Pilot California

Diskutiere Pilot California im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein glücklicher Zufall bei der Recherche nach einer ganz anderen Uhr hat mich auf die Website eines (für mich) lokalen Uhrenvertriebs soßen...
Flyer

Flyer

Themenstarter
Ein glücklicher Zufall bei der Recherche nach einer ganz anderen Uhr hat mich auf die Website eines (für mich) lokalen Uhrenvertriebs soßen lassen. Dabei ist mir die hier vorgestellte Uhr aufgefallen, nicht zuletzt wegen der Größe (ich trage gerne 42mm +) und des California Ziffernblatts das einen schönen Kontrast zu den sonst von mir favorisierten klassischen Divern darstellt.

Nachdem der bereits erwähnte Uhrenvertrieb nicht weit für mich ist habe ich einen Termin vereinbart und nach Besichtigung hatte ich eine Uhr mehr im Bestand. Ich hoffe das es erlaubt ist, an dieser Stelle möchte ich auf den wirklich sehr guten Service von Herrn Kampmann hinweisen, hier hat einfach alles gepasst.

Die Uhr an sich ist für mich ein Spontankauf, der eindeutig Lust auf mehr macht. Trotz der Größe kommt sie am braunen Lederband eher "dressig" rüber, eher schlicht aber sehr gut ablesbar. Zu Gangenaugikeit kann ich noch nicht so viel sagen, bisher sind aber keine Beanstandungen zu vermerken. Grundsätzlich ist scheint aber das verbaute Molnija Kaliber 3602 nicht zu den schlechtesten aus russischer Produktion zu gehören.

Einziger kleiner Kritikpunkt, die Leuchtkraft der Indexe und Zeiger kann sich in keiner Weise mit der meiner Seiko Diver messen, wobei die Uhr mit 10 ATM sowieso nicht zum tauchen geeignet ist und ich auch eher trockenes, und beleuchtetes Einsatzgebiet für die Uhr bevorzuge.

Vor den Bilder die technischen Werte:

Werk: Molnija Kaliber 3602 (Handaufzug)
Gangreserve: ca. 30 Stunden
Gehäuse: Edelstahl gebürstet
Zifferblatt: schwarz
Wasserdicht 10 ATM
Durchmesser: 45 mm
Höhe: 15 mm
Bandanschlag: 24mm

Bilder:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mapkyc

Mapkyc

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Pilot (-in) ! ;-)

Die Fotos sind toll geworden! Das Molnija Kaliber ist wirklich nicht schlecht, es gibt sogar einen Fanclub hier.

Diese Uhr hat mit Poljot allerdings nichts zu tun. Hier unterliegst du einem Irrtum.

Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Uhr! :super:

Flyer

Flyer

Themenstarter
Danke für das Feedback, da bin ich tatsächlich einem Irrtum aufgesessen :shock:

Leider ist der Titel nicht mehr editierbar, mag möge bitte Nachsicht üben...

edit: Lag vielleicht auch an der schicken Lederbox in der ich die Uhr bekommen habe und auf der ein Poljot Logo und Schriftzug ist.

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Schöne Uhr. Sieht gut verarbeitet aus und ist schön klassisch.

etimex

etimex

Gesperrt
Herzlichen Glückwunsch zur Poljot Pilot California

Wirklich eine schöne Uhr ,steht auch schon auf meiner liste .

Habe viel Freude mit ihr .

Grüße Marius

R

Renegat

Naja ... Poljot und Pilot sind phonetisch soweit nicht auseinander und soweit keiner nach dem Verbleib der 18 Kamine frägt .... ;-)

... schöne Uhr und toll in szene gesetzt! :super:

Bin ja gerade auch zur eigenen Überraschung dieser Gehäuseform verfallen ... und deine Fotos beweisen auch erneut: so einer Uhr stehen ganz viele Strapse sehr gut zu Gesicht!

Viel Freude damit!

Grüße Renegat

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Russin!
Die Uhr gefällt mir sehr gut, die Optik ist klasse und eine Uhr mit California Dial suche ich auch!:klatsch:
Vieleicht sollte ich auch mal bei den Russinen stöbern!;-)
Viel freude mit der Uhr !

Gruß der Lazarus!
PS: Klasse Bilder!:super:

stepi

stepi

Glückwunsch zur schönen Russin :klatsch:
Klasse Vorstellung mit tollen Bildern :super:

Die Uhr selbst gefällt mir auch sehr gut, besonders diese Gehäuse Form.
ZB ist allerdings nicht so mein Fall.

Wünsche Dir viel Freude an deiner neuen Uhr

Flyer

Flyer

Themenstarter
Danke für das Feedback!

Den Titel konnte ich dank freundlicher Unterstützung des Mods inzwischen berichtigen, ich habe noch ein paar Wrist Shots gemacht, die Größe kommt damit besser rüber.

Anhänge

-Josi-

-Josi-

Sehr schöne Uhr! 👌🏽
Sehr schöne Fotos! Habe mich direkt in die Russin verschaut als ich die Fotos gesehen habe!🤩
War sie limitiert oder gibt es sie noch?

-Josi-

-Josi-

Danke Dir! Die habe ich auch schon gesehen, aber das weiße Zifferblatt der Sekunde gefällt mir in diesem Fall nicht ganz so gut! :-(

Aber ich bin hier im Forum fündig geworden und warte gerade sehnsüchtig! :klatsch:

Wenn angekommen werde ich einmal ein Foto hochladen!
Armband kam heute schon an! :D

Thema:

Pilot California

Pilot California - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Moscow Classic Pilot California Dial - Handaufzug Molnija

[Verkauf] Moscow Classic Pilot California Dial - Handaufzug Molnija: Biete eine eher seltene Moscow Classic an, die Pilot mit California Dial, sie ist meines Wissens neu nicht mehr erhältlich. Die Uhr kommt am Mesh...
  • [Verkauf] Poljot 3133 - Pilot Marineflieger Chronograph mit California Dial

[Verkauf] Poljot 3133 - Pilot Marineflieger Chronograph mit California Dial: Hallo liebe Uhrenfans, Ich biete euch Heute an: einen Pilot Chronograph mit Datumsanzeige und Glassichtboden, angetrieben von dem guten alten...
  • [Erledigt] Poljot Pilot California Dial

[Erledigt] Poljot Pilot California Dial: Hallo Forum, nachdem mich hier ein Forumsmitglied hat dumm sterben lassen(Nachnahme nicht abgeholt, 35euros Versandkosten für nix) biete ich...
  • [Erledigt] Pilot Russin Bombastrap California Dial

[Erledigt] Pilot Russin Bombastrap California Dial: Hallo Forum, Biete neuwertige Pilot Amphibia mit California Dial (Limited Nr.136 von 250 Stück, all black - so nicht mehr zu kaufen) Sehr...