[Erledigt] Politi Orologi Ocean Pro / grüne Lünette

Diskutiere Politi Orologi Ocean Pro / grüne Lünette im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo, liebe Uhrenfreunde und Mitforianer. Heute hatte ich mal wieder Zeit, die Uhrenbox weiter zu durchforsten und Exemplare, die einfach nicht...
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.926
Ort
Hamm / Westfalen
Hallo, liebe Uhrenfreunde und Mitforianer.

Heute hatte ich mal wieder Zeit, die Uhrenbox weiter zu durchforsten und Exemplare, die einfach nicht mehr an den Arm kommen, auf die Suche nach einem neuen Heim zu schicken.

Hier anbieten möchte ich einen klassischen Diver, nämlich eine Politi Orologi Ocean Pro.

Ich habe das gute Stück selber gebraucht erworben und auch gerne getragen, nachdem ich das montierte Kautschukband entsorgt hatte.
Das montierte Armband, das ich mit der Uhr anbiete, ist ein massives Stahlband ohne Markenangabe mit verschraubten Gliedern, solid End Links, neutraler Kastenfaltschließe mit Sicherheitsbügel und Tauchverlängerung.
Eingestellt ist das ganze auf meinen Handgelenksumfang von etwa 18 cm, zusätzlich sind noch 3 Bandglieder dabei, von denen eines einen recht deutlichen Kratzer hat.

Ebenfalls nachträglich montiert habe ich das grüne Lünetteninlay, es gefiel mir einfach besser als das vorher vorhandene (und verkratzte) schwarze.
Das Inlay hat ebenfalls einen kleines Krätzerlein neben dem Leuchtpunkt.

Die Uhr ist in einem guten Gesamtzustand, das Saphirglas ist kratzerfrei und das Gehäuse hat keine groben Macken.
Vorhanden sind natürlich Tragspuren, Swirls und ein paar leichte Kratzer, die auf den Bildern wieder mal schlimmer aussehen, als in Wirklichkeit.
Die Uhr ist eben nicht neu. Am Boden sind Öffnungsspuren erkennbar, aber die fallen ja bekanntlich beim Tragen nicht auf... ;-)
Ich habe versucht, den Zustand möglichst genau auf den Fotos zu zeigen.
Da ich die Uhr länger nicht getragen habe, kann ich über die Gangwerte am Arm nicht viel sagen, habe das gute Stück aber mal in verschiedenen Wagen auf die Timegrapher gepackt.
Da sieht alles OK aus.

Mit der Uhr kommen:

  • die Box mit Magnetverschluss inkl. Uhrenkissen
  • die ausgefüllte Garantiekarte
  • 3 Armbandglieder inkl. Schrauben

Hier noch ein paar Daten zur Uhr:

Erstkaufdatum: 28.08.2008

  • Durchmesser ohne Krone: 40 mm
  • Länge über die Hörner: 47,6 mm
  • Krone: verschraubt
  • Boden: Stahl verschraubt
  • Bauhöhe: 12,4 mm (13,6 mm mit Lupe)
  • Anstoßbreite: 20 mm
  • Uhrwerk: Miyota 8215 mit 21 Steinen, Automatik mit Handaufzug, Datum, 21600 A/h, kein Sekundenstop
  • Glas: Saphirglas flach mit Datumslupe
  • WaDi: 100 m laut Hersteller, allerdings ohne Gewähr, da nicht geprüft!

Ich bestätige gemäß Uhrforum-Regeln, dass ich rein privat verkaufe und sowohl Eigentümer, als auch im Besitz der Uhr bin.
Die Fotos sind heute von mir aufgenommen worden und bilden den aktuellen Zustand der Uhr ab. Die Uhr wird bis zum Verkauf nicht mehr getragen.
Wie bei Privatverkäufen üblich: keine Garantie/Gewährleistung, keine Rücknahme.

Ich hätte für die schicke Taucheruhr mit Dresser-Qualitäten gerne 110,- Euro ,ggf. zzgl. versichertem Versand per DHL.
Zahlungsmöglichkeiten: per Überweisung / Paypal F&F oder bar bei Abholung.

Ich hoffe, dass das gute Stück schnell ein neues Zuhause findet und freue mich auf Eure PNs.

Und hier noch die Bilder:

Politi01.jpg

Politi02.jpg

Politi03.jpg

Politi04.jpg

Politi05.jpg

Politi06.jpg

Politi07.jpg

Politi08.jpg

Politi09.jpg

Politi10.jpg

Politi11.jpg

Politi12.jpg

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße vom Mechanikles!
 
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.926
Ort
Hamm / Westfalen
Mal nach oben schubsen...:-D

Das gute Stück ist noch zu haben.
Ich reduziere mal auf € 100,- zzgl. Versand.

Grüße vom Mechanikles!
 
Thema:

Politi Orologi Ocean Pro / grüne Lünette

Politi Orologi Ocean Pro / grüne Lünette - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mido Ocean Star 200 Ceramic Diver Blau M042.430.11.041.00: Guten Abend, biete meine Neue nicht getragene Mido Ocean Star an, die neue mit Keramik und Wellen Ziffernblatt. Für mich der Beste Diver bis...
[Erledigt] Seiko SPB153J1 „grüne Willard“ Saphirglas Silikonarmband, neueste Generation 20mm: Liebe Mitflorianer, zum Verkauf steht eine von mir erst kürzlich hier erworbene grüne Seiko Willard. Die Seiko ist laut Garantiekarte vom...
[Erledigt] Aevig Huldra V2 in grün mit Datum: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht dieses "Aevig Huldra V2" mit grünem Zifferblatt. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Bronze: Biete eine Steinhart Ocean One Bronze im Top Zustand an. Minimale Patina angesetzt. An den Bandanstößen Original Steinhart Band mit...
[Erledigt] Steinhart Ocean One Black Alu 42 mm: Hallo, von Privat verkaufe ich meine Steinhart Ocean One Black Alu. Die Uhr stammt ursprünglich aus August 2020 und wurde von mir hier im Forum...
Oben