[Crowdfunding] Pilotenuhr oder Diver ? : Vintage Inspired pilot bronze watch with diver's tool

Diskutiere Pilotenuhr oder Diver ? : Vintage Inspired pilot bronze watch with diver's tool im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, neu auf Kickstarter ist eine Bronze Automatikuhr für alle, die sich nicht zwischen Pilotenuhr und Diver entscheiden können oder...
John_Doe

John_Doe

Themenstarter
Hallo zusammen,

neu auf Kickstarter ist eine Bronze Automatikuhr für alle, die sich nicht zwischen Pilotenuhr und Diver entscheiden können oder wollen. Es besteht nämlich die Möglichkeit, aus der Pilotenvariante mittels Lünettenwechsel einen Diver zu machen. Als Antrieb dient ein Seiko SH38A, die Preise beginnen bei ca. 232 Euro für die SEB. Natürlich kommen Einfuhrgebühren oben drauf, da die, wie ich finde, recht hübsche Uhr aus Malaysia kommt.

So sieht sie aus:

1609882743517.png

1609882779079.png

1609882801145.png

1609882821000.png

1609882950510.png

1609882971928.png

1609883110682.png

Der Link zur Kampagne: Vintage Inspired pilot bronze watch with diver's tool

Grüße

John_Doe

John_Doe

Themenstarter
Ja, die Nähe zum Star Trek Logo ist für mich ein klares Pro :D. Leider ist die Größe dagegen ein Contra, bei 2-3mm größer wäre ich auf jeden Fall dabei. So vermutlich eher nicht, schade.

Arindal

Arindal

Beide Versionen sehr gefällig und wirklich gut designed. Auch das grob gedrehte Blatt mit den Farben ist zumindest ein Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem üblichen Einheitsbrei bei Divern.

Besonders die Diver Lunette aus Bronze gefällt mir sehr. Bin trotzdem raus, denn der Ziffern Satz des Sandwich Dials und das gewölbte Saphir sind nicht mein Geschmack.

Lunetten wechsel bei einer Bronze Uhr halte ich für mutig. Die patinieren doch dann unterschiedlich.

Thema:

Pilotenuhr oder Diver ? : Vintage Inspired pilot bronze watch with diver's tool

Pilotenuhr oder Diver ? : Vintage Inspired pilot bronze watch with diver's tool - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Pilotenuhr Fliegeruhr Torgoen F16, swiss crono

[Verkauf] Pilotenuhr Fliegeruhr Torgoen F16, swiss crono: Wegen Auflösung meiner Sammlung muss mich diese Torgoen T16 verlassen. Geringe Gebrauchsspuren sind vorhanden, das Glas ist allerdings ohne...
  • [Erledigt] Pilotenuhr Handaufzug

[Erledigt] Pilotenuhr Handaufzug: Sehr schönes Exemplar in sehr sehr gutem Zustand. Mineralglas kratzerfrei, Sichtboden verschraubt, ein asiatischer 6497 Klon mit zuverlässigem...
  • IWC Pilotenuhr UTC Spitfire Edition MJ271 (Bronze) - IW327101

IWC Pilotenuhr UTC Spitfire Edition MJ271 (Bronze) - IW327101: Geschätzte Uhrenliebhaber, Dies ist mein allererster Beitrag in diesem wunderbaren Forum. Meine Frau hat mir vor zwei Jahren zum Geburtstag eine...
  • [Erledigt] Steeldive SD1948 Bronze NH35A Saphir neuwertige Pilotenuhr

[Erledigt] Steeldive SD1948 Bronze NH35A Saphir neuwertige Pilotenuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steeldive SD1948 Bronze Pilotenuhr, eine Hommage an die "IWC Mark"-Serie. Dies ist ein Privatverkauf...