Planet Ocean vs. Planet Ocean Big Size

Diskutiere Planet Ocean vs. Planet Ocean Big Size im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich überlege gerade, welche meine nächste Omega werden soll... ich liebe meine Seamaster Professional, habe jetzt aber auch Gefallen an...
renelauer

renelauer

Themenstarter
Hallo,

ich überlege gerade, welche meine nächste Omega werden soll... ich liebe meine Seamaster Professional, habe jetzt aber auch Gefallen an der Planet Ocean mit orangefarbener Lünette und orangefarbenem Lederarmband gefunden. Das könnte die Uhr sein, auf die ich im nächsten Jahr hin sparen werde...

Mich würde jetzt aber mal ein Größenvergleich interessieren, die gibt es ja in 42mm und 45,5mm Durchmesser. Hat jemand beide Varianten, und kann mal ein Foto mit beiden Uhren drauf hier posten? Die 42mm Variante dürfte ja mit meiner SMP vergleichbar sein, die hat 41mm.

Lieben Dank!

Gruß, Rene

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Rene, da kann Dir keiner helfen. Da mußt Du schon zum Konzi gehen und beide testen.
Rainer

SpeedCat

SpeedCat

Worum gehts denn dann?:-)
Steht alles oben, lesen hilft manchmal...

@ Topic: Ich hab gerade kein Bild zur Hand, deine Größeneinschätzung kommt aber ungefähr hin. Die kleine PO ist mit der SMP absolut vergleichbar und trägt sich ebenso. Die große PO ist dagegen schon ein echter Klopper und könnte unterhalb einer gewissen Armdicke durchaus Einbußen in Komfort und Optik bedeuten. Auf einem Foto dürfte der Unterschied allerdings nicht annähernd so deutlich ausfallen wie am Arm.

Ronin

Ronin

Witzig. Ich war erst gestern beide Versionen anlegen und habe auch eine SMP, die ich auch dabei hatte. Bevor Du fragst: Fotos habe ich keine gemacht. Aber ich kann Dir zumindest mitteilen, welche ich nehmen würde: Die kleine PO wirkt kleiner als die SMP finde ich. Und neben der Big Size sieht sie nach Damenuhr aus. Obwohl ich die Größe meiner SMP für perfekt halte, würde ich bei der PO zur Big Size greifen. Die andere wirkt nicht.

Das die kleine Version auch verdammt gut aussehen kann siehst Du hier: http://forums.watchuseek.com/f99/my-planet-ocean-pics-242430.html
Man beachte vor allem das Foto im Auto.

twehringer

twehringer

Ich bin da anderer Meinung. Ich finde die 42mm Variante wirkt schon relativ groß und ist auch relativ schwer. Von der Optik finde ich die kleine Version auch ausgewogener.

Aber beides ist halt Geschmackssache. Ich rate Dir auch zum Konzi zu gehen und die Uhren live zu vergleichen.

VG Thomas

Thema:

Planet Ocean vs. Planet Ocean Big Size

Planet Ocean vs. Planet Ocean Big Size - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 2201.50.00

[Suche] Omega Seamaster Planet Ocean 2201.50.00: Liebe Leute, ich suche auch eine Omega Planet Ocean mit der Referenz 2201.50.00, 42mm. Mein Budget liegt bei 2000 Euro. Gebrauchsspuren darf sie...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Chrono, Stahl

[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean Chrono, Stahl: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Planet Ocean, Ref. 02323046510100 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M Big Size „Quantum Of Solace“ Limited Edition, James Bond, 007, 45,5 mm, Ref: 22230462001001

[Verkauf] Omega Seamaster Planet Ocean 600M Big Size „Quantum Of Solace“ Limited Edition, James Bond, 007, 45,5 mm, Ref: 22230462001001: Hallo, ich biete Euch heute eine sehr rare Omega, Seamaster Planet Ocean 600M Big Size „Quantum Of Solace“ Limited Edition, James Bond, 007, 45,5...
  • [Suche] Omega Planet Ocean 600M Skyfall

[Suche] Omega Planet Ocean 600M Skyfall: Liebes Forum, ich suche eine gut erhaltene, gerne bereits getragene, Omega Panet Ocean 600M Skyfall, Ref 232.30.42.21.01.004. Box und Papiere...
  • [Verkauf] Omega: Blaues Kautschuk-Armband für Planet Ocean 45mm (22/20mm)

[Verkauf] Omega: Blaues Kautschuk-Armband für Planet Ocean 45mm (22/20mm): Liebe Uhrenfreunde, vorab: Ich verkaufe als Privatperson ohne gewerbliche Interessen! Da ich keinen Bedarf mehr dafür habe, biete ich mein selten...