Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen

Diskutiere Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich habe mich entschlossen meine erste "teure" Uhr zu kaufen, nachdem meine jetzigen Ticker maximal ca. 400 Euro gekostet haben. Meine Wahl ist...
  • Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #1
Cave

Cave

Themenstarter
Ich habe mich entschlossen meine erste "teure" Uhr zu kaufen, nachdem meine jetzigen Ticker maximal ca. 400 Euro gekostet haben. Meine Wahl ist dabei auf die Omega Seamaster Professional (Ref. 2254.50.00) gefallen:

22545000k1a.gif

(Bild von omega.ch)

http://www.omega.ch/index.php?id=286&details=1&ref=22545000&no_cache=1

Bevor ich nun aber losrenne und mir irgendwo eine kaufe, erkundige ich mich lieber erstmal nach euren Antworten auf folgende Fragen:

Die Uhr muss nicht zwigend neu sein, auch eine gebrauchte aus einer vertrauenswürdigen Quelle käme auch in Frage. Wer hat entsprechende Erfahrungen und kann mir Empfehlungen geben?

Bei ebay gibt es die Uhr bei einem Händler aus Österreich (neu) für 1.330 €. Ein guter Preis wie ich finde. Der Händler hat zwar 4-5 negative Bewertungen, macht alles in allem aber einen durchaus seriösen Eindruck. Ausserdem wird in der Auktion angegeben das es natürlich einen Konzesionärstempel gibt. Grauhändler? Und wenn ja, welche Nachteile entstehen mir dadurch konkret in Fall von Omega (die Herstellereinstellung dazu ist ja von Firma zu Firma unterschiedlich)?

Sonst noch irgendwelche Ratschläge? Wenn ja dann bitte posten :-)

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #3
Cave

Cave

Themenstarter
Da ich mich noch nicht für den Hinweis auf den Beitrag bedankt habe, möchte ich das nun hiermit tun :-)

Leider ist das Geschäft aber wohl fehlgeschlagen, der Verkäufer kann mir die Uhr nämlich nicht verkaufen weil ein Bandglied fehlt. Nunja... :roll: Also wird das nun wohl nichts mehr. Praktischweise befindet sich der Kaufpreis aber schon auf dem Konto des Treuhandservice :?

Aber wie auch immer, ich suche nun erneut eine Seamaster und bitte deshalb um weitere Ratschläge. Danke.

- Edit -

Wobei ich zu dem Schluss gekommen bin auf Erfüllung des Vertrages seitens des Verkäufers zu bestehen.

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #4
T

tribunator

Gast
also ich hatte ein ähnliches Problem! Wollte meine erste teure uhr und hatte mich schon für die bond uhr (omega seamaster) für 1650 euro entschieden!

doch dann beim Schaufensterbummeln habe ich mir die Tag Heuer Aquaracer für 1030 euro gekauft ganz einfach weil beide uhren sich optisch nichts nehmen und qualitativ auch keine unterschiede ersichtlich sind (für mich als laien)!

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #5
Cave

Cave

Themenstarter
Die Aquaracer ist sicher eine feine Uhr, wenn ich mir jedoch mal eine Tag Heuer kaufe dann wird es eine Carrera Chrono werden :-)

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #6
D

Desperado

Sorry nochmal Cave wegen der Uhr.
Ich gestehe das hier auch gerne nochmal öffentlich ein, dass ich das mit dem Armband versiebt hab :(

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #7
Doc

Doc

für gebrauchta kann man auch immer mal bei Uhr Häffner vorbeischauen, habe allerdings keine Erfahrung hinsichtlich Zuverlässigkeit und Service, aber die Auswahl ist mitunter ganz gut und die Preise für die neuen gebrauchten auch.

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #8
Cave

Cave

Themenstarter
Doc schrieb:
für gebrauchta kann man auch immer mal bei Uhr Häffner vorbeischauen, habe allerdings keine Erfahrung hinsichtlich Zuverlässigkeit und Service, aber die Auswahl ist mitunter ganz gut und die Preise für die neuen gebrauchten auch.

Der Name sagt mir leider gar nichts :-) Hättest du vielleicht einen Link oder eine Adresse dazu?

- Edit -

Handelt es sich um diesen Haeffner?

http://www.watch.de/

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #10
Cave

Cave

Themenstarter
Danke, aber das ist sich eine Chrono und die tue ich nicht so sehr mögen tun als das ich sie mir kaufen tun würde ;-)

• Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen Beitrag #11
Doc

Doc

ja genau, früher unter uhr-haeffner.de, jetzt unter watch.de zu finden

Thema:

Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen

Plane eine Omega Seamaster Prof. zu kaufen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Seamaster Vintage Geschenk: Grüße euch! Wir würden einem Freund gerne ein Geschenk anlässlich eines runden Geburtstages machen. Ihm gefällt schon seit jeher eine Vintage...
1. Revision meiner 2 Omega Seamaster 300M nach ca. 20 Jahren?: Hallo, ich besitze u.a. 2 Omegas, die ich beide vor ca. 20 Jahren als Erstkäufer bei einem Omega Konzi gekauft habe. Zum einen die Omega...
Kaufberatung Omega Seamaster 166.010, 60-70er Jahre: Liebes UF, ich liebäugele seit längerem mit den Vintage Omega Seamaster Uhren. Nun überlege ich den Kauf einer Seamaster Ref. 166.010, welche ich...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300M, 2254.50.00, Schwerty „Super-Full-Set”: Hallo! Nach langem Hin und Her verkaufe ich nun doch meine OMEGA Seamaster 300M Automatik Chronometer, Ref. 2254.50.00, auch bekannt als...
Omega Seamaster Aqua Terra [ 220.22.41.21.02.001 ]: Hallo zusammen Heute möchte ich Euch eine allseits bekannte Uhr von Omega vorstellen, die schön längere Zeit in meinem Besitz ist und ich in den...
Oben