[Verkauf-Tausch] Pierce im Doppelpack

Diskutiere Pierce im Doppelpack im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, wegen radikaler Reduzierung und Neuausrichtung meiner Sammlung biete ich ab sofort einige meiner Stücke zum Kauf an. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fox60

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.522
Liebe Uhrenfreunde,

wegen radikaler Reduzierung und Neuausrichtung meiner Sammlung biete ich ab sofort einige meiner Stücke zum Kauf an.
Den Anfang machen 2 Pierce Chronographen

Pierce Militär Chronograph- schwarzes Blatt- 1 Drücker

1 Drücker-Chronograph mit Manufakturkaliber 134 in einem Chrom-Stahlgehäuse mit dem fein gezeichneten Pierce Zifferblatt in aussergewöhnlich guter Erhaltung. Die Uhr stammt aus den 40iger Jahren.
Daten zu der Uhr: 3-teilig verchromtes Gehäuse mit poliertem Druckboden. Original Drücker, Original Aufzugskrone.
Auf dem Boden gezeichnet: Pierce Watch Co Inc., Swiss,Stainless Steel Back, Brevette S.G.D.G Patented, Fond Acier Inoxydable Fabr. Suisse.
Und die Seriennummer : 16816
Durchmesser ohne Krone: 33,8cm
Länger über Bandanstösse: 40mm

Ich habe die Uhr vor einiger Zeit bei einem ebay Händler gekauft, dem einigen hier im Forum als Spezialist für Pierce Chronographen bekannt ist.
Die Besonderheit: Der Schwachpunkt aller Pierce Chronographen ist die Reibungskupplung aus Kunststoff.
Der Händler lässt durch seinen Uhrmacher diese Scheiben aus einem verrottungsfreien Kunststoff in Originalgrösse selbst herstellen.
Die Uhr lässt sich sauber aufziehen und läuft sofort an.

Pierce Chronograph 2 Drücker

Ebenfalls mit dem Manufakturkaliber 134, 17 Steine aus den 40-iger Jahren. Durchmesser ohne Krone 37,3cm
Zwei Drücker für die klassischen Chronographenfunktionen START,STOP,ZWISCHENSTOPP, NULLSTELLUNG
2-farbig versilbertes original Zifferblatt mit der für Pierce typischen, feinen Skalierung mit dem 60 Minuten Zähler bei der 12 und Telemeter und Tachymeterskala. Das Blatt ist original, ebenso die Zeiger.

Die Uhr wurde beim gleichen Händler gekauft wie obiger 1Drücker Chronograph.
Beide Uhren wurden vor meinem Kauf total zerlegt, gereinigt, in allen Teilen überprüft und mit neuem syntethischen Uhrenöl versorgt. Die Zugfeder wurde durch eine neue, bruchsichere ersetzt. Die Reibungskupplung wurde erneuert.

Bei beiden Uhren sollten die Zeiger aufgefrischt werden.

Mein Preis für beide Uhren zusammen: Unverhandelbare 1100 Euro,

da sie in diesem Zustand schwer zu finden sind.
Die schwarze Uhr macht einen ungetragenen Eindruck. Wurde auch von mir nie getragen. Der 2 Drücker Chrono nur max 2-3 mal


IMG_2412.jpg944e_1.JPGIMG_2410.jpgIMG_2408.jpgIMG_2406.jpgIMG_2404.jpgIMG_2407.jpgIMG_2401.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pierce im Doppelpack

Pierce im Doppelpack - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tissot Seastar T12 Vintage Chronograph: Privatverkauf Hallo Ich verkaufe hier meinen Vintage Seastar T12 Chronographen aus dem Hause Tissot Das Gehäuse misst 42mm Über die Lugs...
[Verkauf] Tissot Seastar 1000 Quarz Chronograph T0664171705700: Hallo, verkaufe meinen Tissot Seastar 1000 Quarz Chronograph T0664171705700 Da ich seit fast 2 Jahren so gut wie nur noch Smartwatch trage...
[Erledigt] Omega Speedmaster Date Chronograph 40mm "Panda" Ref. 323.30.40.40.04.001 - Full-Set: Verkaufe als Privatperson meine Omega Speedmaster Date Chronograph "Panda". Sie wurde im März 2010 bei einem Juwelier in München gekauft. Die...
[Erledigt] Breitling Chrono Avenger M1 E73360: Hallo zusammen, heute möchte ich euch meine Breitling Avenger M1 anbieten. Die Uhr befindet sich insgesamt in ordentlichem Zustand, Tragespuren...
[Erledigt] Mido Multifort Chronograph mit Revision Caliber 60 Automatik M005.914.11.060.00: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Mido Multifort Chronograph Caliber 60", Ref. M005.914.11.060.00 Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben