Politi

Diskutiere Politi im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Morgen, Gemeinde, nachdem ich wieder einmal die Weiten der Bucht durchschwommen bin, wie üblich auf der Suche nach Lookalikes stoße ich doch auf...
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Morgen, Gemeinde, nachdem ich wieder einmal die Weiten der Bucht durchschwommen bin, wie üblich auf der Suche nach Lookalikes stoße ich doch auf die imho eigentlich recht hübschen Politi-Subs.

Japanisches Werk, bei einem heißt es sogar es wäre ein Miyota-Automat, Saphirglas, 200m WaDi. steht im Moment bei 89 Euros.

Ein UVP von 351 klingt für mich jedenfalls reeller als eine Medor für 599 UVP.

Außerdem ist das Wappen und auch das Design irgenwie stimmiger, bzw. näher am - Original will ich mal nicht sagen, weils nicht stimmt - großen Vorbild.

Meine Fragen:
a) was kann man dafür max. geben?
b) ein Miyota werden wohl Uhrmacher - auch op de Eck - wohl nicht auf
der "Black-List" haben?
c) ist Medor, bzw. RXW eine Alternative oder sollte man
d) lieber doch auf eine Steinhart sparen.
e) ist diese Wasserdichte reell zu nehmen oder sollte man sie von einem
Uhrmacher nochmal abdrücken lassen?

Freue mich auf Antworten.

Gruß und Dank
Frank

B

Buteo

Look-a-Like der schlechteren Sorte ... die gleiche Uhr gibts als Label Tauchmeister bzw. Montre Noble 1969 günstiger.

B

Buteo

Im günstigen Bereich würde ich die Medor nehmen ...

schredder66

schredder66

Moin Frank,

falls Du einen Lookalike suchst, der günstig, eigenständig und dennoch gut ist, dann wirst Du - wie (fast) immer - bei Seiko fündig:

CR / Modell siehe Bilder

Preise?

SKX009J1 = 138 $ inkl. Versand
SKX033K = 159 $ inkl. Versand

Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Einspruch Euer Ehren, da die SKX171K1 schon im Haushalt vertreten ist und sich nach bald 10 Jahren immer noch großer Beliebtheit erfreut.

Es geht mir wirklich um den klassischen "Unterm-Meer-Look" - sprich mit gerändelter (weiß nicht ob das der Fachausdruck ist) Lünette - im Gegensatz zu den neueren Invicta, die ja eine Omega-like Lünette haben, gern in grün (hechel), wasserdicht (Freibad), gern mit viel Schrift auf dem Blatt (drei Zeilen über der 6), Leutzeigern und -indizies und ganz wichtig - funktionierende Datumslupe.

Ich weiß daß sie ein Kenner auf 100 Meter als das erkennen kann was sie ist (Grüße Signore Buteo) und deshalb solls ja auch kein fake sein sondern ein eigenständiger Name.

Auch wenns nach Klischee klingt: Ich MAG den Look!

Bin für jede Anregung dankbar.

Gruß Frank

Treets

Treets

Hi Frank!

Gibt es denn eine Uhr mit mehr "Unterm-Meer-Look", als die Seiko SKX033K?
Okay, die Datumslupe fehlt - dafür enthält die Uhr für das geforderte Geld ein wirklich tolles Werk.
Soll es mehr in Richtung Rolex gehen, könnte ich noch die MarcelloC. Nettuno 3 anführen.

http://www.marcelloc.de/kollektion.php

Die Qualität dieser Uhren ist wohl über jeden Zweifel - sowohl das Gehäuse als auch das (ETA-) Werk sind wohl herausragend. Allerdings mit knapp 500 EUR nicht billig - aber das Geld wohl absolut wert.

