Plexiglas oder mineralglas?? Bitte Hilfe???

Diskutiere Plexiglas oder mineralglas?? Bitte Hilfe??? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Hier ist das Glas Plexiglas oder Mineralglas? Gruss
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.677
Ort
Rheinhessen
Die erste hat Plexi, die zweite (blaue) könnte Mineral sein, kann es aber nicht sicher erkennen.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
3.167
Die linke ist sicher Plexi. Bei der rechten würde ich auch auf Plexy tippen. Mineralglas ist zwar kratzeranfällig, aber soviele Kratzer wie diese Uhr hat, scheint mir für Mineralglas fast grenzwertig.
 
JackDaniels83

JackDaniels83

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
2.687
Ort
LK Esslingen
Das ist doch das selbe Modell, also sind entweder beide Kunststoff oder Mineral. Ich tippe auf Kunststoff.
 
plutontime

plutontime

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
83
Hallo, danke allen für ihre hilfe.. War sehr hilfreich bei der Entscheidung. Gruss Serkan
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
942
Ort
Hamburg
Hä?
Warum klopfst du nicht mit nem Zahn drauf? Nicht reinbeissen.
Da merkst du doch sofort, ob es Kunststoff oder Glas ist.......:hmm:
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.109
Oder per Zunge (saubere Oberfläche vorausgesetzt:D) Plexi ist wärmer als Mineral oder Saphire;-)
 
plutontime

plutontime

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2014
Beiträge
83
Ich habe Angst..:-o:-o:-o
 
Ghost-Rider

Ghost-Rider

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
418
Einfach mit einem leichten Hammerschlag drauf kloppen, zerspringt es gibt es ein kleines Puzzle und wenn es nur zerkratzt ist weißt du das es Plexi ist :)
 
Thema:

Plexiglas oder mineralglas?? Bitte Hilfe???

Plexiglas oder mineralglas?? Bitte Hilfe??? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] 317er Omega Plexiglas armiert gold

    [Verkauf] 317er Omega Plexiglas armiert gold: Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme. Dieses original Omega Plexi habe ich über. Vielleicht braucht es jemand...
  • Mineralglas flächig mit Plexiglas verkleben?

    Mineralglas flächig mit Plexiglas verkleben?: Mit welchem Kleber kann man ein flaches Plexiglas auf ein flaches Mineralglas kleben? Das Ergebnis soll natürlich sehr transparent sein.
  • Welche Glaspresse verwendet ihr für ebene Mineralgläser und armierte Plexigläser?

    Welche Glaspresse verwendet ihr für ebene Mineralgläser und armierte Plexigläser?: Bin momentan auf der Suche nach einer Glaspresse zum Einsetzen planer Mineralgläser und armierter Plexigläser. Welche Presse verwendet ihr und...
  • Mineralglas gegen Plexiglas tauschen - was ist zu beachten? Bitte um Hilfestellung

    Mineralglas gegen Plexiglas tauschen - was ist zu beachten? Bitte um Hilfestellung: Hallo an die Fachkundigen! Leider gibt die SuFu nix brauchbares her - daher meine Frage(n): ich habe vor, das Mineralglas an einer Uhr durch ein...
  • Mineralglas oder Plexiglas?

    Mineralglas oder Plexiglas?: Meine Citizen hat auf dem Glas seit Neuestem einen Kratzer. Den würde ich gerne mit PolyWatch wegpolieren. Aber hat sie überhaupt ein Plexiglas...
  • Ähnliche Themen

    Oben