[Erledigt] Pierre Petit Automatic (Miyota), Collection Le Mans, Ref.Nr. P-801D, Edelstahl

Diskutiere Pierre Petit Automatic (Miyota), Collection Le Mans, Ref.Nr. P-801D, Edelstahl im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Die Marke Pierre Petit gehört zu Jacques Lemans. Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil ich fasziniert war von der Klarheit und Großzügigkeit des...
Urcus

Urcus

Themenstarter
Die Marke Pierre Petit gehört zu Jacques Lemans. Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil ich fasziniert war von der Klarheit und Großzügigkeit des Zifferblatts, das fast die ganze Breite der Uhr einnimmt, mit kräftigen und langen Zeigern. Diese Erwartung hat die Pierre Petit auch erfüllt, sie sieht toll aus, aber sie ist mir zum Tragen trotzdem zu groß und zu schwer. Ich darf mich einfach nicht dazu hinreißen lassen, Uhren dieser Größe zu kaufen. Daher kommt sie jetzt zum Verkauf für
99 € (Preis und Tauschwert) plus Versand vom Niederrhein nach Absprache.

Durchmesser ohne Krone: 42 mm
Höhe: 12 mm
Bandanstoßbreite: 22 mm
Gewicht inkl. vollständigem Edelstahlarmband: 161 g
Wasserdichtigkeitsangabe: 100 m.

Werk: Miyota Automatic 8205 (mit Handaufzug, ohne Sekundenstopp, mit Datums- und Wochentagsanzeige in Deutsch oder Englisch). Läuft einwandfrei und unauffällig, mit wenigen Sekunden im Plus pro Tag.

Gehäuse: Edelstahl, Boden verschraubt, Krone nicht verschraubt mit Flankenschutz. Auf dem Boden steht zu lesen: PIERRE PETIT AUTOMATIC, P-801, ALL STAINLESS STEEL 316 L, WATER RESISTANT 10 ATM, SAPPHIRE GLASS Coating, PP.BA

Glas: Mineralglas mit Saphirbeschichtung.

Armband: Massiv, Edelstahl mit Schmetterlingsschließe. Massive Anstöße. (Andere Bänder auf den Fotos werden nicht mitverkauft.)

Leuchtmasse auf Zeigern und Indexen (siehe Nightshot).

Verarbeitung: Die ganze Uhr ist sehr wertig verarbeitet. Alles sitzt satt.

Zustand: Leichte Gebrauchsspuren. Ein erwähnenswerter „Tacker“ auf dem Gehäuse bei der 6 (siehe Foto, mit rot markiert, hier sieht er riesig aus, fällt aber beim Tragen ÜBERHAUPT NICHT auf). Makelloses Glas.

Full Set: Geliefert wird die Uhr mit vollständigem Edelstahlarmband, Box (makellos), Umkarton (ramponiert), Bedienungsanleitung, Original-Rechnung über 135,25 € vom 13.5.16 (also noch Gewährleistung).

Siehe meine Bewertungen bei UbU.

Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Garantie meinerseits, keine Rücknahme.

Als Tausch kommt in Frage eine Dresswatch oder ein Diver, Automatic, 3 Zeiger, Datum, aus diesem Jahrtausend, Größe 38 – 40 mm. Ähnliche Preislage. Aber ein reiner Verkauf ist mir auch recht.

Fotos: Das erste ist natürlich von heute, die anderen sind vom 7. Juni 2017, als ich die Uhr schon einmal verkaufen wollte, damals von Spanien aus. Inzwischen wohne ich wieder in Deutschland. Die Uhr wurde seither nicht getragen, ist vollkommen unverändert.

Anhänge

• PP Knitterzettel.JPG
    PP Knitterzettel.JPG
    338,2 KB · Aufrufe: 316
  • PP 01.jpg
    PP 01.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 241
  • PP 02.jpg
    PP 02.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 327
  • PP 03.jpg
    PP 03.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 288
  • PP 04.jpg
    PP 04.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 272
  • PP 05.jpg
    PP 05.jpg
    713,9 KB · Aufrufe: 149
  • PP 06.jpg
    PP 06.jpg
    370,9 KB · Aufrufe: 155
  • PP 07.jpg
    PP 07.jpg
    697,3 KB · Aufrufe: 248
  • PP 08.jpg
    PP 08.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 120
  • PP 09.jpg
    PP 09.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 117
  • PP 10.jpg
    PP 10.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 172
  • PP 11.jpg
    PP 11.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 173
  • PP 12.jpg
    PP 12.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 251
Urcus

Urcus

Themenstarter
97 € + Versand.
Vielleicht auch mal überlegen für eine Dame!?

Anhänge

• P1060792.JPG
    P1060792.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 210
Thema:

Pierre Petit Automatic (Miyota), Collection Le Mans, Ref.Nr. P-801D, Edelstahl

Pierre Petit Automatic (Miyota), Collection Le Mans, Ref.Nr. P-801D, Edelstahl - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Collection Automatic NB1041-84L (sunburst blue): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine "Citizen Collection Automatic NB1041-84L" - (sunburst blue) Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Helson Shark Diver 42mm blue: Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Helson Shark Diver 42mm blue in der wunderschönen blauen Version. Ich bin Privatperson kein...
[Erledigt] Zeno Watch Basel Superprecision Explorer "Zex" 36 mm AS 5206 Swiss Made Referenz 6704 B&P: Hallo zusammen, ich verkaufe meine neuwertige Zeno Superprecision "Explorer" / "Zex" totally Swiss Made Ref. 6704 für 325 Euro VHB. Dies ist...
[Erledigt] Revue Thommen Airspeed Pioneer Automatik Chronograph Black PVD - Fullset - 07/2021: Liebe Uhrenfreunde, vorab, dass ist ein privater Uhrenverkauf und die Uhr ist natürlich in meinem Besitz.

Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine...
[Erledigt] Tisell Flieger Typ B 40mm, Miyota 90S5: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tisell Flieger Typ B in 40mm, Miyota 90S5 Werk, Geckota Lederband Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben