pimp Seiko 5er Sport

Diskutiere pimp Seiko 5er Sport im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe meiner 5er ein neues Armband verpasst. Armband ist von Herzog, habe es bei einen Konzi am Ort gekauft. Was meint Ihr ? mfg
R

Reini

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
53
Ort
Beckum
Hallo,
habe meiner 5er ein neues Armband verpasst.
Armband ist von Herzog, habe es bei einen Konzi am Ort gekauft.
Was meint Ihr ?

mfg
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Die Farben auf dem Bild kommen nicht gut rüber, ich denke mal, dass das Orange des Bandes dem der Uhr entspricht, dann passt es wirklich. Unsere hat gerade ein blaues Kautschukband bekommen, was perfekt zu den blauen Akzenten auf dem Zifferblatt passt und damit ist sie nun auch wieder wassertauglich.
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Das Bild ist etwas klein, aber was ich erkennen kann, paßt es gut dazu.

Gruß
Tino
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
947
Ort
Schleswig-Holstein
Wie striehl schon geschrieben hat, habe ich ein farblich sehr gut passendes Kautschuk-Band für diese Seiko gefunden:







bisher hatte ich ein oranges Lederband an der Uhr, aber das schränkt ihre Allround-Fähigeiten ziemlich ein:







das originale Band in Schwarz geht irgendwie garnicht:

 
S

Seikomann

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
620
das blaue armband sieht an der seiko super aus. :wink:
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.406
Ich finde das erste Armband (schwarz mit orangenen Streifen) von allen hier gezeigten das Beste.
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.406
Mal schauen, vielleicht präsentiert uns der Reini noch weitere Fotos.
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Kautschuk, schwarz=gut. Mit dem blauen Armband sieht die Uhr aus wie eine Kinderuhr aus dem Kaugimmiautomaten (sorry). Oranges Krokoleder geht gar nicht, da es eine sportliche Uhr ist, die vorallem wegen des grellen Ziffernblatts eine Beruhigung für die Augen braucht. Daher finde ich mit Abstand das schwarze Kautschuk am besten. Danach kommt dann Reinis braunes Lederband mit orangen Nähten. Braun harmoniert mit dem Blau des Sekundenzeigers und auf dem ZB ganz gut. Die dünnen orangen Nähte passen auch gut.
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Da sieht man mal, wie schlecht das Bild ist, ich sehe da ein Lederband in Schwarz mit orangen Kanten und Nähten, aber nichts braunes. Die Frage ist, ob das Orange des Bandes mit dem des Zifferblatts korrespondiert, oder nicht, das gibt das Bild leider nicht her.

Alles andere ist Geschmacksache, da an der Uhr bereits drei Farben vorhanden sind: Silber, Orange, Blau, wirkt meines Erachtens jede weitere Farbe erst recht als bunt und unruhig. Als modische Dame hat emdora sicherlich kein Problem damt, etwas Farbe zu bekennen, zumal die aktuelle Farbkombination der Uhr etwas die Maskulinität nimmt. Schon durch die Grösse und das Design der Seiko wirkt sie keinesfalls wie eine Kinderuhr.
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Aber schon irgendwie sehr plastikmäßig...
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.805
Ort
Wien
wie groß ist der durchmesser dieser uhr? ich finde auch das schwarze kautschuk-band am passendsten...
 
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
947
Ort
Schleswig-Holstein
Benutzer schrieb:
Kautschuk, schwarz=gut. Mit dem blauen Armband sieht die Uhr aus wie eine Kinderuhr aus dem Kaugimmiautomaten (sorry). Oranges Krokoleder geht gar nicht, da es eine sportliche Uhr ist, die vorallem wegen des grellen Ziffernblatts eine Beruhigung für die Augen braucht. Daher finde ich mit Abstand das schwarze Kautschuk am besten. Danach kommt dann Reinis braunes Lederband mit orangen Nähten. Braun harmoniert mit dem Blau des Sekundenzeigers und auf dem ZB ganz gut. Die dünnen orangen Nähte passen auch gut.

Sorry, aber für eine Kinderuhr ist sie definitiv zu groß.
Außerdem kann ich es mir als Frau erlauben mit "poppigen" Bänder an der Uhr herum zu laufen. Des weiteren ist sie eine "Taucheruhr" und darum passt Kautschuk am Besten. Und in der Farbkombination Orange und Blau ist sie auch perfekt für den hoffentlich kommenden Sommer mit schönen sonnigen Strandtagen.

Mit dem orangen Lederband (das farblich fast der Zifferblattfarbe gleicht und darum auch das Auge beruhigt) trage ich sie gerne zu orangen oder braun-orangen Kleidungsstücken und das meistens eher businessmäßig.

Mit dem schwarzen Band wirkt sie mir zu bunt, ich bevorzuge halt Armbänder, die farblich auf die Uhr abgestimmt sind (entweder ZB-Farbe oder Indize-Farbe oder halt Stahlband).

Das oben gezeigte schwarz-gelborangene Band sieht für mich widerum schrecklich aus. Da kommen noch zwei weitere Farben hinzu, so dass die Uhr richtig bunt wird und damit die Augen "quält"!
Das Orange des Bandes stimmt nicht einmal mit der ZB-Farbe überein, oder kommt ihr nahe.

Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack!
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Ich finde, das blaue Kautschuk-Band passt doch wunderbar zu der Uhr! Sie ist der idealer Begleiter für Strand und Meer... und darf ruhig poppig - cool aussehen... :wink: Sie soll ja auch ihrem "Frauchen" emdora gefallen!

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
P

pille2k5

Gast
also ich finde das blaue band auch nicht so toll ..... aber geschmäcker sind ja verschieden, gelle? ;-)
 
Thema:

pimp Seiko 5er Sport

pimp Seiko 5er Sport - Ähnliche Themen

  • Pimp My Ride ? Seiko Bellmatic

    Pimp My Ride ? Seiko Bellmatic: Nachdem ich eine Seiko Bellmatic mein Eigen nenne (nennen darf) stelle ich fest das mich 2 kleine Dinge zum Glück stören : Bei schlechtem Licht...
  • Pimp my Seiko SKX007 to Planet Ocean

    Pimp my Seiko SKX007 to Planet Ocean: Hier ist mal ein Leckerchen, habt ihr sowas schon mal gesehen ? SKX007 oder 009 mit umgebauter Brezel
  • Supercontest "Pimp my Seiko" -- Vorankündigung

    Supercontest "Pimp my Seiko" -- Vorankündigung: Hallo zusammen, In ca. 6 Wochen startet ein Supercontest zum Thema "Pimp my Seiko" in Zusammenarbeit der Weiner Watch Group und Zeiteisen...
  • seiko skx pimpen!

    seiko skx pimpen!: hab mir ja von eastwest diese SKXA53K1 gekauft: nun, nach meinem urlaub (wo ich sie zum tauchen einsetze) soll sie massiv gepimpt werden...
  • Ähnliche Themen
  • Pimp My Ride ? Seiko Bellmatic

    Pimp My Ride ? Seiko Bellmatic: Nachdem ich eine Seiko Bellmatic mein Eigen nenne (nennen darf) stelle ich fest das mich 2 kleine Dinge zum Glück stören : Bei schlechtem Licht...
  • Pimp my Seiko SKX007 to Planet Ocean

    Pimp my Seiko SKX007 to Planet Ocean: Hier ist mal ein Leckerchen, habt ihr sowas schon mal gesehen ? SKX007 oder 009 mit umgebauter Brezel
  • Supercontest "Pimp my Seiko" -- Vorankündigung

    Supercontest "Pimp my Seiko" -- Vorankündigung: Hallo zusammen, In ca. 6 Wochen startet ein Supercontest zum Thema "Pimp my Seiko" in Zusammenarbeit der Weiner Watch Group und Zeiteisen...
  • seiko skx pimpen!

    seiko skx pimpen!: hab mir ja von eastwest diese SKXA53K1 gekauft: nun, nach meinem urlaub (wo ich sie zum tauchen einsetze) soll sie massiv gepimpt werden...
  • Oben