[Erledigt] Plymouth Vintage Chronograph Landeron 248 aus dem 60er Jahren

Diskutiere Plymouth Vintage Chronograph Landeron 248 aus dem 60er Jahren im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe von privat, ohne gewerblichen Hintergrund Hallo Forianer. Es kommt mein sehr gut erhaltener Plymouth Vintage Chronograph aus den...
  • Plymouth Vintage Chronograph Landeron 248 aus dem 60er Jahren Beitrag #1
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Ich verkaufe von privat, ohne gewerblichen Hintergrund

Hallo Forianer.
Es kommt mein sehr gut erhaltener
Plymouth Vintage Chronograph aus den 60er Jahren zum Verkauf. Nein, er hat leider nichts mit der Amerikanischen Automarke zu tun, ist aber ebenso selten in Deutschland anzutreffen…
In ihm arbeitet das Landeron 248 mit 17 Steinen in der rotvergoldeten Ausführung.
Sie hat keine erwähnenswerte Gangabweichung und eine Amplitude 265°. Keine erwähnenswerte Abweichung heißt konkret -0/24Std in Rückenlage auf der Zeitwaage.
Selbstverständlich läuft das Werk nach sofort an.
IMG_4722.JPG
IMG_4723.JPG
IMG_4724.JPG
IMG_4726.JPG
172e3e4b-2919-41ef-8dd8-5e01c1d1f314.jpg
IMG_4727.JPG
IMG_4728.JPG

Jetzt die Fakten:

Gehäuse / Deckel / Lünette:
Vergoldet, geringe Tragespuren / Edelstahl, aufgepresst

Zifferblatt:
champagnedrfarben, frei von Patina, gedruckter Skalierung und geprägte Indezes.

Krone / Drücker:
auf 3 Uhr / Chrono Start auf 2 Uhr, Stop mit Zwischenstop und Rücksteller auf 4 Uhr. Die Totalisatoren Nullen exakt. Anzeige von Sekunde und 45 Minuten auf 9 und 3 Uhr. Erwähnenswert sind die „fetten“ Teilstriche auf der 45 Minuten Anzeige bei 3,6 und 9 Minuten siehe Bild 5). Deren Zweck erschließt sich mir nicht in Verbindung mit der Tachymeter Skala.

Zeigersatz:
Goldene Dauphinzeiger, zentrale Sekunde

Glas:
Plexi, gewölbt, frei von Kratzern

Armband:
Braunes, hochwertiges Lederarmband, leichte Tragespuren

Maße:
34mm Durchmesser oh. Krone
13mm Höhe
18er Bandanstoß

Preis:
Für dieses schöne Stück möchte ich 275.- Euro zzgl. Versand haben

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.

• Plymouth Vintage Chronograph Landeron 248 aus dem 60er Jahren Beitrag #2
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Ich reduziere mal auf 250.- Euro zzgl. Versand für dieses schöne Stück

• Plymouth Vintage Chronograph Landeron 248 aus dem 60er Jahren Beitrag #3
schnetsrot

schnetsrot

Themenstarter
Letzte Reduzierung auf 235.- Euro zzgl. Porto. Günstiger wird sie nicht;-).....

Thema:

Plymouth Vintage Chronograph Landeron 248 aus dem 60er Jahren

Plymouth Vintage Chronograph Landeron 248 aus dem 60er Jahren - Ähnliche Themen

[Erledigt] Kienzle Chronograph 60er Jahre Landeron 248: Privatverkauf Liebe Mitverrückte! Es war ein Versuch, aber Gold geht bei mir nicht, die Schöne darf also weiterziehen. Ich verweise hier auf...
[Erledigt] Kienzle Chronograph 60er Jahre Landeron 248: Moinsen, Vintage und ich passen einfach nicht zusammen, somit hat jetzt jemand die einzigartige Chance auf diese tolle Uhr. Ich habe sie letzten...
[Erledigt] Gigandet Vintage Dress Watch (Nr. 2) Kaliber AS 1560 Wehrmachtswerk aus den 60er Jahren: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Und es kommt noch eine sehr gut erhaltene Gigandet Vintage Dress Watch...
[Erledigt] Gigandet Vintage Dresser aus den 60er Jahren Kaliber Peseux 7070: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Gigandet Vintage Dress Watch aus...
[Erledigt] Orfina Vintage Chronograph mit Landeron 248: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Orfina Chronograph mit dem Landeron 248 Uhrwerk Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben