Pierre Chatelain ?

Diskutiere Pierre Chatelain ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Kennt jemand diese Uhrenmarke ? Im Web ist kaum etwas zu finden. Von der Ausstattung klingt es sehr viel versprechend : Pierre Chatelain GMT...
U

uweseeler

Themenstarter
Kennt jemand diese Uhrenmarke ?
Im Web ist kaum etwas zu finden.
Von der Ausstattung klingt es sehr viel versprechend :
Pierre Chatelain GMT
ETA-Werk 2836-2 vergoldet
beidseitig verglast oben Saphirglas
Stahlband mit verschraubten Stegen

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung

U

Uhrzeitmensch

Gast
Meines Wissens nannte man früher die Ketten an Taschenuhren "Chatelain". Ich vermute hinter diesem wohlklingenden Namen einen Chinakracher. Schon das Design lässt darauf schliessen. So mein Eindruck, ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren. :wink:

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Uhrzeitmensch schrieb:
Ich vermute hinter diesem wohlklingenden Namen einen Chinakracher.
Mit einem ETA 2836-2...? :shock:

Nein , Pierre Chatelain gehört zu den ehemals gängigen Private-Label Geschichten - wobei ich noch nichtmal ausschließen möchte, daß die Gehäuse wirklich fernöstlicher Herkunft sind...

mecaline

mecaline

Mit einem ETA 2836-2...? :shock:

Nein , Pierre Chatelain gehört zu den ehemals gängigen Private-Label Geschichten - wobei ich noch nichtmal ausschließen möchte, daß die gehäuse wirklich fernöstlicher Herkunft sind...
Sehe ich genauso. Weiss auch nicht viel über den Namen,sind mir bislang aber immer mit ETA-Werken über den Weg gelaufen.

U

uweseeler

Themenstarter
die uhr swissmade
habe bei einem händler in taiwan ein bild gefunden.
der will für eine gebrauchte mit lederband ca. 400 eur haben.
kann also so schlecht nicht sein.
hthabe bei einem händler in taiwan ein bild gefunden.

http://visor.myweb.hinet.net/new3.html

R

Rocki

Gast
Ein inzwischen geschlossener Uhrenladen bei uns in der Stadt führt diese Marke. Ich habe mir 2 Uhren im Ausverkauf angesehen, aber trotz 50% Rabatt nicht gekauft: Waren aber beide recht wertig, ein Chrono mit 7760 und eine Handaufzug mit Vollkalendarium und Mondphase.

Meines Wissens ist Chatelain ein Privatlabel von hochwertigen Uhren, nix Chinakracher, Hersteller dürfte z.B. Epos sein.

Gruß Rocki

J

jmen

Hallo Leute,

Pierre Chatlain ist ein italienischer Uhrmacher, auch wenn der Name nicht gerade italienisch klingt. Er hat aus Altersgründen nun mit dem Geschäft aufgehört, da er ist um die 80 Jahre ist. Somit wird es dieses Label nicht mehr geben. Die Werke sind ETAs, die Gehäuse Fernost. Das er "swiss made" daraufschreibt, ist ein wohl ein ähnliches Problem, wie vor kurzer Zeit bei Mühle.

Gruß

jmen

RiGa

RiGa

uweseeler schrieb:
die uhr swissmade
habe bei einem händler in taiwan ein bild gefunden.
hthabe bei einem händler in taiwan ein bild gefunden.
:?: :?: :?:

Vorsicht: "Teuer" ist nicht automatisch gleichbedeutend mit Qualität!
und damits nicht beim Verdoppeln (siehe oben) bleibt: :wink:

U

uweseeler

Themenstarter
bei ca. 150 EUR kann man ja nicht von teuer reden.

Flippes

Flippes

Tach Leute,

hab nochmal diesen, etwas älteren, Fred ausgegraben.

Bei uns hat ein Uhrmacher seinen Laden neu eröffnet (nach eigenen Angaben bevorzugt zum "Uhren machen" und nicht unbedingt zum "Uhren verkaufen") und bietet unter anderem eine Uhr (Einzelstück) dieser Marke an, die mir sehr gut gefiel.
Da es gestern Abend schon kurz vor Ladenschluss und zwischen Tür und Angel war, hab ich leider nur ein paar spärliche Angaben:

Neu; Handaufzug; schweizer Kaliber (Nr. hab ich leider vergessen); dezentrale Sekunde; ohne Datum; beidseitig Saphirglas; Gehäuse in Edelstahl; schlichtes aber wertiges Aussehen; Band nach meinen Wünschen; Swiss made; Preis: ca. 300 Euronen

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich, diese Uhr (diese Marke) bei diesem Preis nochmal näher zu betrachten oder lieber gleich Finger weg?
Wie oben schon geschrieben - im www ist leider nicht allzuviel zu finden.

Danke für eure Meinungen und Gruß
Jürgen

Thema:

Pierre Chatelain ?

Pierre Chatelain ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pierre Châtelain Chronograph Val. 7750

[Erledigt] Pierre Châtelain Chronograph Val. 7750: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Pierre Châtelain Chronograph (vergoldet, 10 Mikrometer, galvanisch aufgetragen) mit dem Valjoux 7750...
  • [Erledigt] Automatik Diver Pierre Chatelain ETA 2824-2

[Erledigt] Automatik Diver Pierre Chatelain ETA 2824-2: Habe hier einen recht seltenen Diver, mit 38mm Durchmesser übrig. Besitzt ein ETA Automatik 2824-2 mit Sekundenstopp und Datumsschnellschaltung...
  • [Erledigt] Pierre Chátelain Fliegeruhr mit 2824-2

[Erledigt] Pierre Chátelain Fliegeruhr mit 2824-2: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine gebrauchte Pierre Chátelain Fliegeruhr mit 2824-2. Sie hat leichte, normale Gebrauchspuren, jedoch...
  • [Erledigt] Pierre Chatelain ETA 2824-2 Swiss Made Diver

[Erledigt] Pierre Chatelain ETA 2824-2 Swiss Made Diver: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier einen recht seltenen Diver Swiss Made von Pierre Chatelain 42mm,Saphirglas und ETA 2824-2 Werk mit...
  • [Erledigt] Pierre Chatelain Diver

[Erledigt] Pierre Chatelain Diver: Moin Jungs und Mädels Die nächste Boxleiche muss gehen…. Ein netter, älterer Diver den man nicht allzu oft sieht ( zumindest die Firma, das...