Politi Orologi Diver (ich krieg ne Krise!)

Diskutiere Politi Orologi Diver (ich krieg ne Krise!) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits! Auf der Suche nach einer Uhr für in den Steinbruch, bin ich in der Bucht per Zufall über diese hier gestolpert. Politi... noch...
flyhigh

flyhigh

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
61
Ort
CHweiz
Hallo allerseits!
Auf der Suche nach einer Uhr für in den Steinbruch, bin ich in der Bucht per Zufall über diese hier gestolpert. Politi... noch nie gehört, noch nie gesehen aber auf Anhieb gefallen.
Die Uhr entsprach genau dem Anforderungsprofil: Saphirglas, Metallband, dicht bis genug, Automatik (nicht China) und nicht allzu "rolexig".
Gesteigert, gekauft und das zu einem Preis bei dem wirklich nichts schief gehen kann...!
Gestern ist das Teil nun angekommen, die Erwartungen mal schön tief gehalten (man kennt das mit den tollen Bildern in der Bucht ja...) gings ans Auspacken. Was dann kam hat mein Verständnis für die Verhältnismässigkeiten in der Uhrenwelt etwas durchgeschüttelt.
Da schiess ich mir einen Ticker für 100 Kröten und erhalte eine richtig schöne, qualitativ hochstehende und absolut top gebaute Uhr! Nicht dass mich das nicht freuen würde, aber ins Grübeln könnte man da schon kommen.
Naja, ich hab auf alle Fälle mächtig Spass an der Uhr, obwohl die grosse Liebe natürlich die hier bleibt ;-)
https://uhrforum.de/oris-big-crown-small-second-pointer-day-flieger-t41822

So, nun aber genug gelafert, schaut sie euch an. Lieg ich irgendwie falsch?:confused:

Hier noch der Beschrieb:

POLITI OROLOGI - DIVER PROFESSIONAL
massives Edelstahlgehäuse
Wasserdicht: 30 ATM
Saphirglas
Miyota 8215 Automatikwerk mit Werkhaltering aus Metall
Einseitig drehbare, rastende Lünette (120 Klicks)
Leuchtindices und Zeiger
Massives Edelstahlband
Sehr massive Sicherheits Faltschließe
Massive Bandanstöße
Massive, gefräste Tauchverlängerung
Geschraubte Bandstifte
Durchmesser Lünette: 43mm
Bandanstoßbreite: 22mm
Gewicht: ca 188 gramm
Lieferung in original Box mit Garantiekarte
Rechnung mit ausgewiesender MwSt.
NEUWARE mit 24 Monaten Garantie
 

Anhänge

T

tomzack68

Gast
für 100 Euronen ein echter Schnapper!

Gehäuse, Band und ZB kommen mir sehr bekannt vor, nur wird sonst ein Eta verbaut und es steht nicht Politi sondern K..... drauf;-)

Viel Spaß damit im Steinbruch und "allzeit gut Luft"

edit:schöne knackige Fotos!
 
ENZO

ENZO

Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
4.481
Ort
San Leucio del Sannio
Für nen Hunderter, kann man nicht meckern!
Sieht sehr massiv und gut verarbeitet aus.

Glückwunsch dazu!!!

Gruss

ENZO
 
grama73

grama73

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.163
für 100 Euronen ein echter Schnapper!

Gehäuse, Band und ZB kommen mir sehr bekannt vor, nur wird sonst ein Eta verbaut und es steht nicht Politi sondern K..... drauf;-)

Viel Spaß damit im Steinbruch und "allzeit gut Luft"

edit:schöne knackige Fotos!
Dachte ich mir auch beim betrachten der Bilder - für den Kurs bestimmt ein guter Schnapp!
Glückwunsch!
 
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.104
Hallo!

Sieht doch wirklich sehr gut aus (bis auf die Lupe)! :super:

Mein Kollege hat auch ein Politi aus der Bucht,

sind wirklich gute Teile zu einem interessanten Preis.


Viel Spaß mit der Uhr und nimm sie im Steinbruch nicht zu hart ran. ;-)
 
flyhigh

flyhigh

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
61
Ort
CHweiz
Danke für die Glückwünsche!

für 100 Euronen ein echter Schnapper!

