Plexiglas statt Saphierglas?

Diskutiere Plexiglas statt Saphierglas? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Wechsel eines Saphierglases auf ein Plexiglas? Mir gefallen die gewölbtem Plexigläser im Moment sehr gut...
Mescalito

Mescalito

Themenstarter
Hat wer von Euch Erfahrungen mit dem Wechsel eines Saphierglases auf ein Plexiglas? Mir gefallen die gewölbtem Plexigläser im Moment sehr gut, sodass ich überlege bei meiner Mido Multifort das Saphierglas gegen ein solches tauschen zu lassen.

Gute Idee oder Finger weg?

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Ich weis zwar nicht welche Multifort dass Du hast, aber wenn das Saphir-Glas in Ordnung ist würde ich da nicht einfach ein Plexi draufmachen. Ich denke eine Mido sollte so Original bleiben wie sie ist.

Gruess hampe...

R

RotesBienchen

Naja, jedes Glas hat seine Vor und Nachteile!
Aber wenn nix defekt,
dann ist es doch Blödsinn nur des Tauschen wollens

Erntehelfer

Erntehelfer

Erleuchtet mich mal.

Warum will man solch ein unprakatisches, stoß- und kratzempfindliches Plastikglas?

Mein Auto rüste ich doch auch nicht von Scheibenbremsen auf Trommelbremsen um, nur weil es frührer mal üblich war oder besser aussieht. Gerade wenn die Alltaugstauglichkeit leidet.

Ich hatte vor kurzem eine PAM mit so einem verrantzten "Glas" gesehen. Der Reiz entging mir.

Sali

Axel66

Axel66

Erleuchtet mich mal.

Warum will man solch ein unprakatisches, stoß- und kratzempfindliches Plastikglas?...
Weil es eben stoßunempfindlicher als Saphirglas ist.;-)
Außerdem sieht es oftmals besser aus, bzw. ein Saphirglas mit der gleichen Wökbung geht dann richtig ins Geld.

Eine Umrüstung wird wohl aufgrund des wahrscheinlich unterschiedlichen Glassitzes nicht so ohne weiteres möglich sein, außer man läßt sich ein Glas speziell anfertigen oder es wird eines modifiziert und dann eingeklebt.

Gruß,

Axel

Moguntius

Moguntius

Die Frage ist, ob ein Wechsel von Saphir auf Plexi überhaupt möglich ist.

Beispiel: Sinn 103 (hatte mich direkt in Rödelheim erkundigt)
Aussage Fa. Sinn:
Wechsel von Plexi auf Saphir möglich, da werden dann Modifikationen für den Glassitz nötig.
Ein Rückwechseln von Saphir auf Plexi ist aber dann nicht mehr möglich.

Gruß Moguntius

Erntehelfer

Erntehelfer

Weil es eben stoßunempfindlicher als Saphirglas ist.;-)
Außerdem sieht es oftmals besser aus, bzw. ein Saphirglas mit der gleichen Wökbung geht dann richtig ins Geld.

Eine Umrüstung wird wohl aufgrund des wahrscheinlich unterschiedlichen Glassitzes nicht so ohne weiteres möglich sein, außer man läßt sich ein Glas speziell anfertigen oder es wird eines modifiziert und dann eingeklebt.

Gruß,

Axel
Ok, wusste ich nicht.

Danke.

Sali

clockpitt

clockpitt

Hat beides Vor und Nachteile. Plexiglas verkratzt schneller ist dafür aber stoßunempfindlicher und man kann Kratzer besser rauspollieren.
Safirglas verkratzt nicht ist aber stoßempfindlicher und würde schneller brechen ,,,wenn sie den mal runterfallen würde.;-)

Thema:

Plexiglas statt Saphierglas?

Plexiglas statt Saphierglas? - Ähnliche Themen

• [Suche] VDB 2011 mit Plexiglas

[Suche] VDB 2011 mit Plexiglas: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin auf der Suche nach einer VDB 2011 mit Plexiglas. Bitte schreibt mir Eure Angebote mit Beschriebung, wenn...
  • [Erledigt] China GMT Uhr blau/rote Lünette mit Plexiglas

[Erledigt] China GMT Uhr blau/rote Lünette mit Plexiglas: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "China GMT“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • Kaufberatung Schlichte (Bauhaus) Uhr vorzugsweise mit Plexiglas bis 300€

Kaufberatung Schlichte (Bauhaus) Uhr vorzugsweise mit Plexiglas bis 300€: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Uhr, welche ich täglich tragen kann. Mir gefällt besonders der Bauhaus Stil und der...
  • [Erledigt] Sinn 358 Flieger, Plexiglas, Stahlband

[Erledigt] Sinn 358 Flieger, Plexiglas, Stahlband: Liebes Uhrforum, folgende Uhr biete ich aus meinem privaten Bestand. Somit trete ich ausdrücklich als Privatverkäufer und nicht als gewerblicher...
  • Max Bill von Junghans mit Glas statt Plexiglas (oder vergleichbare Uhr)?

Max Bill von Junghans mit Glas statt Plexiglas (oder vergleichbare Uhr)?: Mir gefallen die Uhren aus der Max Bill-Serie von Junghans ausgesprochen gut. Leider haben die alle nur Plexiglas-Gläser, die ziemlich schnell...