Pilot der Taucher werden wollte... oder Borealis Pilot Diver Automatik

Diskutiere Pilot der Taucher werden wollte... oder Borealis Pilot Diver Automatik im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhren Freunde, hab da wieder mal was neues das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich tauchte mal wieder in der Bucht, nicht wirklich...
stepi

stepi

Themenstarter
Hallo Uhren Freunde,

hab da wieder mal was neues das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich tauchte mal wieder in der Bucht, nicht wirklich suchend und eigentlich nur aus Langeweile.
Dann meine bisherigen Verkäufer angesteuert... nur mal so schauen was da ist... kaufen wollte ich eigentlich nicht.
Und das ist sie, die Borealis...was für ein cooles Teil. Kurz mal Daten und Bilder geprüft, auf der Webseite Borealiswatch.com schlau gemacht und mein Gebot abgegeben.
Heute frisch aus Portugal eingetroffen, und ich muss sagen das ich sie in natura noch viel cooler finde als auf den Bildern.

Größe passt mit 44mm bei mir perfekt wie ich finde. Kaliber Seagull ST2130 macht einen sehr guten Eindruck, lässt sich schön aufziehen und einstellen, bisheriger Vorgang in 7 Stunden bei +2 Sekunden. Krone ist sehr griffig und lässt sich gut verschrauben. Das Silikon Band trägt sich wunderbar, ist Butterweich, schön dick und hat einen massive Schließe. ZB und Zeiger finde ich persönlich sehr gelungen und die Leuchtkraft ist erstaunlich gut, hier wurde nicht mit Superluminova gespart.
Im Gegensatz zu vielen Flieger Uhren, die oft nur bis 30m wasserdicht sind, kann die Borealis laut Angabe 300m vertragen. Das war unter anderem der Grund warum ich mich für die Borealis entschieden habe.

Das ist jetzt schon der zweite Spontankauf bei dem Verkäufer, der erste war die Prometheus Baiji
Borealis scheint auch irgendwie mit Prometheus verknüpft zu sein, zumindest ist das Design der Webseite fast identisch und der Verkäufer ist ja auch der gleiche.
Nun mir soll es recht sein und da ich mit meiner Baiji sehr zufrieden bin, hoffe ich das es bei der Borealis auch so ist.

Hier dann mal einige Daten von der Webseite.
Case Size: 44mm x 54mm
Screwed down crown
Crown Size: 9mm
Sapphire Crystal
Seagull ST2130
316L Stainless Steel Case
Lug Width: 23.00 mm ( gemessen 23,2mm... )
Water Resistance: 300 meters
Dial Opening Size: 34.40 mm
Case height: 17mm
Silicone Strap
Swiss Made C3 Superluminova
Screwed Case Back with engraved propeller
12 months warranty
$385.99 ( UVP, in der Bucht günstiger zu bekommen )

Der Bandanstoß von 23mm erschwert leider die Bandsuche und auch die Auswahl wird sehr begrenzt sein.
Denke aber das ich ihr noch ein schönes dunkelbraunes Fliegerband gönnen werde.

So nun genug... ihr wollt ja sicher die Bilder sehen.
Entschuldigt bitte den Gelbstich der Bilder, ich bekomme es trotz Bearbeitung nicht besser hin.

Sieht klasse aus bei einer Belichtung von 8 Sekunden

Und selbst bei kurzer Belichtung immer noch sehr kräftige Superlume.

Finde sie macht am Arm ne echt gute Figur

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Borealis!

Da hast du Dir ja was feines aus der Bucht geangelt!!
Gefällt mir gut die Uhr, der Lume ist ja mal Kräftig werde gleich mal die Homepage durchleuchten!:super:

Gruß der Lazarus!

uhrensammler

uhrensammler

Whow, ein Riesenklopper, aber schick :super::super::super: vor allem die Nachtablesbarkeit ist beeindruckend.
Wenn sie jetzt noch ein schweizer Werk drin hätte, könnte ich schwach werden...

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Diver. :klatsch:

Micha-IN

Micha-IN

Hi Stepi,

macht sich gut an Deinem Arm! Gratuliere zur Exotin ;-)

Viele Grüße,
Micha

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Ja, diese Uhr steht Dir. Sie hat einen ziemlich brutalen "touch". An einem kräftigen Handgelenk "geht" das aber.

finch

finch

Hallo Stepi, was für ein Gerät! :-P

Macht sich wirklich gut, hat bisserl was von B&R was allerdings nicht verkehrt.;-)
Zu dem Preis,:super:
Glückwunsch,
Miro

BSBV

BSBV

Hallo Stepi,

ich weiss jetzt nicht was ich von der Uhr halten soll.
Ich mag große Uhren, aber so eckig ? Mmmmhhhh....hatte ich noch nie.

Dir wünsche ich eine lange Tragezeit mit dieser Uhr.
Ich muss in mich gehen und das sacken lassen.

O

Orient59

Hallo!