Viele Grüße aus dem Norden!
Treets

B

Buteo

Wenn es über das 5fache der Eingangsuhr kosten darf dann empfehle ich die gehörige Aufstockung der Moneten und das Original :wink:

Manufakturwerk der Spitzenklasse, Image, Präzision, Eleganz und vor allem Unverwüstlich :wink:

Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Buteo, bis es mit den Moneten soweit ist, muß ich das gesparte alles für meine Rente aufbringen, aber vielleicht vererbst mir ja Deine ;)

P.S. vielleicht sollt ich wirklich mit invicta liebäugeln - gibts im Portfolio noch eine mit der genannten Lünette?

V

Vierm

@Frank78

sehen beide sehr gut aus!

besonders die GMT gefällt mir gut.

Für das Geld bleibt Medor (falls Lieferbar!! ich habe keine bekommen!) und sonst nix.
Denn Automatikwerk ist auch bei Invicta teurer.

Weiterhin tue ich mich ein wenig mit den Invictabändern schwer.

Zwar sauber verarbeitet aber irgendwie sehr "Steif" die Dinger.

Also:

Wenn die Kohle unter 100€ nicht weh tut und der Bauch das braucht= kaufen!

Ciao

PS: und uns bitte berichten ob wir ggf. auch kaufen müssen! :lol:

B

Buteo

Wenn das Invicta-Band einem nicht passt, kann man ja eine Panzer oder Alpha kaufen ... die Bänder tauschen ... und die Alpha/Panzer mit dem Invicta-Band wieder verkaufen. In der Regel sind die Bänder untereinander kompatibel.

V

Vierm

Wenn das Invicta-Band einem nicht passt, kann man ja eine Panzer oder Alpha kaufen ... die Bänder tauschen ... und die Alpha/Panzer mit dem Invicta-Band wieder verkaufen. In der Regel sind die Bänder untereinander kompatibel.
Das wusste ich auch noch nicht!

Thx

kukulcan

kukulcan

Wenn es über das 5fache der Eingangsuhr kosten darf dann empfehle ich die gehörige Aufstockung der Moneten und das Original :wink:

Manufakturwerk der Spitzenklasse, Image, Präzision, Eleganz und vor allem Unverwüstlich :wink:
deswegen kam mir die so bekannt vor, habe heute so ein Politi Teil für 10 Euro auf'm Flohmarkt erstanden. Schon dreist von dieser Firma "Rolex" das Design so dreist abzukupfern.

Kitkat

Kitkat

Ist doch gar nicht schlimm.:prost:
Wollte es nur mal anmerken bevor noch mehr Kaufempfehlungen kommen.

Thema:

Politi

Politi - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Politi Orologie Flieger B-Muster Beobachtungsuhr Asia Seagull ST36

[Erledigt] Politi Orologie Flieger B-Muster Beobachtungsuhr Asia Seagull ST36: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Politi Orologie A Muster Beobachtungsuhr Refferenz Nummer OR3950 zum Verkauf In ihr arbeitet...
  • [Erledigt] Politi Orologie A Muster Beobachtungs Uhr ST36 von Seagull mit 17 Steinen Fullset

[Erledigt] Politi Orologie A Muster Beobachtungs Uhr ST36 von Seagull mit 17 Steinen Fullset: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Politi Orologie A Muster Beobachtungs Uhr Refferenz Nummer OR3950 zum Verkauf In ihr arbeitet...
  • [Erledigt] Politi Ocean Diver, 1A Zustand

[Erledigt] Politi Ocean Diver, 1A Zustand: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen schon mittlerweile selteren sehr schönen Diver anzubieten. Es ist ein Politi Ocean Diver mit...
  • Mattes Armband für Kadloo Ocean Date GMT/ Politi Orologi 3003

Mattes Armband für Kadloo Ocean Date GMT/ Politi Orologi 3003: Hallo Zusammen, ich habe eine Kadloo Ocean Date GMT und eine etwas veränderte Politi Orologi 3003. Die beiden Uhren scheinen, was das Gehäuse...
  • [Erledigt] Politi GMT Coke Automatik

[Erledigt] Politi GMT Coke Automatik: Hallo biete eine Politi GMT Coke Automatik im nahezu neuwertigen Zustand. Es ist das eher seltene Vorgängermodell mit 40 mm Durchmesser...