Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!)

Diskutiere Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wieder habe ich eine Vintage Seiko in Bearbeitung. Dieses Mal, um die Ergebnisse zu verdeutlichen, habe ich eine halbe Uhr maskiert und...
  • Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #1
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Hallo,

wieder habe ich eine Vintage Seiko in Bearbeitung. Dieses Mal, um die Ergebnisse zu verdeutlichen, habe ich eine halbe Uhr maskiert und somit zuerst nur eine Hälfte poliert.
Zuerst der Anfängliche Zustand.

DSC00664.JPGDSC00653.JPG

Noch mit Maskier-Tape

DSC00665.JPG

Zum Vergleich, rechts mit links...

DSC00669.JPGDSC00672.JPGDSC00673.JPG

Benutzt wurde nur ein Stück altes T-shirt und Cera Clen (von Aldi?) für Ceran-Cochfelder.
Morgen werde ich mit der ganzen Uhr fertig, dann zeige ich noch das Endergebnis, in einer Uhrverstellung.

Gruß
Uhrsprung

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #2
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Ich verstehe schon: Ihr sagt nichts, bis ihr das Endergebnis gesehen habt...
Kein Problem, hier ist sie, zusammen mit ihrer Schwester :-)

DSC00675.JPGDSC00674.JPGDSC00676.JPG

Gruß
Uhrsprung

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #3
choctaw

choctaw

Hi Uhrsprung,

sehr schön. Wie lange hast du denn gebraucht. Hast du Blasen an den Händen :D ?
Das das Plexi auch damit geht hätte ich nicht gedacht :super:

Gruß, choctaw

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #4
Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch::klatsch:tolles Ergebnis, eine sehr schöne Vintage, bei der sich die Aufarbeitung richtig gelohnt hat:super:, herzlichen Glückwunsch.

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #5
El Loco

El Loco

Von Hand oder Dremel mit Polieraufsatz? CeraGlen oder was anderes?

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! :super:

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #6
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Wie schon erwähnt (im Text unter den Bildern) nur mit einem weichen Tuch, Cera Clen und den weichen Fingerspitzen!
Man kriegt keine Blasen davon ;-), eigentlich geht es schneller als man denkt. Es würde mir länger dauern, den Dremel auszupacken, vorbereiten und dannach wiede ordentlich einzupacken. Die Finger könne auch keine Schaden verursachen, wie maschinelle "bearbeitung".
Dremel sind für Plexiglas gefährlich!

Gruß
Uhrsprung

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #7
J

Jens59*

Nummer bestätigt
  • Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #8
gosinger

gosinger

Wow, danke für die Mühe mit dem Abkleben etc. Steht schon etwas auf der Einkaufsliste und wird auch bei mir eine alte 5er verbessern. Wie praktisch, dass es auch hier in UK nen Aldi gibt :D

Tolle Uhr btw :-)

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #9
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Es ist eigentlich egal, ob es Aldi gibt oder nicht :D
Andere Supermärkte haben ähnliche Produkte.

Gruß
Uhrsprung

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #10
C

Carlo

Funktioniert ähnlich per Hand mit "Elsterglanz Politur".

Gruß Carlo

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #11
Uhrsprung

Uhrsprung

Themenstarter
Vermutlich mit vielen anderen Poliermitteln auch.

Der Punkt ist, es macht keinen Sinn 4-5 euros für ein häpchen Polywatch, Displex oder sonstwas auszugeben, wenn man dafür zwei Flaschen a 250 Ml bekommt.

Viel Spaß beim Reiben :-)

Gruß

Uhrsprung

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #12
roadsternet

roadsternet

Gesperrt
@Uhrsprung
Absolut Klasse,dickes Danke für die Vorstellung
und den super Tip ;o)
gruss Lars

• Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) Beitrag #13
Rollo

Rollo

Ich habs neulich auch mit Elsterglanz versucht, ging prima. Das scheint mir allerdings ganz schön grob zu sein, seiner eigentlichen Aufgabe entsprechend - aber es ging auch um ein arg geschundenes Gehäuse und Glas. Übers Glas (Plexi) bin ich dann trotzdem noch mit nem Rest Polywatch drüber, denn es schien mir ein bißchen blind geworden zu sein nach der Gewalt-Politur. Kann sein, Ceran-Reiniger ist da sanfter.

Sieht jedenfalls toll aus, Dein Werk, Glückwunsch!

Thema:

Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!)

Polieren einer Vintage Seiko 5 Sportsmatic mit Ceran-Politur (Bilder!) - Ähnliche Themen

Seiko Sportsmatic 7625-7053: Hallo liebe Freunde der Vintage Seikos. Heute habe ich mal keine Geschichte zu erzählen…beim durchforsten der eBucht bin ich auf diese Seiko...
Seiko 5 6619-8130 Baujahr 1966: Meine zweite Sportsmatic: Meine erste Sportspatic habe ich neulich hier vorgestellt. Seitdem hat eine weitere ihren Weg in meine Sammlung gefunden. Wieder habe ich mir...
Kleiner Vintage-Seiko Quartalsbericht...: Wertes Forum, zum Ende des 2. Quartals 2013 würde ich gerne wieder ein kleines Update zu meiner Sammlung an Vintage Seikos geben! Gezeigt werden...
Mein philippinisches Vintage-Abenteuer - 5x Seiko, 1x Bulova: Was macht ein Uhren-Süchtiger, der seine Sammlung um interessante Stücke erweitern will aber nicht das nötige Kleingeld für auch nur eine einzige...
Oben