Schade das es viele interessante Uhren nur aus dem Ausland gibt. So billig ist die nicht und da habe ich schon Angst vor einem Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet:
hass67

hass67

Hallo Stepi,

cooles Teil. :super:

Ich finde insbesondere das Gehäuse genial. In den Ecken wird sich vielleicht mit der Zeit ein bischen Dreck einsetzen, aber cool aussehen tut es. Leuchten scheint sie ja auch wie die Hölle.

Mir gefällt sie.

Gruß
ULI

stepi

stepi

Themenstarter
Glückwunsch zur Borealis!
Da hast du Dir ja was feines aus der Bucht geangelt!!
Gefällt mir gut die Uhr, der Lume ist ja mal Kräftig werde gleich mal die Homepage durchleuchten!:super:
Vielen dank Lazarus, freut mich das sie Dir gefällt :-D
Lume ist echt der Hammer, hat die ganze Nacht ordentlich geleuchtet und heute morgen noch super ablesbar.

Whow, ein Riesenklopper, aber schick :super::super::super: vor allem die Nachtablesbarkeit ist beeindruckend.
Wenn sie jetzt noch ein schweizer Werk drin hätte, könnte ich schwach werden... Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Diver. :klatsch:
Danke Dir sehr Jürgen, freut mich das der Klopper gefällt :-D
Mit dem Werk bin ich recht entspannt, hab schon gute Erfahrung mit dem ST2130 gemacht. Bisher läuft es konstant mit +7 Sekunden.

macht sich gut an Deinem Arm! Gratuliere zur Exotin ;-)
Danke Dir Micha :-D trägt sich auch sehr angenehm trotz der Größe und dem Gewicht von 174 Gramm

Ja, diese Uhr steht Dir. Sie hat einen ziemlich brutalen "touch". An einem kräftigen Handgelenk "geht" das aber.
Danke Dir Bernie :-D der brutalen "touch" war mit ausschlaggebend zum Kauf, ich mag das sehr.

was für ein Gerät! :-P Macht sich wirklich gut, hat bisserl was von B&R was allerdings nicht verkehrt.;-)
Zu dem Preis,:super: Glückwunsch
Danke Míro für die Glückwünsche :-D hast schon recht, bissel was von der B&R Aviation hat sie schon.

ich weiss jetzt nicht was ich von der Uhr halten soll.
Ich mag große Uhren, aber so eckig ? Mmmmhhhh....hatte ich noch nie.
Dir wünsche ich eine lange Tragezeit mit dieser Uhr.
Ich muss in mich gehen und das sacken lassen.
Und Bernd... hast du sacken lassen. Also ich mag das Ding sehr, heute den ganzen Tag drauf geguckt und trotzdem die Uhrzeit nicht gewusst... sagt schon alles gell ;-)

meine Glückwünsche zur Borealis.:klatsch:
Sieht klasse aus, richtig toolig und
tadellos illuminiert.:super:
Steht dir ausgezeichnet.:-D
Vielen dank für deine netten Worte, freut mich sehr das sie Dir gefällt :-D

Schade das es viele interessante Uhren aus dem Ausland gibt. So billig ist die nicht und da habe ich schon Angst vor einem Garantiefall.
Hast schon recht, so günstig ist die nicht. Aber so lange sie aus Europa kommen hab ich keine Probleme damit im Ausland zu kaufen.
Bisher habe ich auch immer gute Erfahrung mit Europäischen Verkäufern gemacht ( außerhalb Europas gab es schon einige Probleme ).

cooles Teil. :super:
Ich finde insbesondere das Gehäuse genial. In den Ecken wird sich vielleicht mit der Zeit ein bischen Dreck einsetzen, aber cool aussehen tut es. Leuchten scheint sie ja auch wie die Hölle. Mir gefällt sie.
Vielen dank Uli, freut mich sehr das sie Dir gefällt :-D
Wird wohl so sein das sich in den Ecken bissel Dreck sammelt, denke aber mit Zahnbürste und Ultraschall ist das kein Problem.

Uhrbann

Uhrbann

Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr. Sie sieht schon sehr imposant aus!

Gruß von Uhrbann

Gomunkel

Gomunkel

Hallo Stepi,

herzlichen Glückwunsch zur Schlosser-, Maschinisten- bzw. "Mc Gyver" - Uhr. Mindestens Bierflaschen kann man damit öffnen ?

Für Dampflokomotivführer wäre sie auch eine Empfehlung. Einfach herrlich das Teil. :super:

Chronosfan

Chronosfan

Hallo Stepi,

congrats, genau die Art Uhren auf die ich zur Zeit stehe. Sieht fantastisch aus. Groß, schwer (zumindest vom Aussehen her könnte man meinen), wuchtig, quadratisch gut. Mir gefällt das sehr sehr gut. Habe eine Pilot, eine Kemmner (allerdings rund) und eine Aviation von Steinhart, die sich mit Deiner hier sehen lassen könnten.

So müssen Uhren sein ;-). (mit Augenzwinkern ans Forum, da Geschmäcker ja unterschiedlich sind)

Tolle Uhr, hoher Neidfaktor von mir.

Grüße

Matthias

Mücke

Mücke

Was für eine mächtige Uhr!
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

P

plein

Gesperrt
Hammerteil Stepi :super:
Wahnsinn

Aber echt cool:super:

Viel Freude wünsche ich dir mit dem Brocken

frasie012

frasie012

Hallo ,

... und die nächste Firma , von der ich noch nie gehört habe !
Was für eine markante Uhr - die 44mm wirken richtig gewaltig , aber dennoch irgendwie sehr , sehr interessant ! Das Gehäuse ist richtig eigenständig und da ich ja auch auf ausgefallene Spalter stehe , ein unbedingtes :super: zur Borealis !
Viel Spaß !

Gruß Frank

stepi

stepi

Themenstarter
Ich wünsche dir viel Freude mit der Uhr. Sie sieht schon sehr imposant aus!
Danke Dir, hab schon mächtig Freude an der Uhu, wird auch hoffentlich so bleiben.

herzlichen Glückwunsch zur Schlosser-, Maschinisten- bzw. "Mc Gyver" - Uhr. Mindestens Bierflaschen kann man damit öffnen ?
Für Dampflokomotivführer wäre sie auch eine Empfehlung. Einfach herrlich das Teil. :super:
Vielen dank für die Glückwünsche :-D freut mich sehr.
Bierflaschen öffnen :lol: ja das könnte man sicher auch mit ihr.
Komm aber ja nicht auf die Idee das mit deinem baldigen Neuzugang zu machen gell ;-)

congrats, genau die Art Uhren auf die ich zur Zeit stehe. Sieht fantastisch aus. Groß, schwer (zumindest vom Aussehen her könnte man meinen), wuchtig, quadratisch gut. Mir gefällt das sehr sehr gut. So müssen Uhren sein ;-). (mit Augenzwinkern ans Forum, da Geschmäcker ja unterschiedlich sind)
Tolle Uhr, hoher Neidfaktor von mir.
Danke Dir sehr Matthias, freut mich das sie gefällt :-D
Anscheinend haben wir da schon einen ähnlichen Uhren Geschmack. Groß und massiv gebaut... ja so müssen Uhren sein ;-)

Was für eine mächtige Uhr!
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.
Freude hab ich bisher ganz sicher ;-)

Hammerteil Stepi :super:
Wahnsinn, aber echt cool:super:
Viel Freude wünsche ich dir mit dem Brocken
Vielen dank Olli, freut mich sehr :-D

... und die nächste Firma , von der ich noch nie gehört habe !
Was für eine markante Uhr - die 44mm wirken richtig gewaltig , aber dennoch irgendwie sehr , sehr interessant ! Das Gehäuse ist richtig eigenständig und da ich ja auch auf ausgefallene Spalter stehe , ein unbedingtes :super: zur Borealis !
Danke Dir sehr Frank, freut mich das sie gefällt :-D
Ich hatte von der Firma vorher auch noch nie gehört, bin nur durch den Händler darauf gekommen.
Als Fan von Microbrand Herstellern musste ich natürlich gleich zuschlagen ;-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier mal mein neues Band. Bestellt bei trendart-24.de
ist eigentlich ein 24er Band, passt aber problemlos an die Uhr.

H

hamschta

Hallo Stepi,

eine wirklich großartige Uhr, gefällt mir ausgesprochen gut!
Vielen Dank für die Vorstellung und viel Spaß damit!

Gruß
Marko

Lazarus77

Lazarus77

Hallo Stepi!
Ich hatte ja schon geschrieben das die Uhr mir gut gefällt, aber mit dem super Leder gefällt sie mir jetzt ausgezeichnet!!:klatsch:
Band und Uhr haben sich gesucht und gefunden!!:super:

Gruß der Lazarus!
PS: Ist das ein GEO-Strap?

Thema:

Pilot der Taucher werden wollte... oder Borealis Pilot Diver Automatik

Pilot der Taucher werden wollte... oder Borealis Pilot Diver Automatik - Ähnliche Themen

• [Verkauf] "Pilot" Uhr Poljot Taucher - Vodolaz neuwertig

[Verkauf] "Pilot" Uhr Poljot Taucher - Vodolaz neuwertig: Hallo Forums-Mitglieder, ich löse einen Teil meiner Sammlung auf und habe einige meiner Uhren abzugeben: Die Uhr ist in einem sehr guten...
  • [Verkauf] Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve

[Verkauf] Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve: Hallo, Ich verkaufe rein privat meine Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve mit dem schönen grauen Blatt. Referenz D002.624.16.087.00 Die...
  • [Erledigt] Heimdallr Shark Pilot Uhr ungetragen, foliert, OVP, 2 Jahre Herstellergarantie

[Erledigt] Heimdallr Shark Pilot Uhr ungetragen, foliert, OVP, 2 Jahre Herstellergarantie: 2.1 Titel angepasst 62kurt Hallo zusammen, in Kurzform: Ich will sie verkaufen und nach dem Stress mit Lieferung und Zoll (insgesamt ca. 140...
  • [Verkauf] Zeno Watch Basel Pilot Automatik 12836

[Verkauf] Zeno Watch Basel Pilot Automatik 12836: Hallo, ich verkaufe hier meine Zeno Watch Basel REF. 12836. ich habe sie vor ca. 17 Jahren gekauft, die kleine Aufbewahrungstasche finde ich...