Plastische Zifferblätter /3D Zifferblätter

Diskutiere Plastische Zifferblätter /3D Zifferblätter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Ihr kennt das...immer diese schmucklosen und ideenlosen Zifferblätter...hier ist Schluss damit!...:D Also...zeigt Eure Uhren! ich fange mal...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Hi!

Ihr kennt das...immer diese schmucklosen und ideenlosen Zifferblätter...hier ist Schluss damit!...:D

Also...zeigt Eure Uhren! ich fange mal mit meiner Jaragar an...sie kommt im Portugieserdress, ist dezent und doch auffällig- mir gefällt sie ganz gut. Das Zifferblatt besteht aus 2 Schichten, einer im Perlagestil und einer Zierblende darüber. Sieht man bei Chinesen häufiger- ich finde es toll.

Anhänge

Troll

Troll

Hab da eher unspektakuläres zu bielten, aber ich denke, diese J.Springs BEB006 darf trotzdem mitmachen:

image5 (3).jpeg

awi56

awi56

Gesperrt
Na ja, bei mir dauerts noch 4-5 Wochen, du weißt hab den Button gerade erst gedrückt und du warst schuld :D, aber coole Idee dieser Thread, ich bleib da auf jeden Fall dran.

Gruß Andi

mistertomcat

mistertomcat

Ich kann diese Orient zeigen... auf dem Foto ist der 3D-Effekt nicht so deutlich als in natura... beim Blick auf die Uhr meint man in ein Aquarium zu schauen... das gewölbte Glas, die "tiefergelegten" Totis und das satte, changierende Blau tragen zu diesem Eindruck bei.

CIMG6146.JPG
CIMG6118.JPG

... auf diesem Foto sieht man´s besser, allerdings ist hier die Gehäuseoberseite noch nicht mattiert.
CIMG6067.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Das ist jetzt zwar eine ganz andere Liga, aber die dreidimensionalen Ziffernblätter dieser meiner beiden Casios finde ich auch genial gemacht:

Casio AQ-S810W 1AVEF - TOUGH SOLAR:

Casio SGW-500H 2BVER:

mini

mini

Damit das hier nicht zum Zeigethread für asiatische Youngtimer ausartet gibt´s hier mal eine der schweizer Urgrossmütter (1903) zu sehen, mit Porzellanzifferblatt in verschiedenen Ebenen.

DSC03927.JPG

Gruss
Mathias

MrOllium

MrOllium

Da zeige ich doch gerne mal meine Alba Manta Ray, die Manta's auf dem ZB geben einen schönen 3D Effekt ab :super:

image.jpg
image.jpg

Uhrenfan_PIR

Uhrenfan_PIR

Hallo.

Ich denke, meine Casio EQW-A1000 illustriert das 3D-Thema extrem. Im Grunde war diese "Effekthascherei" für mich auch das eigentliche Kaufargument.
Obwohl ich nach einigen Monaten sagen muss, dass die Ablesbarkeit darunter leidet und die Praxistauglichkeit konterkariert wird.

SAM_0918.jpg zeiger-nahaufnahme_casio-edifice_2013.jpg

Viele Grüße

Pro One

Pro One

Hi zusammen,

dann will ich meine Inge auch mal hier rein packen. Durch die Struktur des Blattes und der "schwebenden" Minuterie wirkt das Blatt schon 3D-mäßig, finde ich jedenfalls. Gerade durch die Struktur sieht das Blatt je nach Lichteinfall immer unterschiedlich aus.

Leider nicht gerade die besten Fotos, aber ich denke, man kann erkennen, was man erkennen soll.

Tschassy

Tschassy

Das Wellblech dieser Junkers darf in einem plastische-Zifferblätter-Thread nicht fehlen:

Annie_100.jpg

Annie_Krone.jpg

Gruß, Bert

Thema:

Plastische Zifferblätter /3D Zifferblätter

Plastische Zifferblätter /3D Zifferblätter - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1

[Erledigt] Seiko Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Sports Glossy weißes Zifferblatt Ref. SNZH51K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Rolex Datejust 41, Referenz 126300, Edelstah,l dunkles rhodium Zifferblatt, polierte Lünette, Jubiléband, LC 100, Fullset 08/17

[Erledigt] Rolex Datejust 41, Referenz 126300, Edelstah,l dunkles rhodium Zifferblatt, polierte Lünette, Jubiléband, LC 100, Fullset 08/17: Ich verkaufe hier als Pivatanbieter meine gebrauchte Rolex Datejust 41 Referenz 126300 Es handelt sich um die aktuelle Datejust Version mit dark...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001

[Verkauf] Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Diver 300 mit blauem Zifferblatt 41 mm, Ref. 21230412003001 Dies ist ein...
  • Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.

Taschenuhr-Zifferblatt entfernen, seitliche Drücker (Vollkalender), Befestigung der kleinen Zeiger, etc.: Servus, ich hätte hier einige Kandidaten, welche etwas Service benötigen: Zifferblätter von Taschenuhren scheinen via zwei diametral versetzte...
  • Das "plastische" Armband an der Breitling

Das "plastische" Armband an der Breitling: Hallo liebe Gemeinde, seitdem ich wieder den Breitling-Trip fahre, fällt mir immer wieder auf, dass einige Armbänder auf Fotos eine gewisse...