot 14 K angeblich sehr selten - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Poljot Fliegerchronograph

[Verkauf] Poljot Fliegerchronograph: Anmerkung Dies ist ein Privatverkauf. Es besteht keine Gewährleistung oder Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind nicht möglich Die Uhr...
  • [Suche] Okeah Poljot 3133

[Suche] Okeah Poljot 3133: Hallo, ich suche einen gut bis sehr gut erhaltene Okeah/Okean-Chronographen von Poljot mit Kaliber 3133 möglichst komplett im Originalzustand. Die...
  • [Verkauf] Poljot OKEAH 3133

[Verkauf] Poljot OKEAH 3133: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… For sale from my private...
  • [Verkauf] Poljot Sturmanskie Radiation Resistant 3133

[Verkauf] Poljot Sturmanskie Radiation Resistant 3133: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection a 100%...
  • [Suche] Poljot 3133 Ankerrad

[Suche] Poljot 3133 Ankerrad: Hallo, ich möchte einen alten Poljot 3133 Chronographen wieder beleben. Bei diesem ist ein Zapfen des Ankerrads extrem eingelaufen. Aus diesem...