Pobjeda SU 2602

Diskutiere Pobjeda SU 2602 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Gedacht war sie eigentlich als Ersatzteillager für eine andere Pobjeda in meinem Bestand. aber wie es so ist, es kommt anders. Sie kam aus der...

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.920
Ort
Kieler Förde
Gedacht war sie eigentlich als Ersatzteillager für eine andere Pobjeda in meinem Bestand. aber wie es so ist, es kommt anders.

Sie kam aus der Bucht wie aus dem Misthaufen gezogen, lief nicht und die Aufzugsfeder anscheinend kaputt. Das hatte ich alles schon im Vorwege akzeptiert. Aber gesäubert werden sollte sie auf jede Fall.
Das Plexi dann gut poliert und da war der Entschluß schon gefasst, die wird wieder.

Es war für mich eine Premiere. Werk auseinander, gereinigt, Feder neu einwinden klappte auf Anhieb, eine Sperrfeder aus einer anderen Feder gebastelt und alles wieder zusammen gebaut.

Unruh rein und schwingt !!! Jetzt schaut:

Gruß

Hein

Image4.jpgImage6.jpg
 

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.787
Ort
Berlin
Hallo Hein,
Glückwunsch zu Deinem "Traktor" ;-)
Wenn Du allerdings die Uhr einfach ausgeschlachtet hättest, müsstest Du jetzt nicht nach einem neuen Teilespender suchen. Andererseits hättest Du uns aber auch nicht die nun wieder laufende Uhr präsentieren können. Sehr schöne Arbeit, bei der Du sicherlich auch viel Spass gehabt hast (zumindest geht mir das immer so, wenn ich an Uhren bastle... Wenn nur nicht immer was schief gehen würde :???:).
Viele Grüße
Marco
 

EnabranTain

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
4.413
Ort
Eckernförde
Wieder mal klasse Hein :super:

Aber .... Hein und Teilespender ... das geht gar nicht.
So wie ich den Hein kennengelernt habe, muß er auch jedem noch so wildem Tickerchen wieder Leben einhauchen.
Da kann er einfach gar nicht anders ;-)

Das und deine Freude an den Uhren überhaupt finde ich einfach :klatsch:
(wenn ich mal groß bin möchte ich sowas auch können)
 

Watcher48

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.920
Ort
Kieler Förde
@batery_99

Traktor - das stimmt. Genau das richtige Werk zu üben und ausprobieren. Bleibt aber trotzdem Ersatzteillager, wenn auch ein funktionierendes.

@EnabranTain

Wenn auch nicht immer alles klappt, aber man kann es ja versuchen ;-).

Gruß

Hein
 
Thema:

Pobjeda SU 2602

Pobjeda SU 2602 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Russin 03: POBEDA (Pobjeda), Kaliber SU ЗИМ 2602: Ein freundliches Hallo ins Forum Da die letzten Wochen einige neue Uhren bei mir eingezogen sind, wird es zu eng in der Vitrine. Jetzt müssen...
Oben