Gehäuse, Band und ZB kommen mir sehr bekannt vor, nur wird sonst ein Eta verbaut und es steht nicht Politi sondern K..... drauf;-)

Viel Spaß damit im Steinbruch und "allzeit gut Luft"

edit:schöne knackige Fotos!
Du meinst also sozusagen eine mediterrane Version der K...-Schildkröte...:-)? Mir solls recht sein...;-)
Danke, hab zur Feier des Tages sogar meine richtige Kamera aus dem Steinbruch mit nach Hause genommen ;-)
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
Wow - Saphierglas, Myota-Werk, massives Band mit massiven Anstößen und Tauchverlängerung und dann noch gut verarbeitet und GUT AUSSEHEND:super:!

Eine super Uhr und das für hundert Euro:shock:!

Glückwunsch zum Diver - wirkt durch die Inizes und die Zeiger überhaupt nicht wie ein Submariner-Klon!

Ulrich
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.233
Ort
Bayern
Ein Schnapp besonderer Güte, - fürwahr! :super:

Vorschlag:
Für Deinen Steinbruch bekommst Du
von mir (gegen Erstattung des Portos)
eine ganz gleich aussehende ALPHA
und Du überlässt mir dafür die Politi.
Und die kommt dann bei mir in den Panzerschrank,
wo sie sogleich - solange nicht hin&wieder mal getragen -
sanft auf einem weichen Tuche ruht.

Frag doch einfach mal die Politi, was die dazu meint! ;-)

in stiller Vorfreude:
BB
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Muss schon sagen.... sehr cooler Ticker für die Kohle. Sieht alles ordentlich aus ( auch wenn die meisten Teile aus China kommen ;-) ) und mit nem Miyota Kaliber für das Geld kann man nichts falsch machen. Ein echtes Schnäppchen würde ich mal sagen. Glückwunsch und viel Spaß mit dem coolen Ticker :klatsch:.... und ich tauche jetzt mal in der Bucht ;-)
 
wiesn089

wiesn089

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
41
Toller Fund, super Schnäppchen, schaut sehr schick aus, Glückwunsch! :super:
 
bonjuhr

bonjuhr

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
359
hi, habe bis gestern von Politi Orologi noch nie was gehört.
Und gestern hab ich fast alle Politi Uhren "Live" bei meinem Uhrmacher (RoRo in Wien) gesehen.
Kann euren Eindruck absolut bestätigen, Uhren sind meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck.
Hab das vorgestellte Modell auch am Arm gehabt und die Uhr trägt sich sehr gut.


Wenn ihr mehr Infos braucht:
www.politi-orologi.com bzw. Weird50

oder schreibt mir eine pm, wenn ihr an einem Modell Interesse habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Herzlichen Glückwunsch zure Politi. :super:
Sieht wie Du schon beschrieben hast sehr gut verarbeitet aus.

Das Miyota 8215 ist ein solides Werk.
Danke für die sehr schönen Bilder.

Viel Freude an der Uhr. :klatsch::klatsch:
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Na also...toll Uhr! Ebay lebt :-)

Die Uhr lässt dann ja doch ein paar Rückschlüsse auf die Margen des aus Bad Wildbad stammenden Uhrenkonzerns zu ;-)

Wer steckt wohl hinter dieser Uhr.....als Lieferant des Gehäuse- und ZB Satzes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Glückwunsch zum Schnapper. :klatsch:

Sieht ja wirklich sehr gut verarbeitet aus. :super:
Klasse Design und die Lupe ist genial!

Leider mußt Du nun für den Steinbruch eine Neue suchen.
Veranschlage dann mal höchstens 50 Euro und es wird klappen. ;-)
 
flyhigh

flyhigh

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
61
Ort
CHweiz
Danke Euch, die Freude steigt stetig...:klatsch:

Ein Schnapp besonderer Güte, - fürwahr! :super:

Vorschlag:
Für Deinen Steinbruch bekommst Du
von mir (gegen Erstattung des Portos)
eine ganz gleich aussehende ALPHA
und Du überlässt mir dafür die Politi.
Und die kommt dann bei mir in den Panzerschrank,
wo sie sogleich - solange nicht hin&wieder mal getragen -
sanft auf einem weichen Tuche ruht.

