Pierre Cardin Réunion

Diskutiere Pierre Cardin Réunion im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Mir ist folgende Uhr "über den Weg gelaufen"... http://www.uhrzeit.org/uhren_details.php3?id=4163. Es ist wohl ein Automatikuhrwerk in...
K

kuddel

Hmmm die Pierre Cardin ist ein Private Label Uhr. So das man nie weiss wer der eigentliche Hersteller ist. Für mich die Kategorie preiswerte Kaufhausuhr. Angesichts des Preises vermute ich ein China Werk.
Ich würde sagen, wenn Du sie umbeding haben willst kannst Du sie kaufen.
Ich wüde aber empfehlen auch mal bei Seiko zu schauen die haben ganz ähnliche Uhren im Programm, die erstens von der Qualität viel besser sind und auch von fast jedem Uhrmachen gewartet und repariert werden können.

L

Leviathan

Guest
Danke für die Antwort.
Ich habe sowas in der Richtung Chinafabrikat schon vermutet. Ich würde mir nie eine Uhr kaufen, bei der ich nicht weiss vorher sie stammt und wer sie fabriziert hat.
Leider gibt es viel zu viele von der Sorte.

berlioz73

berlioz73

mir ist diese uhr auch schon einmal über den weg gelaufen - und ich muss sagen - vom design gefällt mir diese uhr ausserordentlich gut, sehr reduziert und auf das wesentliche beschränkt finde ich diese uhr rein optisch gelungen.

letztendlich ist es mir egal ob diese uhr eine label-uhr ist.
ist das mit dem chinawerk denn so klar?!

woher weisst du das so genau - Kuddel?

denn wenn diese uhr qualitativ gut ist wäre sie auch für mich sowohl eine kaufempfehlung als auch für mich selbst eine überlegung wert.

gruß berlioz73

K

kuddel

Also das mit dem China Werk sagt mit der gesunde Menschen Verstand.
Die Uhr kostet 150 EUR, ein Lederband 10E, das Saphirglas 20E, Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger 25E. Und wenn der Händler auch noch etwas verdienen möchte bleibt für das Werk nicht mehr viel übrig.
Ausserdem ist ein Chinawerk kein direkter Qualiätsmangel, ich habe auch eine Uhr mit chinesischem Innenleben, mit ein paar Zugeständissen an die Ganggenauigkeit ist das eine passable Alltagsuhr.
Im Allgemeinen gilt erlaubt ist was gefällt, es muss einem aber auch klar sein das man für den Preis keine Wunder erwarten kann in Sachen Qualität und Zuverläsasigkeit.

U

Unruhestifter

kuddel hat Recht. Die Marke Pierre Cardin wird von der Egana produziert und vertrieben.
Und Egana ließ vor etlichen Jahren in Hongkong und heute in China produzieren.

schredder66

schredder66

Unruhestifter hat gesagt.:
kuddel hat Recht. Die Marke Pierre Cardin wird von der Egana produziert und vertrieben. Und Egana ließ vor etlichen Jahren in Hongkong und heute in China produzieren.
Egana(Goldpfeil) => Junghans => Seiko :idea:

Vielleicht werden in China produzierte Seiko-Kaliber verbaut?

Oder verbaut Junghans in seinen günstigen Uhren auch "echte" China-Werke?

Thema:

Pierre Cardin Réunion

Pierre Cardin Réunion - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Pierre-Cardin Carré Automatic (Miyota)

[Erledigt] Pierre-Cardin Carré Automatic (Miyota): Pierre-Cardin Carré Automatic (Miyota) Ich verkaufe eine nette Dresswatch vom Modelabel Pierre Cardin. Es handelt sich um eine Carré Uhr...
  • [Reserviert] Pierre Cardin Uhr modernes, steriles Design ungetragen inkl. Box etc.

[Reserviert] Pierre Cardin Uhr modernes, steriles Design ungetragen inkl. Box etc.: Hallo Leute, ich biete euch hier eine tolle Pierre Cardin Uhr, welche ich geschenkt bekommen habe. Leider ist es nicht ganz mein Fall, daher...
  • [Erledigt] Pierre Cardin Toller Quarzer Strukturieres ZB

[Erledigt] Pierre Cardin Toller Quarzer Strukturieres ZB: Guten Abend liebe Forianer. Ich biete heute eine Quarzuhr von Pierre Cardin zum Verkauf an. Die Uhr funktioniert tadellos, Datum schaltet wie...
  • [Verkauf] Reverso von Pierre Cardin

[Verkauf] Reverso von Pierre Cardin: Hallo zusammen, Trenne mich wegen einer Neuanschaffung von einiger Uhren aus meinerSammlung. Eine Reverso von Pierre Cardin,Handaufzug...
  • [Erledigt] Pierre Cardin Chrono Ref. 56001

[Erledigt] Pierre Cardin Chrono Ref. 56001: Dear all, und weiter gehts mit dem Aufräumen ;-). Recht massiver Pierre Cardin Chronograph Ref.56001, 5 atm, Werk Cititen OS20. Batterie ist...