Kaufberatung Pirelli PZero Tempo

Diskutiere Pirelli PZero Tempo im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Ich habe derzeit die Möglichkeit günstig an die Pirelli PZero Tempo heranzukommen. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig über Hersteller...
H

Hitchcock

Themenstarter
Hi!

Ich habe derzeit die Möglichkeit günstig an die Pirelli PZero Tempo heranzukommen. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig über Hersteller, Qualität, Uhrwerk etc.

Weiß jemand etwas zuverlässiges über diese Uhr? Kosten soll sie rund 300€

Klick

Danke

RiGa

RiGa

Ich muß ehrlich zugeben: Beim Lesen des Thread-Titels dachte ich eigentlich an ganz etwas anderes. ;-)

Klingt doch ganz gut - wenngleich einige Angaben schon zum Schmunzeln anregen (z.B. das "Geschlecht" und Kaliber/Basiskaliber):

Pirelli Pzero.jpg

Wenn das wirklich Titan ist, dann werden wahrscheinlich die glänzenden Teile bald ihre Macken abbekommen (wobei ich mir anhand dieses Bildes schon die Frage stelle, ob man denn Titan wirklich so blankpolieren kann?).

Hast Du die Uhr schon einmal live begutachten können? Die Gehäuseform erscheint wohl interessant, könnte sich aber in echt fast schon als "überinteressant" herausstellen.
Und dann würde ich mir an Deiner Stelle einmal den Preis für ein Ersatzband geben lassen - nicht daß man anschließend unsanft vom Sessel gestoßen wird.

Dein angeführter Preis (vor allem bei diesen Eckdaten) klingt aber zugegebenermaßen verlockend, wenn sie denn auch optisch zu entsprechen weiß.

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Und dann würde ich mir an Deiner Stelle einmal den Preis für ein Ersatzband geben lassen - nicht daß man anschließend unsanft vom Sessel gestoßen wird.
Du hast Recht. Ein Ersatzarmband könnte richtig teuer sein, aber die Gestaltung als Reifenprofil finde ich mega scharf.

Bela

Bela

Test Uhrenmagazin Ausgabe 10/2008 /Watchtime.net

4 von 6 Punkten
„Pro: Datum; Heliumventil; Interessante Designlösung; Ablesbarkeit/Funktionskontrolle bei allen Lichtverhältnissen; Skalierung, Funktionalität der Drehlünette ... Contra: Handhabung der Drehlünette/Krone schwergängig; Gangwerte; Offene Schließe.“

Für den Preis von ca. 280 Euro erhält man einen guten Gegenwert... bin selber am überlegen ob ich diese Uhr "brauche". ;)

mecaline

mecaline

Gibt es die Uhr auch weiblich ? ;-)

L

lopo

Gast
Wenn das wirklich Titan ist, dann werden wahrscheinlich die glänzenden Teile bald ihre Macken abbekommen (wobei ich mir anhand dieses Bildes schon die Frage stelle, ob man denn Titan wirklich so blankpolieren kann?).
Ich denke das ist Edelstahl, So glänzendes Titan habe ich noch nie gesehen.

Oelfinger

Oelfinger

Kann elektrolytisch Poliert sein.

Grüsse,

Günter

mahlekolben

mahlekolben

... "überinteressant"...
Das sitzt, Richard!

Habe mir erst das Bild angesehen, irgendetwas in mir wollte einen Ausdruck für die Uhr finden.

"Überinteressant" bringt es auf den Punkt - jedenfalls auf den Punkt, den die Uhr bei mir hinterlässt.

Schau' sie Dir vor dem Kauf gut und möglichst oft und lange an...

Der aufgerufene Preis ist allerdings verlockend!

Mopsigel

Mopsigel

Die Uhren gibt es derzeit in verschiedenen Farben zum Preis von 269€ bei zalando-lounge. Für die Seite muss man sich allerdings kostenfrei registrieren.

Titan ist übrigens nur das Satinierte. Dieses glänzende ist Edelstahl.

Hier der Auszug der Beschreibung. Details:

•sportliche Analoguhr
•ETA 2824-2 Automatikuhrwerk Swiss Made
•modisches Kautschukarmband mit Dornschließe
•kratzfestes Saphirglas
•hochwertiges Gehäuse aus satiniertem Titanium und Edelstahl
•verschraubter Gehäuseboden
•strukturiertes Zifferblatt mit schlichtem Index
•Datumsanzeige
•Leuchtzeiger
•Stunden-, Minuten und Sekundenanzeige
•geriffelte Kronen
•Helium-Ventil :confused:
•30 ATM druckgeprüft

Material:

•Gehäuse: Edelstahl und Titanium
•Armband: hochwertiges Kautschuk
•kratzfestes Saphirglas

Maße:

•Durchmesser ohne Krone: 4 cm
•Gehäusehöhe: 1,5 cm
•Bandanstoß: 3 cm

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

So'n Mist...

Ich ringe jetzt schon wieder mit mir...die gefallen mir ja wirklich sehr gut - und der Preis ist echt gut...

Nee, ich wollte doch erstmal keine "Zwischendurch-Uhren" mehr... ;-)

Gruß
Malte

Thema:

Pirelli PZero Tempo

Pirelli PZero Tempo - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pirelli Pzero Tempo Automatik Diver Full-Set

[Erledigt] Pirelli Pzero Tempo Automatik Diver Full-Set: Hallo, biete hier diese außergewöhnliche Uhr mit extravagantem Kautschukarmband an. Mit dem phantastischem Ziffernblatt in blau/gelb ist sie...
  • [Verkauf] Pirelli PZero Tempo Automatik Uhr

[Verkauf] Pirelli PZero Tempo Automatik Uhr: Hallo Zusammen, zum Angebot kommt eine wunderschöne Pirelli PZero Tempo Automatik Uhr. Sie hat ein Wellenmuster auf dem Ziffernblatt und eine...
  • [Erledigt] Pirelli "Pzero Tempo" Eta 2824-2 Black

[Erledigt] Pirelli "Pzero Tempo" Eta 2824-2 Black: Hallo, da ich meine Sammlung verkleinern muss, trenne ich mich hier von meiner Pirelli Pzero Tempo. Die Uhr ist ca 4 Mon alt und ist im sehr...
  • [Erledigt] Pirelli PZERO 7951901165 Anidigital

[Erledigt] Pirelli PZERO 7951901165 Anidigital: Hallo, aus einem Tauschgeschäft habe ich 2011 eine Pirelli 7951901165 Anidigital erhalten. Leider war das Armband für meinen HGU zu stark...