Frag doch einfach mal die Politi, was die dazu meint! ;-)

in stiller Vorfreude:
BB
Ok, hab sie gefragt, aber Du kennst diese mediterranen Charraktere ja, die wollen einfach an die Sonne. Konnte sie von der Panzerschrankidee nicht überzeugen...;-)

Muss schon sagen.... sehr cooler Ticker für die Kohle. Sieht alles ordentlich aus ( auch wenn die meisten Teile aus China kommen ;-) ) und mit nem Miyota Kaliber für das Geld kann man nichts falsch machen. Ein echtes Schnäppchen würde ich mal sagen. Glückwunsch und viel Spaß mit dem coolen Ticker :klatsch:.... und ich tauche jetzt mal in der Bucht ;-)
Das mit "nicht China" hat sich aufs Werk bezogen. Obs wirklich noch komplett "chinafreie" Uhren gibt (egal in welcher Preisklasse)?- hab da so meine Zweifel...:confused:
Hab auch noch mal geschaut, irgendwie sind die Uhren in der Bucht gerade abwesend.

Na also...toll Uhr! Ebay lebt :-)

Die Uhr lässt dann ja doch ein paar Rückschlüsse auf die Margen des aus Bad Wildbad stammenden Uhrenkonzerns zu ;-)

Wer steckt wohl hinter dieser Uhr.....als Lieferant des Gehäuse- und ZB Satzes?
Naja, würde mal sagen auch bei Herrn K... sind die Angebote sehr fair.

Glückwunsch zum Schnapper. :klatsch:

Sieht ja wirklich sehr gut verarbeitet aus. :super:
Klasse Design und die Lupe ist genial!

Leider mußt Du nun für den Steinbruch eine Neue suchen.
Veranschlage dann mal höchstens 50 Euro und es wird klappen. ;-)
Tja, hab auch gerade etwas umdisponiert, sie darf jetzt auch zum Schwimmen mitkommen...:D
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.920
Ort
dahoam
Also ich muß gestehen, dass ich diese Marke bis dato nicht gekannt habe. Aber die Uhr gefällt mir sehr gut, sie macht auf den Bildern einen sehr wertigen Eindruck und mit dem robusten Miyota- Antrieb ist sie uhrwerksseitig adäquat ausgerüstet.

Zu diesem Preis ein absolutes Schnäppchen, herzlichen Glückwunsch zum Kauf. :super:

Gruß,
Thomas

PS: Prima Bilder übrigens! :klatsch:
 
Thema:

Politi Orologi Diver (ich krieg ne Krise!)

Politi Orologi Diver (ich krieg ne Krise!) - Ähnliche Themen

  • Politi Orologi Ocean Pro Diver 30m wasserdicht?

    Politi Orologi Ocean Pro Diver 30m wasserdicht?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich habe heute eine gebrauchte Politi Orologi Ocean Pro mit 30m Wasserdichte im Netz entdeckt. Was mich wundert...
  • [Erledigt] Politi Orologi -OR 3002 black – Diver

    [Erledigt] Politi Orologi -OR 3002 black – Diver: die Uhr ist ganz wenig getragen , aber sehr gut behandelt worden . Wasserdicht 300m, Miyota 8215 Automatikwerk, Durchmesser 43mm, Höhe 13mm...
  • [Erledigt] Politi Orologi OR3003 - Schöner Diver mit orangener Lünette

    [Erledigt] Politi Orologi OR3003 - Schöner Diver mit orangener Lünette: Liebe Leidensgenossen, ihr kennt die Story: Da hat man nun im Laufe des letzten Jahres die (ein oder andere) Uhr angeschafft und einige der...
  • [Reserviert] Politi Orologie OR 3002 Black Diver --selten und gesucht

    [Reserviert] Politi Orologie OR 3002 Black Diver --selten und gesucht: Hallo, Die Uhr ist bis Zahlungseingang Reserviert Verkaufe meine Politi OR 3002. Die Uhr habe ich im vergangenen Jahr im MP gekauft, nun muss...
  • [Erledigt] Politi Orologi Diver, orangene Lünette

    [Erledigt] Politi Orologi Diver, orangene Lünette: Ich möchte auch meine Politi verkaufen, es muss ein wenig Platz in der Box her. Die Uhr ist schon etwas älter und dementsprechend hat sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben