Pins von Ziffernblatt abgebrochen. Was nun?

Diskutiere Pins von Ziffernblatt abgebrochen. Was nun? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Meil, was ebenfalls super funktioniert, vor allem wenn die Füßchen abgebrochen sind und das mit dem Löten nicht so klappt, wie erhofft...
navitimer11

navitimer11

Hallo Meil,

was ebenfalls super funktioniert, vor allem wenn die Füßchen abgebrochen sind und das mit dem Löten nicht so klappt, wie erhofft:

Einen winzigen Tropfen "Uhu Max Repair Extrem" mit einer Nadelspitze auf die gewünschte Stelle tupfen und den Index draufsetzen.
Auf diese Weise hast du auch noch mehr als ausreichend Zeit, um den Index zu positionieren (=Trocknungszeit ca. 24 Stunden). Falls es etwas schneller gehen soll: Zusätzlich ein Tropfen Gel-Sekundenkleber (auf die gleiche Weise) neben den "Max-Repair-Punkt" setzen. (= nicht das dünnflüssige Zeugs, damit versaust du alles und es trocknet viel zu schnell an)

JackDaniels83

JackDaniels83

Das es sich um eine im Zustand schlechte, günstige Seiko handelt würde ich auch zu den Klebepads greifen. Das Anlöten kostet vermutlich mehr als die ganze Uhr wert ist.

watchhans

watchhans

Das es sich um eine im Zustand schlechte, günstige Seiko handelt würde ich auch zu den Klebepads greifen. Das Anlöten kostet vermutlich mehr als die ganze Uhr wert ist.
....und der Aufwand mit ZB-Füßen zum ankleben lohnt sich nicht. Denn das ist schon eine heikle Arbeit, bei der man absolut präzise arbeiten muss. Und so ganz billig sind die ja auch nicht.

Thema:

Pins von Ziffernblatt abgebrochen. Was nun?

Pins von Ziffernblatt abgebrochen. Was nun? - Ähnliche Themen

• Wie heißen diese Pins?

Wie heißen diese Pins?: Guten Abend, Ich hätte folgende Frage an euch. Ich habe folgendes Problem,ich habe ein Casio Uhr,bei der leider ein Stück von dem Steg der das...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 50th Anniversary Mega-Pack (Pins, Patches, Buch)

[Erledigt] Omega Speedmaster 50th Anniversary Mega-Pack (Pins, Patches, Buch): Verkaufe hier ein seltenes Megapaket zum 50. Geburtstag der Omega Speedmaster. Das Set beinhaltet ein Buch, 8 Mission Pins in Box sowie 8 Mission...
  • [Erledigt] Damasko brand new 20 mm leather strap with pin buckle “Liberty”, blasted buckle

[Erledigt] Damasko brand new 20 mm leather strap with pin buckle “Liberty”, blasted buckle: Brand new Damasko 20 mm strap with 18mm blasted Damasko buckle. Never worn. Price is 40 EUR + 5 EUR shipping within European Union. Retail...
  • Umbau eines Metall-Uhrenarmbandes auf Quick Release Bar Pins

Umbau eines Metall-Uhrenarmbandes auf Quick Release Bar Pins: Zum schnellen Wechsel des Bandes bzw zur Verwendung an mehreren Uhren habe ich das Armband mit einem Schleifstift etwas modifiziert... Klappt...
  • [Verkauf] Seiko Samurai SBDA Ersatzglied mit Pin und Hülse

[Verkauf] Seiko Samurai SBDA Ersatzglied mit Pin und Hülse: Hallo, habe noch ein original verpacktes Glied vom Armband der Samurai - SBDA001/2/3. Mit Pin und Hülse - absolut neu. Habe auch noch...