J
joop
Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder,
seit 1 Woche habe ich eine älter Steinhart Nav-B 44 aus 2008 (mit 2stelliger Nr., viel schöner als die aktuelle
).
Sie lief die ganze Zeit perfekt, heißt kontinuierlich mit +5 sek. in 24 Stunden.
Ich habe sie jeden morgen aufgezogen und täglich mehrere Stunden getragen.
Heute morgen will ich sie wieder anlegen und stelle fest, dass sie über Nacht mehr als 1 Stunde im Plus liegt, ganz plötzlich!
Natürlich habe ich sie neu gestellt und beobachte das schon den ganzen Tag, sie läuft massiv vor.
Im Moment liegt sie bei +4min in 1 Stunde?!
Sie ist nicht runtergefallen, angeeckt und es gab auch keine massiven Temparturschwankungen...
Meine Frage(n) an euch:
Wie kann soetwas ganz plötzlich sein?
Sind das Anzeichen, dass die Uhr eine Revision möchte, oder sieht sowas anders aus?
Was würde das ca. Kosten und lohnt sich das bei dem Werk überhaupt?
Was empfehlt ihr mir?
Vielen Dank!!
joop
seit 1 Woche habe ich eine älter Steinhart Nav-B 44 aus 2008 (mit 2stelliger Nr., viel schöner als die aktuelle

Sie lief die ganze Zeit perfekt, heißt kontinuierlich mit +5 sek. in 24 Stunden.
Ich habe sie jeden morgen aufgezogen und täglich mehrere Stunden getragen.
Heute morgen will ich sie wieder anlegen und stelle fest, dass sie über Nacht mehr als 1 Stunde im Plus liegt, ganz plötzlich!
Natürlich habe ich sie neu gestellt und beobachte das schon den ganzen Tag, sie läuft massiv vor.
Im Moment liegt sie bei +4min in 1 Stunde?!
Sie ist nicht runtergefallen, angeeckt und es gab auch keine massiven Temparturschwankungen...
Meine Frage(n) an euch:
Wie kann soetwas ganz plötzlich sein?
Sind das Anzeichen, dass die Uhr eine Revision möchte, oder sieht sowas anders aus?
Was würde das ca. Kosten und lohnt sich das bei dem Werk überhaupt?
Was empfehlt ihr mir?
Vielen Dank!!
joop
Zuletzt bearbeitet: