Pimp my ORIENT Day Date mit Brilliantblatt Ref.CEVOJ005D am Rolex Jubi Band

Diskutiere Pimp my ORIENT Day Date mit Brilliantblatt Ref.CEVOJ005D am Rolex Jubi Band im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich meine kleine Orient Sammlung unlängst mangels Tragezeit veräußert habe, mußte ich feststellen, dass es so ganz ohne...
P

plein

Gesperrt
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich meine kleine Orient Sammlung unlängst mangels Tragezeit veräußert habe, mußte ich feststellen, dass es so ganz ohne Orient auch nicht geht;-)
Überlegung war, welche aus meiner verkauften Sammlung gefiehl mir am besten? :D Na klar die goldene Orient Day Date. Was lag also näher nach selbigem Model ausschau zu halten:-) Nur sollte es dieses mal keine güldene sein, sondern die Stahlversion.

Hier und da mal geschaut, bis ich durch Zufall auf diese schöne DD gestoßen bin.:D Das die Orient nicht vergoldet sondern aus Edelstahl war wie von mir gewünscht, war ja schon mal der Hit, dass aber das Blatt mit Steinen besetzt war,... der absolute Oberhammer:super: Ich konnte es erst gar nicht glauben was ich da sah, und dann noch mit Saphierglas....unglaublich:super:

Das Blatt hat dieses wunderschöne Blau, welches sich in der Sonne changierend mal in ganz dunkel und dann wieder in Stahlblau präsentiert. Ein Traum wie ich finde. Die Steine glitzern um die Wette, einfach fantastisch. Das montierte Orient Jubi Band ist massiv und trägt sich sehr angenehm. Einzig die Schließe....irgendwie ziemlich einfach und der Uhr nicht entsprechend fand ich:???: was lag also näher als nach adäquatem der Uhr würdigem Ersatz zu forschen:D
Kurz mal in meinen Rolex Fundus gestöbert und siehe da, es fand sich ein Jubi Band welches ich vor Jahren mal an einer Datejust hatte. Wäre ja zu schön wenn dann noch die originalen End-Links passen würden...:-) Es passte:super: Mein Gott dachte ich, was für ein Unterschied:-) Das Band passt hervorragend und die Bandanstöße ( 555iger ) ebenso wie angegossen. Satt und fest sitzen sie zwischen den Hörnen als wären sie schon immer dort verbaut gewesen.:super:

Ich bin happy und denke das diese Orient mich wohl nicht mehr so schnell verlassen wird. Danke fürs reinschauen.:-)

Allen ein schönes Wochenende

Anhänge

T

taro84

Hallo Olli,
da hast Du ja wieder einen Glücksgriff gemacht,sowas kann eben nur Dir passieren.;-)Sieht stimmig aus,die Kombination.:klatsch:Auch wenns "nur" eine Orient ist.
Diese Zifferblattvariante habe ich noch nie gesehen,und dann noch mit Safirglas,da kann man nicht meckern.Gratulation zum schönen Stück :super:

grama73

grama73

Hallo Olli,

Glückwunsch zu Deiner Orient mit Bling Bling Faktor.

Durch den Bandwechsel dürftest Du die Uhr auch im Wert deutlich gesteigert haben ;-)

Die Bilder sind wie immer toll, lediglich die Rolex - Unterlage könnte von "Kampf-Puristen" als Sakrileg angesehen werden...

Bienenreiter

Bienenreiter

Glückwunsch Olli, die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut! Einzig das Blau auf den Fotos kann man natürlich nur erahnen, aber das ist bei dieser Blattfarbe immer so.

Viel Spaß mit der Uhr!

pezie

pezie

Sowas sieht man auch nur im Uhrforum. :D Klasse. :super:

Grüße,
Jens

Photoman

Photoman

Was soll man zu dieser Vorstellung noch sagen?

Eine aussergewöhnliche Orient mit einem tollen, passenden Band aufgewertet. :klatsch:
Und als Sahnehäubchen die (wie immer) hervorragenden Bilder, :super: was will man mehr.

Gratulation zur Day Date und weiterhin viel Freude mit deiner Neuerwerbung.

Tobi Montana

Tobi Montana

aaaaah wo findest du immer diese Orient Day Dates! Also die Steine im Ziffernblatt sind nicht so meins, aber ansonsten!!! WOW!!!

Heldchen

Heldchen

Olli, das sieht ja gut aus.....ist das nun eine ....... oder eine .......;-)??
Viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ingo88

Glückwunsch zur schönen Orient. Das schärfste ist das das Band wohl 10 mal soviel kostet wie die Uhr, aber wir haben's ja in der Bastelkiste, echt stark.:klatsch:

watch-watcher

watch-watcher

Olli, Olli,

du kannst es einfach nicht lassen. :lol:

Meine Gratulation zu dieser seltenen Kombination. :super::super:

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Orient oder besser Orilex!
Mensch Olli wo hast du die denn gefunden, die ist ja mal echt Genial!!

Die Modifikationen sind klasse und absolut stimmig, daß das Orginal Rolex Band dann auch noch so perfekt passt ist schon der Hammer!!

Danke für die schön bebilderte Vorstellung und viel freude mit der Uhr!!:super:

Gruß der Lazarus!

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Glückwunsch zum Neuzugang! :klatsch:

Ich nehme an, das ZB ist auch gepimpt und ist keinesfalls serienmäßig, oder? Kannst du mir bitte ggf. die Quelle mitteilen (gerne PN)?

Das Blau des ZB kann ich leider überhaupt nicht erkennen (liegt wohl an meinem Notebook ...:hmm:)

gegen das klassische Design gibts nix zu sagen, passt immer! Viel Freude mit ihr!! :super:

P

plein

Gesperrt
Themenstarter
@taro84, vielen Dank Rainer :super: ich bin auch total happy über diese Kombination

@grama73, ach quatsch Matthias, muß man nicht so eng sehen:D vielen Dank dir:super:

@Bienenreiter, dankeschön Volker, und ja das Blatt ist der Hammer:super:

@pezie, danke Jens:-)

@Photoman, herzlichen Dank auch dir Volker:super: :-)

@Tobi Montana, dickes Danke auch dir:super:

@Heldchen, vielen Dank auch an dich Micha:-)

@Ingo88, ja nun..:oops: Danke dir:super:

@watch-watcher, ach Wilhelm ich bin halt so und das diese Kombi soooooo stimmig ist hätte ich auch nicht gedacht. Lieben Dank mein Freund:super:

@Lazarus77, die werde ich haben mein lieber, bin selber absolut begeistert und freu mich sehr:-) Vielen herzlichen Dank dir:super:

Mr-No

Mr-No

hallo Oliver ,
dieser Basteltrick ist dir voll gelungen :klatsch:
eine Frage hätte ich noch .....
hat Orient die Gehäuse für Rolex gemacht , oder Rolex die Bänder für Orient :D
wenn doch alles so schön kompatibel ist

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hi Olli,
klasse Uhr, meinen Glückwunsch :super:. Die Uhr ansich ist ja wirklich schon hübsch, das Rolex-Band ist aber der Knaller, dürfte so wohl einzigartig sein :klatsch:.
Ideen hat der Mensch..., ich wäre wahrscheinlich nicht draufgekommen.
Ich danke für die Präsentation und wünsche mit dieser gepimpten Orient lange Freude.

P

plein

Gesperrt
Themenstarter
@uhr_leiwand, vielen Dank dir, die Uhr kommt aus Malaysia:-)

@Mr-No, ich weiß es auch nicht Norbert:D es paßt jedenfalls wie angegossen:-) :super: Dankeschön

@schmittko, Till mein Freund, ganz lieben Dank auch dir:super: Ja so manchmal hab ich eine kreative Ader;-) Ich bring die schöne nachher mal mit;-)

So und hier noch der wristshot und ein paar Bilder extra worauf man das Blau des Blattes ganz gut sieht.
Je nach Lichteinfall ein anderes blau.

Ich werde mich mal bei meinem Konzi informieren ob die möglichkeit besteht die verbauten Steine auf dem Blatt gegen originale Brillianten tauschen zu lassen. Ich denke mal dann wäre die Orient ein Unikat:D

Anhänge

Herr Dings

Herr Dings

Das ist ja mal ein richtig scharfes Teilchen! Ha, und endlich mal jemand der auch den Mut hat Steine zu zeigen (bin ich nicht mehr der einzige Irre hier :D

Und auch die Lünette passt prima. Diese etwas längliche Verzahnung (oder sagt man Verzackung?) sieht spannend aus Ziemlich lässiger Wecker :super: :super: :super:

Olli, sicher das Blatt ist von Orient? Würde ja fast wetten das die Steine aus dem Original Besatz einer älteren DJ kommen. Diese kantig gefassten Steine kenne ich nur von diesen Modellen.

P

plein

Gesperrt
Themenstarter
@Herr Dings, genau das gleiche habe ich auch gedacht Andi. ;-) Ich werde in jedem Fall die Steine prüfen lassen. Vielleicht war der Vorbesitzer so irre und hat das schon gemacht was ich machen wollte:D

Wäre natürlich der ober ober Hammer:D

Vielen Dan dir Andi:super:

TimeWarp

TimeWarp

Servus Olli,

"brillante" Uhr und Vorstellung! ;-) :D

Viel Freude mit der funkelnden Schönheit! :super:

Gruß, Markus

B

biff

Hallo Olli,

was ich bisher in deinen Vorstellungen gesehen habe passt die Orient ja optimal in dein Beuteschema.
Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und den tollen Fotos! Kannst du schon was zum Gangverhalten sagen?
Hand aufs Herz, denkst du die Uhr wird langfristig eine Chance gegen deine ebenfalls funkelnde Krone haben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pimp my ORIENT Day Date mit Brilliantblatt Ref.CEVOJ005D am Rolex Jubi Band

Pimp my ORIENT Day Date mit Brilliantblatt Ref.CEVOJ005D am Rolex Jubi Band - Ähnliche Themen

• Pimp my Orient! Neue Spielwiese für SKX-Modder

Pimp my Orient! Neue Spielwiese für SKX-Modder: NamokiMODS kündigt folgendes an: "We have just released 2 bezels (available in Coin Edge and Submariner styles) that essentially acts as an...
  • Pimp my Orient Deep -> neues Armband für den Daily Rocker gesucht

Pimp my Orient Deep -> neues Armband für den Daily Rocker gesucht: Hallo Zusammen, nachdem ich mir die Orient Deep (Ref. Nr. CEM65001B) in schwarz zugelegt habe, wird diese auch recht häufig getragen. Das...
  • Gebürstetes Armband auf etwas Glanz pimpen?

Gebürstetes Armband auf etwas Glanz pimpen?: Hallo zusammen, ist es möglich das matt gebürstete Armband einer Uhr ein wenig mehr auf Glanz zu bearbeiten? Also nur etwas .. Vielleicht mit Cape...
  • Kaufberatung Pimp my Ocean One und andere Microbrands

Kaufberatung Pimp my Ocean One und andere Microbrands: Hallo Steinhart Gemeinde, mein Auto, Moped und einfach alles läßt sich "pimpen". Bei meinen Oceans komme ich jedoch schnell an die Grenze. Mal...